Welche Filme/Serien habt ihr zuletzt geschaut?

• Einfach wunderschön,Rühmann so eine Legende.Nein,so etwas gibt es heute nicht mehr.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Wo gibt es noch Verfolgungsjagden wie diese?

Zu geil.

" Mission Impossible 7.1 Dead Reckoning"

Geniale Action. Tricks nicht zu sehen. Geniale Stunts und die Priese Humor, die diese Reihe auch ausmacht.

Aber besonders die Verfolgungsjagd ist großartig. Das gibt es so sonst nicht mehr.

• Rambo Last Blood ist heute auf NETFLIX gestartet. War wieder ein sehr intensives Filmerlebnis. Sly hat es auch mit über 70 noch drauf!

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Heute Moerck den sechsten Film angesehen, war gut, danach Teil 10 Staffel 2 von The Night Agent, wirklich starke Serie und noch 2 Teile von der deutschen Netflix Serie Cassandra, unheimlich und gut!

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Sherlock Holmes - Der Vampir von Whitechapel (2002)

Kein Meilenstein, doch hübsch-atmosphärisch, leicht gruseliger TV-Krimi mit bunt zusammengerührten Zutaten und Versatzstücken/Entlehnungen aus Jack the Ripper, Name der Rose, Dracula und dem 1944er Rathbone-Holmes-Klassiker "Die Kralle" ^^ Also viel gewollt, viel versucht in relativ strammer Spielzeit. Grundsätzlich setzt die Logik desöfteren komplett aus, die Protagonisten eiern etwas hölzern durch die gleichen tristen Kulissen, den Täter kann man dann doch etwas zu einfach erahnen, die Deduktionen eher banal, das Motiv wiederum ziemlich verqueer, doch ich mag den Film einfach, er hat einen gewissen trashy Charme, dazu stimmungsvolle Momente, eine spannungsreiche Prämisse und verkleidete Bösewichte mag ich als Scooby- Doo Fan sowieso immer ;)

• Cassandra war schon ein cooler Film, unheimlich, tragisch und traurig und in Zeiten von KI sehr realistisch, dazu die 70er Musik und das passende Flair!

• Star Trek: Discovery

Als großer Fan des „Star Trek“-Universums habe ich viele Serien und Filme aus diesem Franchise gesehen. Doch „Star Trek: Discovery“ hat mich auf eine ganz besondere Weise gepackt. Diese Serie schafft es, klassische „Star Trek“-Themen mit einer modernen Erzählweise zu verbinden – und das auf eine Weise, die mich von der ersten Folge an begeistert hat.

Einer der größten Pluspunkte von „Discovery“ ist für mich die spannende und tiefgründige Handlung. Im Gegensatz zu vielen klassischen „Star Trek“-Serien, die oft episodenhaft erzählt wurden, setzt „Discovery“ auf einen fortlaufenden Handlungsbogen. Das sorgt für einen hohen Spannungsfaktor, da sich Charaktere und Storylines über mehrere Folgen hinweg entwickeln. Besonders in den späteren Staffeln wird das Universum auf eine Art und Weise erweitert, die mich immer wieder überrascht hat.

Ein weiteres Highlight ist die beeindruckende visuelle Umsetzung. Die Serie bietet Kinoniveau in Sachen Effekte, Design und Inszenierung. Ob spektakuläre Raumschlachten, detailreiche Planeten oder die einzigartigen Kulissen des Föderationsraumschiffs Discovery – visuell ist jede Folge ein echtes Highlight. Dazu kommt ein mitreißender Soundtrack, der perfekt zur epischen Atmosphäre beiträgt.

Doch was mich am meisten überzeugt, sind die Charaktere. Besonders Michael Burnham, gespielt von Sonequa Martin-Green, ist eine faszinierende Hauptfigur. Ihre Entwicklung von einer von Schuld geplagten Offizierin zu einer selbstbewussten Anführerin ist emotional und spannend zugleich. Auch die Nebenfiguren wie Saru, Stamets oder Tilly haben eine Tiefe, die sie einzigartig macht. Die Serie legt großen Wert auf Diversität und Inklusion – und das nicht nur oberflächlich, sondern auf eine Art, die sich organisch anfühlt und die Essenz von „Star Trek“ weiterträgt.

Was „Star Trek: Discovery“ für mich besonders macht, ist die Art und Weise, wie klassische „Star Trek“-Themen neu interpretiert werden. Die Serie bleibt dem Geist der Föderation und der Erkundung treu, wagt aber auch neue, mutige Wege. Es geht um Moral, Zusammenhalt und den unerschütterlichen Glauben an eine bessere Zukunft – alles verpackt in fesselnde Science-Fiction-Abenteuer.

Für mich ist „Star Trek: Discovery“ eine der besten Serien des modernen „Star Trek“-Zeitalters. Sie kombiniert Action, Spannung, emotionale Tiefe und philosophische Fragen auf eine Weise, die mich immer wieder zum Nachdenken bringt. Wer Science-Fiction liebt und bereit ist, sich auf eine moderne, aber dennoch „Star Trek“-würdige Serie einzulassen, sollte „Discovery“ unbedingt eine Chance geben!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!