• Ist ja bald Juli… wird es auch Hörspielüberraschungen zum 20. geben? Was erwartet uns zur großen Party? Bin schon gespannt.

Wir feiern unser 20 ein Jahr später mit dem Ende des 20 Jährigen sozusagen :) Das Team ist einfach zu stark in so viele Sachen eingebunden, da können wir uns nicht um die Feier kümmern. Aber wir versuchen für die Fans ein Screening der Letzten Helden TV Serie (1. Folge) zu arrangieren. Und ich könnte auch ein Podcast machen :3

• HolyShop - Deine Welt der Hoerspiele
    Beste Hörspielkunst und offizielle Heimat der Die Letzten Helden Serie!
    shop.holysoft.de

"Es kommen noch weitere große Ankündigungen in diesem Bereich. Im Rahmen unseres 20 Jährigen Jubiläums das vom 12,07.2025 bis 12.07.2026 andauert werden wir immer wieder neue Informationen preisgeben!"

"Das war dann wohl ein Satz mit X, den daraus wird mal nix." :/ Schade auf 365 Tage Party mit großen Ankündigungen und immer wieder neuen Informationen hätte ich mich als Hörspielfan natürlich mehr gefreut.

• Was nützen einem grosse Ankündigungen, wenn es wie zuletzt absolut nichts eingehalten wird.

Zaubermond Katalog bis Ende November eingepflegt, wir haben jetzt Ende Juni

Grosse App Update im Mai mit vielen neuen Funktionen, passiert ist nichts.

Da ist es ein roter Faden, wenn aus dem Jubiläum auch nichts wird.

Schade eigentlich, aber so wird man ständig aufs neue enttäuscht.

• Naja, wenn man sich immer nur auf das Versteift was nicht klappt, klar, dann wird man enttäuscht. Aber Holy hat ja auch sehr viele Produktionen veröffentlicht die mir persönlich Spaß gemacht haben. Ich für mich hab also deutlich mehr auf der „Haben-Seite“.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Naja, wenn man sich immer nur auf das Versteift was nicht klappt, klar, dann wird man enttäuscht. Aber Holy hat ja auch sehr viele Produktionen veröffentlicht die mir persönlich Spaß gemacht haben. Ich für mich hab also deutlich mehr auf der „Haben-Seite“.

Bin ich absolut deiner Meinung. Leider macht sich Holysoft (zmdst ist das mein Eindruck) manchmal das Leben selbst schwer, durch zu viele Ankündigungen, die nicht eingehalten werden und dann verschoben werden müssen.

• Sehe ich absolut genauso wie alain-delon .

Bei der 20. Jahre Feier kommt sogar noch hinzu, dass die nicht nur hier im Forum, sondern auch noch offiziell im HolyShop, wie von Xorron oben verlinkt, angekündigt wurde. Genauso bei den Zaubermond Hörspielen. Hier dürfte es dann ruhig auch mal eine offizielle Absage / Hinweis zur Verschiebung geben. Es fehlt mir insgesamt ein wenig der Mut zur „bedauere, verschiebt sich ein wenig“ Info. Termine können sich immer mal verschieben, aber dies kann und sollte man auch kommunizieren.

• Die letzten Helden CD's ? Hat ein Abonennt diese jetzt schon wie versprochen in Händen gehalten ?

9 April 2025

Kurzupdate: Wir haben jetzt alle CDs geliefert bekommen bis Folge 34 der Abenteuer der Letzten Helden. Wir warten jetzt noch auf die Folgen 35 bis 40. Diese werden wohl in 4-5 Wochen spätestens final angeliefert sein. Dann werden wir ein Megapaket schnüren und ab Folge 19 bis 40 versenden. Hierbei wird man feststellen, dass viele Episoden bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht erschienen sind: Die Abonennten haben also monate früher Abenteuer zum anhören und genießen. 22 Folgen auf CD! Das ist aber noch nicht das Ende der Fahnenstange: Gegen Ende des Jahres erfolgt gleich die nächste Lieferung die bis Folge 50 sein wird. Ganze 32 Folgen werden damit dieses Jahr an die Abonennten geliefert. Plus das integrierte Streaming ABO!

• Vielen Dank für das Feedback. Und natürlich muss man euch in einigen Recht geben. Und ich ziehe natürlich auch direkt jetzt Konsequenzen um die harte Arbeit nicht weiter zu gefährden die wir in der Gesamtheit machen. Und entscheide deswegen jetzt hier spontan mehrere Dinge.

