Holy Hörspiel App / Umfrage Seite 68

• Ist ja bald Juli… wird es auch Hörspielüberraschungen zum 20. geben? Was erwartet uns zur großen Party? Bin schon gespannt.

Wir feiern unser 20 ein Jahr später mit dem Ende des 20 Jährigen sozusagen :) Das Team ist einfach zu stark in so viele Sachen eingebunden, da können wir uns nicht um die Feier kümmern. Aber wir versuchen für die Fans ein Screening der Letzten Helden TV Serie (1. Folge) zu arrangieren. Und ich könnte auch ein Podcast machen :3

• HolyShop - Deine Welt der Hoerspiele
    Beste Hörspielkunst und offizielle Heimat der Die Letzten Helden Serie!
    shop.holysoft.de

"Es kommen noch weitere große Ankündigungen in diesem Bereich. Im Rahmen unseres 20 Jährigen Jubiläums das vom 12,07.2025 bis 12.07.2026 andauert werden wir immer wieder neue Informationen preisgeben!"

"Das war dann wohl ein Satz mit X, den daraus wird mal nix." :/ Schade auf 365 Tage Party mit großen Ankündigungen und immer wieder neuen Informationen hätte ich mich als Hörspielfan natürlich mehr gefreut.

• Was nützen einem grosse Ankündigungen, wenn es wie zuletzt absolut nichts eingehalten wird.

Zaubermond Katalog bis Ende November eingepflegt, wir haben jetzt Ende Juni

Grosse App Update im Mai mit vielen neuen Funktionen, passiert ist nichts.

Da ist es ein roter Faden, wenn aus dem Jubiläum auch nichts wird.

Schade eigentlich, aber so wird man ständig aufs neue enttäuscht.

• Naja, wenn man sich immer nur auf das Versteift was nicht klappt, klar, dann wird man enttäuscht. Aber Holy hat ja auch sehr viele Produktionen veröffentlicht die mir persönlich Spaß gemacht haben. Ich für mich hab also deutlich mehr auf der „Haben-Seite“.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Naja, wenn man sich immer nur auf das Versteift was nicht klappt, klar, dann wird man enttäuscht. Aber Holy hat ja auch sehr viele Produktionen veröffentlicht die mir persönlich Spaß gemacht haben. Ich für mich hab also deutlich mehr auf der „Haben-Seite“.

Bin ich absolut deiner Meinung. Leider macht sich Holysoft (zmdst ist das mein Eindruck) manchmal das Leben selbst schwer, durch zu viele Ankündigungen, die nicht eingehalten werden und dann verschoben werden müssen.

• Sehe ich absolut genauso wie alain-delon .

Bei der 20. Jahre Feier kommt sogar noch hinzu, dass die nicht nur hier im Forum, sondern auch noch offiziell im HolyShop, wie von Xorron oben verlinkt, angekündigt wurde. Genauso bei den Zaubermond Hörspielen. Hier dürfte es dann ruhig auch mal eine offizielle Absage / Hinweis zur Verschiebung geben. Es fehlt mir insgesamt ein wenig der Mut zur „bedauere, verschiebt sich ein wenig“ Info. Termine können sich immer mal verschieben, aber dies kann und sollte man auch kommunizieren.

• Die letzten Helden CD's ? Hat ein Abonennt diese jetzt schon wie versprochen in Händen gehalten ?

9 April 2025

Kurzupdate: Wir haben jetzt alle CDs geliefert bekommen bis Folge 34 der Abenteuer der Letzten Helden. Wir warten jetzt noch auf die Folgen 35 bis 40. Diese werden wohl in 4-5 Wochen spätestens final angeliefert sein. Dann werden wir ein Megapaket schnüren und ab Folge 19 bis 40 versenden. Hierbei wird man feststellen, dass viele Episoden bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht erschienen sind: Die Abonennten haben also monate früher Abenteuer zum anhören und genießen. 22 Folgen auf CD! Das ist aber noch nicht das Ende der Fahnenstange: Gegen Ende des Jahres erfolgt gleich die nächste Lieferung die bis Folge 50 sein wird. Ganze 32 Folgen werden damit dieses Jahr an die Abonennten geliefert. Plus das integrierte Streaming ABO!

