Sind Labels eigentlich auch bei Twitter vertreten? Wenn ja welche und mit welchen Adressen? Nutzt ihr Twitter für Hörspielinfos und was sind die Vorteile gegenüber anderen Plattformen?
Hörspiellabels/Infos bei Twitter
-
-
Ja, es gibt auch bei Twitter einige Labels. Da ich täglich auf Twitter bin, hole ich mir dort natürlich auch einige Infos, aber es ist infomäßig nur eine Ergänzung zu den Foren, Facebook und Instagram.
Eine Auswahl, denen ich auf Twitter folge:
Titania Medien
Maritim Verlag
Brainflower Media Studio
DreamTeamer Hörspieler
Zaubermond
Ferienband
Midnight Seagull Media
Wolfy Office
Kiddinx
Andi Meisfeld
Der Audio Verlag
Der Hörverlag
Rick Future
Lausch
SteinHardt
Folgenreich
Lauscherlounge
Audible
MindCrusher Studios
Hörspielprojekt
Die kleine Wolke Ananas
Spell Of Darkness
Die drei ??? (inoffiziell)Teilweise wurden schon länger keine Infos mehr auf den Accounts gepostet. Twitter scheint sich wohl für einige Labels nicht mehr zu lohnen.
-
Ich hatte vor einiger Zeit mal einen Anlauf zu Twitter genommen mit, meinen Account dann aber doch wieder gelöscht. Twitter gefällt mir persönlich in eigenen Punkten besser, aber leider hatte ich damals die gleiche Erfahrung wie @S.R.-Fan in ihrem letzten Satz gemacht, was Hörspielinformationen angeht.
@Markus G.: Bist Du auf der Suche nach Alternativen und Ergänzungen zum Talk?

-
@S.R.-Fan Wow, einmal mehr
für Deine Mühe!!!@hoerspielkassette Im Grunde Nein, aber es schadet nicht über den Tellerrand zu blicken.

-
0,0 Interesse!
-
ab und zu nutze ich Twitter für Hörspielinfos, aber wie hier schon geschrieben wurde, bei manchen wird es nicht mehr sehr häufig aktuallisiert.
Nutze zwar inzwischen auch Facebook wieder für die Infos, aber am besten finde ich für mich immer noch die Foren für neue Infos.
-
Jetzt ist es passiert! Musk hat TWITTER übernommen und gleich die Chef-Etage, die sich gegen Hasspostings eingesetzt hat, entfernt. Man kann gespannt sein was passieren wird…
-
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
„Twitter schließt Büros und beginnt mit Entlassungen“
-
War zu befürchten. Neue Besen…
-
Bei mir ist der Dienst spätestens seit Musk gestorben. Ob Mustodon und andere Alternativen besser sind... Wer weiss es schon. "Heilig" sind die Anbieter alle nicht.

-
Eher neue Dampfwalzen...
-
Sehe ich auch so wie @Mittagshoerer , vor allem die Abfertigung per E-Mail ist für mich daneben.
-
Es ist alles stillos. Die haben über Nacht die Büros verrammelt, schicken um 9 Uhr Mails raus, wer bleiben darf und wer gehen muss. Wer gehen muss, kriegt die Nachricht ins private Mailfach, weil das dienstliche wohl schon gesperrt wird. Zum Glück geht so etwas bei uns nicht so leicht.
-
Mit ein bisschen Glück entwickelt es sich zum Bumerang:
https://www.handelszeitung.ch/unternehmen/sc…assungen-544454 -
Was für eine unangenehme Type, dieser Musk!
-
Habe Twitter tatsächlich nie genutzt.Aber die Vorgehensweise ist schon heftig.
-
Wundert mich überhaupt nicht bzgl. Musk.
Er ist mir schon immer hochgradig unsympathisch.
Halt wie Zuckerberg ein Monopolist, der für einen Profit über Leichen geht. -
Man rudert zurück, braucht anscheinend doch die einen oder anderen Mitarbeiter, die entlassen wurden…! Da scheint Musk nicht viel Ahnung zu haben.
-
Hat schon jemand von Euch einen Account bei Mastodon? Ich bin in den News heute bereits mehrmals über dieses Netzwerk gestolpert, welches mittlerweile wohl als Alternative zu Twitter gefeiert wird. Sind auch schon Hörspiellabel und -begeisterte bei Mastodon?
-
Hat schon jemand von Euch einen Account bei Mastodon? Ich bin in den News heute bereits mehrmals über dieses Netzwerk gestolpert, welches mittlerweile wohl als Alternative zu Twitter gefeiert wird. Sind auch schon Hörspiellabel und -begeisterte bei…
Zumindest ich ;)...
https://mas.to/@themantheycalledpuschmann -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!