Welche Filme/Serien habt ihr zuletzt geschaut?

• Bliss (2021/ Science Fiction/ Drama mit Salma Hayek, Owen Wilson.) Recht sehenswerter Sci Fi, der ein bisschen ab der Hälfte nachläßt. Trotzdem kann man den mal schauen...

Outer Limits (1995/ Staffel 1 Mehrere Folgen)

Planet der Affen (1974/Serie mit Rowdy McDowall, Ron Harper, zwei Folgen)

The Jokes on you!

• Ich habe jetzt mal mit THE WILDS angefangen. Erinnert mich ein bißchen an LOST, wobei es hier um eine Gruppe Mädchen geht, die eigentlich zu einem Wochenende nach Hawaii wollten, aber ...

Display Spoiler

... auf einer einsamen Insel abgestützt sind. So sieht es zumindestens anfänglich aus, später zeigt sich das mehr dahinter stecken könnte #dreiaffen# ...

• Haben gestern die letzte Staffel von Agents of S.H.I.E.L.D. zu Ende geschaut. Nach 2 schlechteren Staffeln, war das Finale recht versöhnlich. Mal schauen mit was es nun weitergeht :)

Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

• Fluch der Karibik 5

Was waren die ersten 4 Filme unterhaltsam.
    Der fünfte hat uns überhaupt nicht gefallen.
    Nicht lustig. Wirre Story und die Effekte überzeugen auch nicht.
    Absoluter Reinfall.
    Nebenbei ist Johnny Depp hier einfach nicht mehr lustig. Viel zu verkrampft. Und die Synchro gefällt mir auch nicht.

• "Escape Room"

Unblutiger Survival-Horror, jedoch nicht minder spannend. Erinnert ein wenig an "Cube", sehenswert!

"The Possession Of Hannah Grace"

Nix neues an der Exorzisten-Front, dennoch solider Grusel. Vor allem das Setting (Nachtschicht in der Leichenhalle eines großen Krankenhauses) schafft durchaus eine düstere Atmosphäre.

• Zitat von Akita Takeo: „Fluch der Karibik 5

Was waren die ersten 4 Filme unterhaltsam.
    Der fünfte hat uns überhaupt nicht gefallen.
    Nicht lustig. Wirre Story und die Effekte überzeugen auch nicht.
    Absoluter Reinfall.
    Nebenbei ist Johnny Depp hier…

Da hast du Recht. Aber die Story war gut. Und die Gags saßen.
    Problem ist David Nathan.
    Seine Stimme passt eigentlich gut zu Johnny Depp. Aber Markus Off passt besser zum Piraten in Folge 2&3. Im ersten Film gefiel mir aber auch noch David Nathan in der Rolle. Aber Teil 2&3 waren noch besser in der Synchro.

• Ich habe mir gestern „In 3 Tagen bist Du tot“ angesehen. Ich kenne den Film ja schon sehr lange. Aber er begeistert mich nach wie vor. Man braucht nicht zwingend die USA um spannende Slasher-Filme zu produzieren. Für mich ist das eine der besten überhaupt. Angenehm authentisch mit viel Lokalkolorit. Könnte aus meiner Schulzeit und gleich ums Eck von mir passiert sein. Schön, dass sich mit Andreas Prochaska ein österreichischer Regisseur an dieses Thema heran gewagt hat.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Ich habe mir gestern „In 3 Tagen bist Du tot“ angesehen. Ich kenne den Film ja schon sehr lange. Aber er begeistert mich nach wie vor. Man braucht nicht zwingend die USA um spannende Slasher-Filme zu produzieren. Für mich ist das eine der besten…

Leider habe ich bisher nur den 2. Teil davon gesehen, aber der gefiel mir ganz gut.

Stimmt, es muss nicht immer die USA sein, die Österreicher können schon auch Horror. :thumbup:
    Denke da gerade an die "The Thing"-Variante "Blutgletscher" oder die Slasher-Komödie "Angriff Der Lederhosen-Zombies" (gar nicht so dämlich wie der Titel klingt, hab mich köstlich amüsiert" :D )
    Beides keine außerordentlichen Highlights, aber solide Unterhaltung allemal.

Mein persönliches Highlight aus Austria (mit deutscher Beteiligung): "Das Finstere Tal". Kein Horror, aber großartiger Rachewestern, der auch von Tarantino hätte stammen können... :thumbup:

• Derzeit schauen wir die Serie: "Bodyguard" mit Richard Madden.

Unglaublich spannend!
    Und es zeigt sich wieder, das auch in der Mediathek vom ZDF und ARD einiges gutes ist.
    Die dritte und letzte Folge sehen wir heute bei der Ausstrahlung abends!

• Am Wochenende Filmabend bei Nachbars:

"Duell"

Erstlingswerk von Steven Spielberg, in dem der Fahrer eines knallroten 08/15-Amischlittens von einem alten rostigen Tanklastwagen, der direkt aus der Hölle gekommen zu sein scheint, gejagt wird. Warum? Diese Frage lässt der Film unbeantwortet. Macht aber auch nix. :D
    Äußerst spannende moderne Version von David gegen Goliath. Klassiker!

• Ich stecke noch in meinem The Closer Durchlauf. Inzwischen bin ich bei der finalen Staffel angekommen. Danach geht es mit Major Crimes weiter.

Nebenbei schau ich jeden Freitag die neue Folge von Wandavision. Die Serie macht echt richtig Spaß. Ich hätte nach den ersten Ankündigungen nicht erwartet, dass sowas Gutes dabei raus kommt

• Jetzt wo Du es schreibst, ja an die Folge kann ich mich sogar erinnern. #lichtauf#

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!