So Staffel 1 wieder gehört und wieder begeistert gewesen. Das war genau meine Kragenweite und wohl mein persönliches Hörspiel 2020. Jetzt kommt die zweite Staffel dran

Imperator [AUDIBLE]
-
-
Bin in Kapitel 4 der zweiten Staffel und ich werde bisher genauso gut unterhalten wie in Staffel 1.
Einzig die Musik will für mich nicht so ganz in das Setting (Italien der 60er?!) passen - aber das ist sicherlich Geschmackssache. -
Ich hab heute Episode 1 von Staffel 2 gehört. Es schließt nahtlos an und ist einfach eine tolle Geschichte. Sie macht mir großen Spaß. Da muss ich mich zurück halten nicht zu viel am Stück auf einmal zu hören.
-
...naja, und ich hätte gerne mehr Zeit um schneller weiterhören zu können
-
Bin heute fertig geworden und fand es richtig klasse - die letzte Stunde war super spannend und ich freu mich schon auf die nächste Staffel. Sprecher, Story, Setting, hat hier alles gepasst - nur wie bereits erwähnt - mit der Musik kann ich mich nicht so anfreunden.
-
Hej, schön zu lesen. Mir fehlen genau noch eine Stunde. Die werde ich morgen genießen
-
Ich habe heute einen ausgiebigen Spaziergang gemacht und dabei Staffel 2 fertig gehört. Am Ende spitzt sich alles auf den diversen Schauplätzen zu. Die Zeit verging wie im Flug. Wieder ein wirklich wunderschönes Hörerlebnis wofür ich bei AUDIBLE alle Sterne vergeben habe. Da passt wirklich alles. Mystery, Krimi, Thriller, Politik alles in einem. Dazu in meinem Lieblingsland Italien und in meiner Lieblingsstadt Rom. Meyer & STIL sind schon ein Garant für großartige Hörspiele. Einziger Wermutstropfen ist das nun einjährige Warten. Aber dafür bekommt man dann mit hoher Wahrscheinlichkeit einen tollen Abschnitt. Mir werden schon Anna, Paladino, Laura, Ugo und die anderen fehlen.
-
Ich bin mittendrin in Staffel 2 und es ist wirklich DIE Erfolgsformel: Kai Meyer + STIL + Spielort Rom = ein wahnsinnig gutes Hörspiel. Bin gespannt, wie diese ganzen Handlungsstränge zusammenlaufen. Bei Kai Meyer habe ich immer das Gefühl: hoppla, noch ein Seitenstrang, noch eine Wendung und es sind doch nur noch ein paar Folgen
-
Übrigens erscheint in knapp einem Monat das dazu gehörige Buch. Wie uns Kai Meyer auf eine Anfrage des Hörspieltalks mitteilt, wird Buch 1 Staffel 1 behandeln usw.!
-
Es gibt ein Interview zum Thema Imperator, über Roman und Hörspiel:
-
Werden von Herrn Meyer eigentlich noch Bücher als Hörspiel vertont !?
-
Spontan würde ich sagen ja. Neben eben diesem Imperator hat ja AUDIBLE auch begonnen Sieben Siegel in Staffeln zu vertonen. Ich denke wir werden immer wieder einmal ein Hörspiel, eine Staffel oder eine Serie von ihm zu hören bekommen.
-
Zuletzt kamen ja noch die Sturmkönige bei Holysoft heraus und ich hoffe, dass es da noch weitergeht. Zur Merle-Triologie hat Kai Meyer noch eine Vorgeschichte geschrieben und ich hoffe, dass Serafin auch vertont wird. Zu Imperator ist jetzt das Buch herausgekommen, das habe ich natürlich direkt gekauft.
-
@Arkham Ja habe gelesen die Wellenläufer demnächst.
-
Ich glaube aber, dass das einfach die Hörspiele sind, die es schon lange gibt. Irgendwie kommen auch deutlich weniger Bücher von ihm neu heraus, als in den Jahren vorher. Serafin vor über einem Jahr - jetzt Imperator, das Buch zum Hörspiel. Aber klar, wenn er zwei Audible-Produktionen im Sack hat, wird es schwierig noch Zeit für mehr Bücher zu finden. Aber ich finde es richtig klasse, dass Kai Meyer sich so für das Hörspiel reinhängt.
-
Aktuell kann man Teil 1 vergünstig bekommen (2 für 1-Aktion). Auch wenn ich mich damit oute, das Hörspiel noch nicht zu kennen - ich habe zugeschlagen und Memo noch mitgenommen. Ich bin gespannt!
-
Ui - mal gespannt was du zu Memo sagst… das war das erste Mal dass ich ein Hörspiel zurück gegeben habe.
-
Memo habe ich mir auch bei der 2/1 Aktion genommen.
-
Aktuell kann man Teil 1 vergünstig bekommen (2 für 1-Aktion). Auch wenn ich mich damit oute, das Hörspiel noch nicht zu kennen - ich habe zugeschlagen und Memo noch mitgenommen. Ich bin gespannt!
Schande! Schande!
Aber schon Wahnsinn, nur einen Zehner ausgeben für zwei Hörspiele, mit den Längen und der Qualität.
-
Ui - mal gespannt was du zu Memo sagst… das war das erste Mal dass ich ein Hörspiel zurück gegeben habe.
Da bin ich auch gespannt. Meine Benchmark fürs zurückgeben ist bisher Kohlrabenschwarz. Mit Podcasts kann ich persönlich was anfangen - ich berichte dann an der richtigen Stelle
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!