Mir fehlen noch die letzten Holmeshörspiele aber doll waren die leider eh nicht und dann diese Pappeinschubhüllen um Kosten zu sparen.
....wenn du fertig mit haddern bist, kann ich dir gern die 66 verkaufen. ![]()
Mir fehlen noch die letzten Holmeshörspiele aber doll waren die leider eh nicht und dann diese Pappeinschubhüllen um Kosten zu sparen.
....wenn du fertig mit haddern bist, kann ich dir gern die 66 verkaufen. ![]()
Was mich reizten würde es zu vergleichen die Hörprobe hört sich nicht schlecht an.
Die gleiche Geschichte kann mit anderen Sprecher auch an Qualität gewinnen.
Hier würde mich eher die interaktive Version locken, aber die werden wir wohl nicht mehr zu hören kriegen.
Abwarten. ![]()
Jetzt gerade erst aufgefallen:
Bei der Folge 42 wurde ja bei (zumindester einer) CD Auflage der Folgentitel falsch geschrieben ("Das Rätsel von Boscome Valley" anstatt "Boscombe").
Gut, kann ja mal vorkommen.
Als die Folgen dann vor ein paar Jahren digital nochmal erschienen ist da auch wohl aufgefallen, dass ein Buchstabe fehlt, und man hat einen hinzugefügt. Gut, der richtige wäre natürlich geiler gewesen, aber jetzt heisst's halt "Boscrome". ![]()
Interessant. Warum hat man nicht das korrigierte Cover von der CD genommen? Amazon zumindest zeigt ja noch eins an.
Man hat für die Digital-Version offenbar nie die CD-Cover 1:1 übernommen, sondern sie nochmal neu nachgebaut. Zumindest kann mann, wenn man genau darauf achtet, bei mehreren Folgen leicht anders platzierte Bildelemente entdecken.
Wieso man es gemacht hat, keine Ahnung. Eventuell lagen die fertigen Cover nicht mehr in der gewünschten Auflösung vor, oder es liegt schlicht daran dass die Digital-Version unter Highscore Music erschien, und man deshalb das Maritim-Logo vom Cover entfernt hat.
Nach langer Zeit wieder eine neue Folge ...
... Sherlock Holmes 6 - Das Tal der Furcht
an das Highscore Music und das Team für das hochladen. ![]()
Eine Verständnisfrage: Worin besteht der Unterschied zwischen den Reloaded-Folgen und dem Original?
Eine nachträglich veränderte bzw. verbesserte Version? Und wenn dies der Fall ist, worin besteht diese Veränderung/Verbesserung?
Laut Maritim wurde das Sounddesign und die Soundtracks überarbeitet.
Dies schreibt Maritim in Facebook dazu...
Danke für die Info! Es stellt sich mir die Frage ob ein Holmes-Krimi unbedingt ein neues Sounddesign benötigt
Ich glaube ich greife da wohl lieber zur Ursprungsversion.
Danke für die Info! Es stellt sich mir die Frage ob ein Holmes-Krimi unbedingt ein neues Sounddesign benötigt
Ich glaube ich greife da wohl lieber zur Ursprungsversion.
Klares ja das sie es benötig haben. Wenn du schon mal eine Folge im Vergleich, also eine der orignial Auflage aus der Ära Hermann und dann eine "Reloadet" Folge, gehört hättest dann wäre dir aufgefallen das die Folgen nun viel "voller" und in sich eben stimminger klingen.
Quotedaneel Klares ja das sie es benötig haben. Wenn du schon mal eine Folge im Vergleich, also eine der orignial Auflage aus der Ära Hermann und dann eine "Reloadet" Folge, gehört hättest dann wäre dir aufgefallen das die Folgen nun viel "voller" und in sich eben stimminger klingen.
Dem kann ich nur komplett zustimmen. Das ist für mich schon ein wirklich großer Unterschied.
Die Reloadet Folgen hören sich viel klarer und besser an.
Ein schöner Krimi Fall bei dieser Hitze.
Sherlock Holmes 7 - Der Vampir von Sussex
an das Highscore Music und das Team. ![]()
Die Baskerville Folge auf 4 LPs
Kam die Folge auch auf mehreren CDs raus?
Kam die Folge auch auf mehreren CDs raus?
Ja, ist eine Doppel-CD
Und dann auf 4 LPs? Ging wohl nicht anders...
Blöd nur das die LP Ausgabe nie erschienen ist.
Habe ich heute als Newsletter bekommen:
“Einige haben schon gefragt: "Stimmt das?" Jetzt können wir sagen: Ja, es ist wahr, wir machen Maritims "Der Hund der Baskervilles" (Folge 18) als 4-fach LP-Box. Applaus bitte!
Aktuell läuft das Probehören der Testpressung und sollten wir in dieser Woche noch einen Liefertermin erhalten, starten wir auch mit einem Vorverkauf.“
Und dann auf 4 LPs? Ging wohl nicht anders...
Doch, eine LP kann 60 Min. - Die Folge geht 140 Min. 3 wären also eher angebracht, aber vielleicht haben sie es dramaturigsch angepasst, sodass 4 sinnvoller war *grübel*
Blöd nur das die LP Ausgabe nie erschienen ist.
Hast den Link nicht geklickt? Das Set gab es, denn Amazon hat die Verpackung als Covervorschau mit Strichkcode und allem. Es wird das Set also gegeben haben.
Allerdings ist zu beachten, das es keine Maritim-Ausgabe war, sondern eine Lizenzausgabe für einen anderen Internetladen.
@ Detlef: Nein! Das LP-Set wird erst demnächst veröffentlicht. Steht so in dem Newsletter von Bocksbox, den Rincewind zitiert hat.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!