Welche Filme/Serien habt ihr zuletzt geschaut?

• Kennt noch jemand die Robin Hood - Serie aus den 80er Jahren, in deren drei Staffeln mit insgesamt 26 Folgen

Habe die Serie als Kind mit meiner Oma auf dem ZDF gesehen, und vor längerem auch in der Box gekauft.
    Die Folgen die ich seitdem gesehen habe, haben mir immer noch gut gefallen.
    Besonders die Schauspieler, der Look und die Musik.
    Das stimmt.

• @Butor Ich habe gerade ein paar Minuten rein gesehen. Hat mir gut gefallen. Werde ich bald mal ansehen.

Ich habe 24 Staffel 2 angesehen. Unglaublich spannend! :thumbup: Das ist die erste Serie bei der ich wohl nach jeder Staffel bewusst eine Pause einlegen, weil es so fordernd auf mich wirkt. Zeitdruck und Tempo ist hoch. Da brauche ich Luft zum verschnaufen. Werde wieder ein paar Folgen von Castle Staffel 2 schauen.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Da das Muster von 24 irgendwie immer dasselbe ist, rate ich dir auf jeden Fall dazu, längere Pausen dazwischen zu packen. Ich fand die Staffeln, die ich gesehen habe (nicht alle) insgesamt stark. War damals definitiv was Neues und sehr packend.

Eins und eins ist zwei - von London bis Shanghai!

• Genau das denke ich mir auch. War schon bei Staffel 1 und 2 auffallend.

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• @Zak Du bist ja ein richtiger Streamer :P ;)

Aber Ja, wir haben seit kurzem auch Disney+ und sind richtige Fans geworden! Gefällt uns aktuell besser als NETFLIX und AMAZON. ^^

• - The Falcon and The Winter Soldier (komplette Staffel 1)

Nach Hawkeye hatte ich Bock auf diese Serie und sie gefiel mir sogar etwas besser. The Falcon an sich finde ich ok, aber der Winter Soldier ist einfach nur cool. Dazu noch die passende Stimme von Björn Schalla.
    Marvel sollte diesen Charakter noch weiter ausbauen. Einen Solo-Film oder ne eigene Solo-Serie :)

Dann fehlt dir noch Spider-Man - Far from Home davor.
    Da dieser Film (komischerweise) Phase 3 abschliesst, bevor Phase 4 mit Black Widow beginnt.

Far From Home hatte ich schon gesehen, aber da fehlten mir die Filme davor. Werde mir aber den Film auf jeden Fall nochmal mit aktuellem Wissen anschauen ;)

Für mich ist das auch die beste der Marvel Disney+ Serien und ich hätte auch sehr gerne eine zweite Staffel

Für mich nicht die beste Serie, da mir "The Falcon and The Winter Soldier" etwas besser gefiel. Wobei sich beide Serien eigentlich etwas unterscheiden. Bin gespannt auf Loki und WandaVision :)

• - Spider-Man: Far From Home
    - Spenser Confidential (Netflix)

Nun auch den 2.Spider-Man mit Tom Holland, mit aktuellem Marvel-Wissen, geschaut und ich hatte wieder viel Spaß mit dem Film.
    Doch, Holland gefällt mir als Spider-Man, dazu Jake Gyllenhaal als Mysterio :thumbup:
    Freu mich schon auf den nächsten Teil :)
    Dann gab`s noch Spenser auf Netflix mit Mark Wahlberg. Ein durchschnittlicher Action-Krimi. Kann man schauen, muss man aber nicht unbedingt :)

• Cobra Kai Staffel 4 auf Netflix und ich bin überwältigt - grandiose Serie.

So long

grifter

Habe bisher nur Staffel 1 - 3 gesehen. Hält die 4. Staffel das hohe Niveau der vorigen Staffeln?

• 1. Staffel von Castlevania auf Netflix durchgeschaut. Das geht schnell, denn es sind nur 4 Folgen á 25 Minuten die nahtlos aneinander reihen.

Hat mir sehr gut gefallen, diese düstere Atmosphäre in ihrem ganz eigenen Licht- und Schattenstil. Einige Szenen sind echt heftig, z.B. wenn Trevor Belmont mit seiner Peitsche einem Angreifer ein Auge abtrennt. Aber es sind natürlich megacoole Figuren, genau wie in der zugrund liegenden Videospielserie.

Inhalt Staffel 1:

Display Spoiler

In der 1. Staffel lernen eir zuerst den Vampirjäger Trevor Belmont kennen, der in den darauffolgenden Teilen sein Team komplettiert. Die Magierin Sypha Belnades und den Vampir Alucard. Zusammen sind die echt eine heftige Truppe. :)

Die Synchronisation ist gut gelungen, hier hat man auf rauhbeinig klingende Stimmen gesetzt, wie sie so die typischen Actionhelden haben.

P.S.: Ich werde defintiv weitergucken!

• Castlevania hat mir nicht gut gefallen, habe es versucht.

@Schulzi
    Die Serie ist super, die erste Folge und Du bist gefangen. Hast Du Karate Kid geguckt?

So long

grifter

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!