Es geschehen noch Zeiten und Wunder. Warum es hier wohl 2 Jahre länger gedauert hat? Musste Julie Hoverson erst noch schreiben? Aber schön dass es überhaupt weitergeht. Ist ja eher eine Serie für eine kleine (Nische) Minderheit an Hörer/innen. Ich war ja damals auch etwas Zwiespalten, aber letztlich ist es wirklich etwas anderes und durchaus innovativ. Ob man die Strategie des Vortrages beibehalten hat oder ob man auf Grund der Hörermeinungen etwas ändert? Letzteres würde eventuell auch die lange Dauer zwischen Staffel 1 und 2 erklären. Lovecraft ist ja eigentlich ein Name mit grosser Zugkraft! Ich sag auf jeden Fall mal
Contendo und etwas auf das ich mich 2026 freue ![]()
The Lovecraft 5 [CONTENDO]
-
-
Für alle ohne Facebook etc.
Seit Jahren kriegen wir von euch so tolles Feedback und immer wieder habt ihr den Wunsch geäußert, dass wir neue Folgen von „The Lovecraft 5“ machen. Da freut es uns natürlich umso mehr, dass wir die zweite Staffel ankündigen können, die sogar bereits komplett im Kasten ist.
2026 geht es also bei „The Lovecraft 5“ weiter! Endlich!

Wer Season 1 der Lovecraft-Hörspielserie hören möchte, kann dies als Download und im Stream u.a. hier machen:
The Lovecraft 5 - Folge 1: Das Bild im HausListen to Folge 1: Das Bild im Haus by The Lovecraft 5.thelovecraft5.lnk.to
The Lovecraft 5 - Folge 2: Jäger der FinsternisListen to Folge 2: Jäger der Finsternis by The Lovecraft 5.thelovecraft5.lnk.to
The Lovecraft 5 - Folge 3: Der AußenseiterListen to Folge 3: Der Außenseiter by The Lovecraft 5.thelovecraft5.lnk.to
The Lovecraft 5 - Folge 4: Der Fall des Arthur JermynListen to Folge 4: Der Fall des Arthur Jermyn by The Lovecraft 5.thelovecraft5.lnk.to
The Lovecraft 5 - Folge 5: Aus dem JenseitsListen to Folge 5: Aus dem Jenseits by The Lovecraft 5.thelovecraft5.lnk.to
The Lovecraft 5 - Folge 6: Das gemiedene HausListen to Folge 6: Das gemiedene Haus by The Lovecraft 5.thelovecraft5.lnk.toWer die Serie nicht kennt, hier ein paar Infos dazu.
Willkommen im Club der Lovecraft 5! Tauchen Sie mit den Freunden Charles, Herbert, Warren, Edward und Richard in die düstere Atmosphäre Neuenglands ein. Hier, bei den Lovecraft 5, wird nicht nur in rätselhaften Geschichten das Grauen H.P. Lovecrafts zu neuem, unheimlichem Leben erweckt. Ebenso ist Platz für Neckereien, Abschweifungen und ironische Anmerkungen, was für amüsante Zwischentöne sorgt. Mit Gänsehaut, versteht sich.
Hörspielregisseur Christoph Piasecki und US-Autorin Julie Hoverson verbinden dabei eine gewohnt aufwändige, moderne Inszenierung mit klassischen Club Tales, sodass die Gruselgeschichten des Meisters des Horrors, H.P. Lovecraft, in neuem, schaurig-spannendem Glanz erstrahlen.
Morbider Charme, wohlige Gänsehaut. Bekannte und beliebte Synchronstimmen, orchestraler Soundtrack und alptraumhaft-realistische Sounds. Willkommen zu einem fesselnden Hörspiel-Erlebnis! Willkommen im Club der Lovecraft 5!
#contendo #contendomedia #hörspiel #lovecraft #hplovecraft #cthulhu #l5 #mystery #thriller #clubtales #triumvirat #horror #schauer #grusel #hören #werfühlenwillmusshören #lutzmackensy #uveteschner #markuspfeiffer #florianhoffmann #juliantennstedt #gordonpiedesack #juliehoverson #christophpiasecki #staffel2 #season2
-
Der Titel von Folge 2 ist identisch dem Titel von Folge 16 der PSI Akten. Ein Cross Over
Die anderen Titel haben schöne Lovecraft Vibes 👍 -
Das mit den Vibes bei den Titeln, das sind doch Titel der Lovecraft Vorlagen, oder nicht? Super, dass es weitergeht.
-
Tatsächlich? Das würde es erklären

-
-
Das Cover schaut schon mal erstklassig aus.
-
Ich bin neugierig. War eine interessante Serie, die sich doch vom Mainstream unterschied. Sehr Hörbuch lastig, mit schönen Geschichten. Ich war damals hin und hergerissen, ob es mir gefällt, aber jetzt freu ich mich von allen Contendo Serien auf diese eigentlich am meisten.
-
hoerbuch lastig?!

Ich find die idee gut Fuenf Freunde Treffen sich und einer Erzaehlt eine Geschichte die anderen intervenieren und fragen nach wenn etwas unklar oder nicht ganz schluessig ist. Sticheln gegen die Geschichte, es gibt kein direkten boesen oder guten
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!