• So, die ersten beiden Folgen der letzten Staffel geguckt.

Fazit bisher: Ich bin enttäuscht. Es passiert nicht viel, und das ganze zieht sich wie Kaugummi. Als ich gesehen habe, dass Teil 3 und 4 auch über 70 Minuten gehen, hatte ich keine Lust mehr weiterzugucken.

Der Trend von Staffel 4 - überlange Folgen - ohne das die Handlung nennenswert vorangeht, hat man scheinbar fortgeführt.

Wenn man sich das mal vorstellt: Zu Vecna gehen und ihn umklatschen soll 9 oder 10 Folgen mit jeweils über 70 Monuten dauern? Nee danke!

• Ich schaue im Januar, warte bis alle Folgen erschienen sind. Schade das die Finale Staffel derzeit nicht so gute Kritik bekommt. Ich bin gespannt und freue mich drauf. Auf Kritik gebe ich mittlerweile sehr wenig und bilde mir meine Meinung selber.

• Ich schaue im Januar, warte bis alle Folgen erschienen sind. Schade das die Finale Staffel derzeit nicht so gute Kritik bekommt. Ich bin gespannt und freue mich drauf. Auf Kritik gebe ich mittlerweile sehr wenig und bilde mir meine Meinung selber.

Nach bisher zwei gesichteten Folgen von S5 kann ich den angeblichen Qualitätsabfall nicht im Ansatz erkennen. Ist gewohnt stark.

• Ich bin mittlerweile bei Staffel 4 angekommen. Die 1. Staffel war klasse. Die 2. Staffel auch. Ab Staffel 3 zog es sich irgendwie wie Kaugummi. Die 4. Staffel ist bisher auch nicht gerade eine Innovation. Es wiederholt sich irgendwie in jeder Staffel, der Gegner nur in einer anderen Form. Für mich hätte auch nach 2 Staffeln gerne Schluss sein können.

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

• Ich bin mittlerweile bei Staffel 4 angekommen. Die 1. Staffel war klasse. Die 2. Staffel auch. Ab Staffel 3 zog es sich irgendwie wie Kaugummi. Die 4. Staffel ist bisher auch nicht gerade eine Innovation. Es wiederholt sich irgendwie in jeder Staffel, der Gegner nur in einer anderen Form. Für mich hätte auch nach 2 Staffeln gerne Schluss sein können.

Bis Staffel 3 stimme ich hier zu 100% zu. Deswegen habe ich mich an Staffel 4 auch noch nicht ran gewagt....

• Ich habe bisher noch nichts von der fünften gesehen, freue mich aber drauf. Mir ist es gar nicht so wichtig, daß die Handlung weitergeht, manchmal gibt es Folgen, bei denen man einfach etwas Zeit mit liebgewonnenen Charakteren verbringt.

• Habe mit der 5. Staffel letzte Woche angefangen und bin einerseits sehr begeistert:

Display Spoiler

Mir gefällt die Atmosphäre, die Geschichte nimmt recht zügig Tempo auf und langsam beginnt sich alles zusammenzufügen. Diese Staffel führt zum Glück nicht zu viele neue Figuren ein, aber alle die neu dazu kommen, sind dafür eine super Ergänzung. Insbesondere Linda Hammilton, schön sie mal wieder in einer größeren Action, Sci-Fi, Fantasy Horror Produktion zu sehen.

Aber die größte Stärke sind die Kinder, meine Güte mag ich deren Vibe und die Art wie sie miteinander interagieren. Ein großes Highlight in dieser Staffel sind insbesondere Dustin, Robin und Will. Dustin hat immer noch schwer mit Eddies Tod zu kämpfen, sogar so schwer das er sich selbst von Steve abwendet, der versucht ihm zwar zu helfen, aber dringt nicht zu ihm durch. Dieser Konflikt zwischen den beiden hat so viel Potential. Will und Robin mögen auf den ersten Blick sehr verschieden wirken, doch teilen sie beide ein ähnliches Geheimnis. Da sowohl Will als auch Robin schwul/lesbisch sind, fangen die beiden natürlich an sich irgendwann über das Thema Gefühle auszutauschen. Gerade in einer Zeit, wo es immer noch nicht wirklich in der Gesellschaft angekommen ist. Es tut gut zu sehen das Will endlich jemanden hat, die mit ihm auf Augenhöhe redet und ihn wirklich ernst nimmt.

Was mich an der Staffel bisher sehr überrascht, die Duffer Brüder haben es tatsächlich geschafft uns noch ein paar Plot Twists aufzutischen und doch noch ein paar Geheimnisse vor uns zu verbergen. Warum fürchtet sich Henry so sehr vor der Höhle? Wie lange weiß Will schon das er Kräfte hat? Was hat das Militär mit 8 vor? Wieso ist das Hawkins im Upside Down im Jahr 1983 stecken geblieben? Wieso hat Henry Will als sein erstes Opfer ausgewählt?

Auf all diese Fragen sollen ja noch Antworten folgen, schließlich sind ja noch 4 Episoden offen und mindestens 2 davon haben Spielfilm Länge. Das Finale allein geht schon 2 Stunden und 5 Minuten ohne Credits. Schade nur, das Netflix das Serienfinale nur in den USA in die Kinos bringt. Ich denke durchaus, dass das Franchise in Deutschland ebenso erfolgreich genug ist, um einen Kino Release anzustreben. Zumindest sagen das alle 5 Staffeln die aktuell in Netflix Top 10 Zuschauer Liste sind.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!