Wann habt ihr eigentlich das letzte Mal...

• ... ein Hörspiel auf einer Schallplatte gehört?

Ich miss gestehen, es ist jetzt schon wieder über ein Jahr her, dass ich mir eine LP auf Schallplatte angehört habe. Mein letztes Hörspiel war EUROPAs „In den Schluchten des Balkan“. Eine der wenigen Hörspiel-LPs zu denen ich wirklich eine nostalgische Beziehung aufgebaut habe.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Bei mir ist es schon so lange her, dass ich mich nicht mehr daran erinnern kann. ?(

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

• Ich wollte erst sagen: Nie.

Aber es kann sein, dass ich bei meinen Großeltern mal etwas auf Schallplatte gehört habe. Sagt mir zumindest meine allerdunkelste Erinnerung. Muss dann schon um die 33 Jahre her sein...

"Was sagt man darüber, wie man Bücher schreibt? Man denkt sich etwas aus und zwingt sich, es aufzuschreiben."

Ariadne Oliver, Poirot: Wiedersehen mit Mrs. Oliver

• Das war Anfang der 80er, "Klein Adlerauge" :rolleyes: - dann kam irgendwann die CD auf den Markt und der Plattenspieler ging kaputt, bzw. man hat ja nirgendwo noch ne neue Plattennadel bekommen. :cursing:

• Das war in den frühen 80er Jahren. Mein leicht debiler Bruder und ich hörten ausgemusterte Platten unseres Vetters, so z.B. "Tom Sawyer". Diese waren allerdings gut zerkratzt und die Nadel hing halt ständig. Die Oma hatte uns aber verboten, an ihren guten Dual-Schallplattenspieler zu gehen, um die Nadel weiter zu heben.

Also erweiterte sich der Hörspiel-Spaß um die Dimension, Oma durchs Haus zu scheuchen, wenn die Nadel hing. :)

• ... eine Kassette in den Kassettenrecorder geschoben?

Das kommt bei mir doch das eine oder andere Mal vor. Besonders wenn es um alte EUROPA Klassiker handelt, kommt man an die Kassetten nicht vorbei. Die alten ???, Larry Brent, Macabros, Gruselserie oder auch TKKG und Edgar Wallace sind in den digitalen Versionen nicht anzuhören, weil man die Musik verstümmelt hat. Daneben liegen viele Serien wie Masters of the Universe, A Nightmare on Elm Street, Jerry Cotton, Vanessa und ähnliches leider gar nicht digital vor. Da führt kein Weg an der Kassette vorbei.

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Hallo

Markus G.

vor ca. 2 Wochen habe ich die drei Fragezeichen und die Schattenmänner Nr. 66 angehört.

die Europa Tour in Rom die folge.

ich bin Erst mit der Nr. 130 Hörspiel auf CD umgestiegen.
    und Kaufe rückwirkend alle unter 130
    ansonsten muss ich auf MCs zurück greifen.

Gruß.

Orko 111

• Vor vielen Jahren...

Hörspiele auf Vinyl sind meiner Meinung nach unnötig, solange es die Alternative auf CD, MP3 oder Stream gibt.

Die Knisterstörgeräusche bei verschrammten Hörspiel LPs sind nämlich im Gegensatz zu Musik-Vinyl mehr als nervig.

• Bisher noch nie! In meiner Kindheit und Jugend war die Schallplatte nicht mehr en vogue, als Kinder wurden wir mit MCs beschallt, heutzutage sind es bei mir hauptsächlich CDs, Streams oder Mp3s.
    ... Off Topic, aber fällt mir gerade ein : vor etwa einem Jahr hatte ich das große Vergnügen, auf einem Schallplattenspieler eine Platte von Iron Maiden aufzulegen und auch zu hören - eine meditative Übung, die sich sehr gelohnt hat!

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk

• Wann habt ihr eigentlich das letzte Mal ein Hörspiel von Raimon Weber gehört?

Irgendwie ist es ruhig um ihn geworden. Da ich aktuell Gabriel Burns mit großer Begeisterung höre, habe ich nachgedacht wann denn die letzten Hörspiele oder Hörbücher von ihm erschienen sind. Täuscht es oder hat er sich aus der Branche zurück gezogen? Ich würde sehr gerne wieder Geschichten von ihm hören. Das Letzte an was ich mich erinnern kann, war „Flüsterschnee“ von AUDIBLE, ein Gratishörbuch anlässlich der Weihnachtsaktion „Hollywood liest Weihnachten“ im Dezember letzten Jahres.

• Schaue ja irgendwie selten auf die Autoren, daher ist mir gerade erst aufgefallen, dass ich erst kürzlich ein Hörspiel von Raimon Weber gehört habe. Als ich gerade die 2. Folge des "B-Team - Die Bochum-Detektive" in den Player legen wollte. Den ersten Teil "Die Alien-Verschöwurung". Raimon Weber ist Autor und Regisseur dieser Reihe. Bin erst vor kurzem über die Reihe gestolpert und hoffe, dass es da irgendwann noch mal weitergeht.

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!