• Vielen Dank für das Feedback. Und natürlich muss man euch in einigen Recht geben. Und ich ziehe natürlich auch direkt jetzt Konsequenzen um die harte Arbeit nicht weiter zu gefährden die wir in der Gesamtheit machen. Und entscheide deswegen jetzt hier spontan mehrere Dinge.

- Es gibt keinerlei Ankündigen mehr in irgendwelcher Form. Sollte etwas kurz vor Release sein: So wird man das im Shop durch die Einbindung sehen.

- Es wird keine weitere Zaubermond Produlte im Streaming geben.

- Die Appfunktionen sind schon existent. Seit Monaten. Jedoch bringen diese bei uns intern massive Probleme mit sich. Aber auch hier: Es gibt nur noch Updates, wenn das Update da ist.

- Anfragen jeglicher Art, werden in Foren nicht mehr beantwortet. Einzig allein die Webseite bzw. unsere News Sektion soll hier aushelfen.

- Alle ABO CDs sind da und finden sich gerade in der Vorbereitung. Hintergrund der Verspätung waren neben verspäteter Lieferung, vor allem der Umstand dass unser Business Account neu angelegt werden musste, da der letzte Großversand zu lange her war.

"Das war dann wohl ein Satz mit X, den daraus wird mal nix."

Wir lesen kann ist klar im Vorteil. Es wurde nur gesagt, dass die Feier verschoben wird. Und das auch noch im angekündigten Zeitraum der von Anfang an von 12. Juli 2025 bis 2026

Fakt ist dass meine eigene Leidenschaft und meine Bereitschaft mehr aus dem Nähkästchen zu plaudern zu diesem Ergebnis geführt hat. Ich ziehe daher die absolute Konsequenz. Ich bitte auch darum das mein Account gelöscht wird. Danke.

• Schade, dass es in der heutigen Zeit anscheinend keine Mitte mehr zu geben geben scheint. :|
    Ich kann zwar nachvollziehen, dass du über die Kritik verärgert bist, aber direkt komplett die Reisleine (im Talk) zu ziehen nicht wirklich. Hier wird nämlich auch viel positives über die Holysoft Produkte berichtet und da kann man (konstruktive) Kritik doch auch mal mitnehmen. Nur meine Meinung dazu. Verstehe jetzt auch nicht wirklich, wieso „Es wird keine weitere Zaubermond Produlte im Streaming geben.“ in diesem Zusammenhang?

• Wie hoerspiel richtig schreibt und wie es auch mir immer mehr auffällt, es gibt keine Mitte in den Reaktionen mehr. Vielleicht weil rund um einen herum so viel Negatives passiert. Und um sich Gehör zu verschaffen, braucht es wohl das Laute, das Extreme, das Impulsive und Aggressive. Wir lassen uns leider immer öfter davon „anstecken“. Für mich persönlich liest sich das was David schreibt wie ein Hilferuf und als klares Signal der Überforderung. Das tut mir sehr leid für ihn. Wir können nur Hände reichen, Hilfe anbieten, seine Produkte wie bisher bewerben, ihn unterstützen, loben und selbstverständlich auch Fehler aufzeigen. Das werden wir auch bei einem Weggang von David aus dem Talk so handhaben. Ohne Groll, Zorn, persönlichen Eitelkeiten und ohne deshalb die beleidigte Leberwurscht zu spielen. Die Welt reagiert schon oft genug wie ein Irrenhaus. Da müssen wir das nicht auch tun, kühlen Kopf bewahren und vor allem eines sein - Mensch bleiben! Alles Gute David! Wir werden hier immer eine Türe für Dich offen haben, Dir Gehör schenken und für Dich da sein! 🤝

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Wer lesen kann.....

Wir lesen kann ist klar im Vorteil. Es wurde nur gesagt, dass die Feier verschoben wird. Und das auch noch im angekündigten Zeitraum der von Anfang an von 12. Juli 2025 bis 2026

Wer lesen kann ist definitiv klar im Vorteil. Hier möchte ich gerne Zustimmen.