- Es gibt keinerlei Ankündigen mehr in irgendwelcher Form. Sollte etwas kurz vor Release sein: So wird man das im Shop durch die Einbindung sehen.

- Es wird keine weitere Zaubermond Produlte im Streaming geben.

- Die Appfunktionen sind schon existent. Seit Monaten. Jedoch bringen diese bei uns intern massive Probleme mit sich. Aber auch hier: Es gibt nur noch Updates, wenn das Update da ist.

- Anfragen jeglicher Art, werden in Foren nicht mehr beantwortet. Einzig allein die Webseite bzw. unsere News Sektion soll hier aushelfen.

- Alle ABO CDs sind da und finden sich gerade in der Vorbereitung. Hintergrund der Verspätung waren neben verspäteter Lieferung, vor allem der Umstand dass unser Business Account neu angelegt werden musste, da der letzte Großversand zu lange her war.

"Das war dann wohl ein Satz mit X, den daraus wird mal nix."

Wir lesen kann ist klar im Vorteil. Es wurde nur gesagt, dass die Feier verschoben wird. Und das auch noch im angekündigten Zeitraum der von Anfang an von 12. Juli 2025 bis 2026

Fakt ist dass meine eigene Leidenschaft und meine Bereitschaft mehr aus dem Nähkästchen zu plaudern zu diesem Ergebnis geführt hat. Ich ziehe daher die absolute Konsequenz. Ich bitte auch darum das mein Account gelöscht wird. Danke.

• Schade, dass es in der heutigen Zeit anscheinend keine Mitte mehr zu geben geben scheint. :|
    Ich kann zwar nachvollziehen, dass du über die Kritik verärgert bist, aber direkt komplett die Reisleine (im Talk) zu ziehen nicht wirklich. Hier wird nämlich auch viel positives über die Holysoft Produkte berichtet und da kann man (konstruktive) Kritik doch auch mal mitnehmen. Nur meine Meinung dazu. Verstehe jetzt auch nicht wirklich, wieso „Es wird keine weitere Zaubermond Produlte im Streaming geben.“ in diesem Zusammenhang?

• Wie hoerspiel richtig schreibt und wie es auch mir immer mehr auffällt, es gibt keine Mitte in den Reaktionen mehr. Vielleicht weil rund um einen herum so viel Negatives passiert. Und um sich Gehör zu verschaffen, braucht es wohl das Laute, das Extreme, das Impulsive und Aggressive. Wir lassen uns leider immer öfter davon „anstecken“. Für mich persönlich liest sich das was David schreibt wie ein Hilferuf und als klares Signal der Überforderung. Das tut mir sehr leid für ihn. Wir können nur Hände reichen, Hilfe anbieten, seine Produkte wie bisher bewerben, ihn unterstützen, loben und selbstverständlich auch Fehler aufzeigen. Das werden wir auch bei einem Weggang von David aus dem Talk so handhaben. Ohne Groll, Zorn, persönlichen Eitelkeiten und ohne deshalb die beleidigte Leberwurscht zu spielen. Die Welt reagiert schon oft genug wie ein Irrenhaus. Da müssen wir das nicht auch tun, kühlen Kopf bewahren und vor allem eines sein - Mensch bleiben! Alles Gute David! Wir werden hier immer eine Türe für Dich offen haben, Dir Gehör schenken und für Dich da sein! 🤝

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Wer lesen kann.....

Wir lesen kann ist klar im Vorteil. Es wurde nur gesagt, dass die Feier verschoben wird. Und das auch noch im angekündigten Zeitraum der von Anfang an von 12. Juli 2025 bis 2026

Wer lesen kann ist definitiv klar im Vorteil. Hier möchte ich gerne Zustimmen.

Wir feiern unser 20 ein Jahr später mit dem Ende des 20 Jährigen sozusagen :) Das Team ist einfach zu stark in so viele Sachen eingebunden, da können wir uns nicht um die Feier kümmern. Aber wir versuchen für die Fans ein Screening der Letzten Helden TV Serie (1. Folge) zu arrangieren. Und ich könnte auch ein Podcast machen :3

Darauf meine Antwort Was ja hier wörtlich nachzulesen ist. Diese Bezog sich anfänglich auf die Aussage der Holy News vom 11.04.2025.

" Es kommen noch weitere große Ankündigungen in diesem Bereich. Im Rahmen unseres 20 Jährigen Jubiläums das vom 12,07.2025 bis 12.07.2026 andauert werden wir immer wieder neue Informationen preisgeben!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!