Erscheint immer alle drei Monate.
News von EUROPA
-
grifter -
July 26, 2006 at 11:46 AM
-
-
-
Keine Ahnung was das sein könnte… -
Irgendeine moderne Version der Fragenbox, die es mal gab, bei der die Sprecher Fragen der Fans beantworten?
-
-
Zu Vidan 3 und Lost Minds gibts ein Gewinnspiel…
External Content www.instagram.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
für die Info!!! -
„Mira und das fliegende Haus“ unter EUROPAs Flagge. Während wir von Boxen alter Serien träumen, scheinen die Verantwortlichen ganz andere Pläne zu haben…
External Content www.instagram.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Während wir von Boxen alter Serien träumen...

-
zu 20.000 Follower auf Instagram 🤩👏
EUROPA Hörspiele und EUROPA NEXT auf Instagram: "Wow, 20.000 Follower! Besser hätten wir uns unser Jubiläumsgeschenk nicht vorstellen können. Danke, liebe Community – mit euch macht es hier richtig Spaß. ❤️ #europahörspiele #follower #community…26 likes, 0 comments - europa_family am October 3, 2025: "Wow, 20.000 Follower! Besser hätten wir uns unser Jubiläumsgeschenk nicht vorstellen können. Danke,…www.instagram.com -
Mich würde wirklich interessieren, wie viele von den 20.000 tatsächlich regelmäßig die News dort lesen.
Dennoch eine wirklich stolze Zahl.
-
Mich würde wirklich interessieren, wie viele von den 20.000 tatsächlich regelmäßig die News dort lesen.
Bei Instagram werden einem die News der abonnierten Kanäle im Stream automatisch angezeigt. Ich gehe also mal davon aus, dass bei einem Abo man auch die Infos von dem entsprechenden Kanal haben will. Die von EUROPA lese ich, wenn sie meine Serien und Themen beinhalten auch regelmäßig durch.
-
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
-
Schönes Geburtstags-Video, mit vielen tollen Erinnerungs- und Nostalgieszenen.

-
Erstes Cover Bild zu Hurricane 3 wurde scheinbar auch ganz spontan mal gezeigt.
-
Erstes Cover Bild zu Hurricane 3 wurde scheinbar auch ganz spontan mal gezeigt.
Oha , das ist mir nicht aufgefallen. Schöne News , Output bei Europa Next scheint anzuziehen.
-
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Zu den fünf erfolgreichsten Hörspielproduktionen soll die Gruselserie gehören? Nie und nimmer.
-
Zu den fünf erfolgreichsten Hörspielproduktionen soll die Gruselserie gehören? Nie und nimmer.
Ich kann dir sagen, manchen Erfolg kann man nicht erklären. Sei es aus Nostalgie Gründen, Trash Faktor, ein gewisses Allgemein Interesse oder alles zusammen. Ich hab schon beklopptere Sachen zum Hit avancieren sehen.
-
Sven H. Wie kommst Du darauf? Es soll ja sogar Fans geben, die sogar heute noch eine Fanseite betreiben

-
Zugegeben, wenn das zu den Erfolgskriterien gehört ...
Aber die Gruselserie spielte Mitte 1986 im Buch "Die Miller-Story" in der Liste der erfolgreichsten Jugendserien keine Rolle.Mitte 1987 hieß es anlässlich der Neuausgabe, die Gruselserie habe zwischen 1981 und 1984 "weit mehr als 2,5 Mio. Tonträger" verkauft. Das ist viel, aber im Vergleich zu den erfolgreichsten nicht überaus viel. Deshalb wurde sie ja auch bereits 1982 eingestellt und 1984 vom Markt genommen - gewissermaßen wegen mangelndem großen Erfolg.
Man könnte sich fragen, wieso die Gruselserie nicht in der 1986er Liste aufgetaucht ist, wo es doch angeblich "weit mehr als 2,5 Mio. Tonträger" waren, insofern haben sie beim Balkendiagramm womöglich geschummelt, um die damaligen Kassenmagneten Masters of the Universe und Flitze Feuerzahn reinzubekommen. - Masters und Flitze liefen damals noch, sie werden also noch mehr als die Mitte 1986 genannten Zahlen abgesetzt haben. 1989 kam noch Knight Rider (mindestens drei goldene Schallplatten). Und Hanni und Nanni bekamen später noch eine weitere Chance mit vielen neuen Folgen.
Im Grunde genommen werden doch eigentlich immer Die drei ???, TKKG, Fünf Freunde, Hanni und Nanni sowie Hui Buh als die Big Five genannt? Aber es ist natürlich nett, wenn auch mal andere Serien erwähnt werden. Und vielleicht war es auch die Antwort auf die Frage, welche Serien im Streaming am erfolgreichsten sind. Gibt's dazu eigentlich veröffentlichte Zahlen?
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!