Wir feiern unser 20 ein Jahr später mit dem Ende des 20 Jährigen sozusagen :) Das Team ist einfach zu stark in so viele Sachen eingebunden, da können wir uns nicht um die Feier kümmern. Aber wir versuchen für die Fans ein Screening der Letzten Helden TV Serie (1. Folge) zu arrangieren. Und ich könnte auch ein Podcast machen :3

Darauf meine Antwort Was ja hier wörtlich nachzulesen ist. Diese Bezog sich anfänglich auf die Aussage der Holy News vom 11.04.2025.

" Es kommen noch weitere große Ankündigungen in diesem Bereich. Im Rahmen unseres 20 Jährigen Jubiläums das vom 12,07.2025 bis 12.07.2026 andauert werden wir immer wieder neue Informationen preisgeben!

• Sehr schade, wollte heute Dreamland Grusel 79 in der App hören, aber leider nicht verfügbar. Wäre schön wenn wieder mehr aktuelle Hörspiele, die im MARITIM Vertrieb sind, zum VÖ Termin verfügbar wären. Ein bisserl hat die App an Attraktivität verloren. Keine ZAUBERMOND Hörspiele mehr, keine aktuellen Dorian Hunter und auch einige Maritim Hörspiele zum VÖ Termin verfügbar. Zudem keine Sneak Preview mehr. Die App hat nachgelassen! Der Grund warum ich nach wie vor abonniere, ist, und da hat es sich für mich verbessert, dass viele Holy Grusel und Holy Horror Folgen gerade erscheinen, dazu Van Dusen. Man punktet bei mir also mit den eigenen Produkten, die auch alle sehr gelungen sind! Aber die dazu genommenen Hörspiele anderer Labels „schwächeln“. Für mich wohlgemerkt!

• Finde ich auch schade, weil man meiner Meinung nach viel Potenzial liegen lässt und ich ehrlicherweise den Mehrwert momentan im Vergleich zu Spotify etc nicht mehr so deutlich erkennen kann.

Ja, starke Eigenproduktionen hat Holysoft und würde hier alles wie angekündigt erscheinen, ich wäre absolut begeistert. Aber es wird dauernd alles mögliche wieder und wieder verschoben oder man hört plötzlich nichts mehr von einzelnen Projekten - z.B. John Carter.

Die Ankündigung, man veröffentlicht künftig alle Zaubermond Produkte in der App, war falsch. Statt einer Begründung dann nur eine unfreundliche Antwort im Forum, das empfand ich jetzt nicht als besonders vorteilhaft in der Außendarstellung.

Wie gesagt, ich bin von den Visionen, die Holysoft hat, begeistert und die Hörspiele sind meistens hervorragend, daher bleibe ich auch bei meinem Abonnement, trotzdem sollte man in Zukunft dringend an ein paar Baustellen ernsthaft arbeiten, um das Projekt Holysoft positiv weiterzuentwickeln.

• Sehr schade, wollte heute Dreamland Grusel 79 in der App hören, aber leider nicht verfügbar. Wäre schön wenn wieder mehr aktuelle Hörspiele, die im MARITIM Vertrieb sind, zum VÖ Termin verfügbar wären. Ein bisserl hat die App an Attraktivität verloren.

Ja,, so hat die Koop mit Maritim einfach keinen Sinn. Der neue Van Dusen ist am 11.07.2025 erschienen, jetzt ist der 2. August.

Maritim "spammt" die App mit altem Krempel von vor etlichen Jahrzehnten zu, aber das Topprodukt soll man dann zu Spotify gehen? Das kann es nicht sein.

“Life can't just be about solving one miserable problem after another, that can't be the only thing, they need to be things that inspire you and that make you glad to wake up in the morning and be part of humanity”

• In den nächsten Wochen nimmt die App ordentlich Fahrt auf. Morgen gleich zwei gruselige Produktionen mit Holy Horror und Groschengrusel, dann Sherlock und Van Dusen, dazwischen mit Black Beauty endlich ein Klassiker, der mich reizt, dann der Start von SciFi, Edgar Wallace, wieder Holy Horror und der Start von Holy Krimi. Da kommt ein wirklich starker Monat auf mich zu, auf den ich mich sehr freue. Zusätzlich kommen mit Lovecraft, Macabros und Dreamland Grusel auch interessante Serien anderer Labels. Freu mich #huepf# Ich hoffe dass es so nun auf der App gscheit so weiter geht ✊

• Da scheint dir das Hörfutter ja so schnell nicht auszugehen. 😄

Holy Horror + Groschengrusel zum Auftakt, dann Sherlock und Van Dusen, zwischendrin mit Black Beauty ein echter Klassiker als Kontrast, dazu Sci-Fi-Start, Edgar Wallace und gleich noch Holy Krimi… und obendrein Lovecraft, Macabros und Dreamland Grusel von den anderen Labels – das ist einmal quer durchs Regal: von cozy classic bis pulpiger Grusel, von Detektivkost bis Zukunftsabenteuer. 🔥

Schön auch, dass die App endlich Fahrt aufnimmt. Wenn die Releases verlässlich am VÖ-Tag kommen und die Basics stimmen (ordentliche Metadaten, Sprecher-/Rollenlisten, Kapitelmarken, Offline-Hören), dann macht so ein Paket richtig Laune – und man muss nicht mehr überall hinterherjagen.

Ich drück die Daumen, dass das Niveau hält und nichts wieder verschoben wird. Berichte gern, welche Titel dich am meisten packen – die Liste ist lang genug, dass sicher ein paar Highlights dabei sind. 🙌

• Es gibt sehr erfreuliche Nachrichten rund um die Zaubermond Produktionen #huepf# #cheerleader#

Wie Zaubermond aka Dennis Erhardt auf hoergruselspiele schreibt, werden demnächst sowohl die neuen Dorian Hunter als auch die Produktionen Perry Rhodan Plejaden, Das Haus Zamis oder Sonderberg verfügbar sein. Weiters legt er allen Hörspielfans das Hören in der App sehr nahe, weil die Vergütung sehr fair und besser ist als im herkömmlichen Musikstreaming. Man kann den gesamten Inhalt hier nachlesen:

https://www.hoergruselspiele.de/forum/index.php?thread/23217-dorian-hunter-der-dämonenkiller-eine-seriendiskussion/&pageNo=41

• Es gibt sehr erfreuliche Nachrichten rund um die Zaubermond Produktionen #huepf# #cheerleader#

Wie Zaubermond aka Dennis Erhardt auf hoergruselspiele schreibt, werden demnächst sowohl die neuen Dorian Hunter als auch die Produktionen Perry Rhodan Plejaden, Das Haus Zamis oder Sonderberg verfügbar sein. Weiters legt er allen Hörspielfans das Hören in der App sehr nahe, weil die Vergütung sehr fair und besser ist als im herkömmlichen Musikstreaming. Man kann den gesamten Inhalt hier nachlesen:

https://www.hoergruselspiele.de/forum/index.php?thread/23217-dorian-hunter-der-dämonenkiller-eine-seriendiskussion/&pageNo=41

Das ging dann ja mal richtig zügig #ironie#

Zaubermond im Holyshop!

31.10.2024

Wir begrüßen ganz herzlich unseren Kollegen Dennis Erhard vom Zaubermond Verlag. Bereits ab dem 1. November könnt ihr die Serie Dorian Hunter in Zukunft im Holyshop und in der Holy APP genießen. Dabei bleibt es aber nicht: Das komplette Zaubermond Hörspielprogramm werden wir Zug um Zug bis Ende November ebenso aufnehmen. Hinter den Kulissen sind wir fleißig am Aufbereiten der Daten damit ihr auch bald in den Genuss diverser weiterer Zaubermond Serien wie "Detektei Sonderberg & Co", Perry Rhodan Plejaden oder die vielfach prämierten Kai Meyer Adaptionen kommt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!