Stimme des Unheils
Ein unschöner Anruf ruft Adele Fuchs und Waldemar Hering auf den Plan. Der berühmte „Enkeltrick“ fordert ihr ganzes Können, doch eine…
www.hm-audiobooks.de
Klick direkt auf die Episode sagt 17.11.23 VÖ
Und Downloads gibt es bei HM max 1 bis 2 Tage vorm Stream. Was ich persönlich Schade finde.
Ist wahrscheinlich zuerst im Shop zur Verfügung. Und später im Stream?!
Ja ist es, aber das Datum im Kalender bezog sich dort sonst auch immer auf die VÖ aller Plattformen. Lediglich der grüne Punkt signalisiert eine vorzeitiges Erscheinen im HM Shop.
Und Downloads gibt es bei HM max 1 bis 2 Tage vorm Stream. Was ich persönlich Schade finde.
Warum? Ist doch legitim, wenn ein Label die eigenen Produktionen im eigenen Shop vor der offiziellen VÖ anbietet. Machen doch einige so. Ich finde dies gar nicht so verkehrt und da HM singletrack Downloads zu sehr guten Preisen anbietet, greife ich dort auch öfter mal zu.
Was für ein kurzweiliger Spaß, Fuchs & Hering in Topform. Gerade die Thematik der 08 Episode um den "Enkeltrick" hat mich neugierig gemacht und gefesselt. In Zeiten wie diesen einfach nur herrlich mal etwas lustiges zu hören. Dann treffen unsere 2 Hauptakteure noch auf einen "bekannten" Helfer, ohne zu spoilern. Für mich eine/ wenn nicht die beste Folge der Serie.
Adele Fuchs, eine rüstige Rentnerin und ehemalige Angestellte eines Polizeipräsidiums hat sich in ein Altersstift zurückgezogen. Doch an Altersruhe ist nicht zu denken. Der Tod des Bruders einer befreundeten Stiftbewohnerin weckt ihr Misstrauen.
Zusammen mit Kommissar a.D. Waldemar Hering, beginnt sie mit Ermittlungen auf eigene Faust. Während die besorgten Nonnen des Stifts nach ihr suchen lassen, setzen die beiden Spürnasen ihren Alleingang gegen das Verbrechen…
Xorron
June 10, 2024 at 1:13 PM
Die Alte und der Kommissar - 02 - Der rasende Roland (2019)
Adele Fuchs macht Urlaub auf Rügen. Aber an Erholung ist nicht zu denken. Der Tod eines Landstreiches ruft ihre kriminalistischen Instinkte auf den Plan. Insbesondere da die örtliche Polizei nur von einem Unfall ausgeht und nicht weiter ermitteln will.
Selbstverständlich möchte sie auch diesmal nicht auf ihren betagten Freund Waldemar Hering verzichten und lässt ihn kurzerhand „einfliegen“. Gemeinsam kommen sie einem Verbrechen auf die Spur, das bis in die Zeiten der ehemaligen…
Xorron
June 10, 2024 at 1:18 PM
Die Alte und der Kommissar - 03 - Heisser Asphalt (2021)
Einer der Hilfsarbeiter in Adele Fuchs Altersstift wurde wegen Drogenbesitzes festgenommen. Dessen Freund schwört Stein und Bein, dass er unschuldig ist und bittet Adele Fuchs um Hilfe. Mit ihrem ehemaligen Vorgesetzten, Waldemar Hering, beginnt sie ihre Suche bei dem Motorradclub „Heißer Asphalt“.
Schon bald haben sie einen ersten Verdacht. Doch der Schuldige hat das Spiel der beiden Rentner schnell durchschaut. Schon bald müssen die zwei rüstigen Schnüffelnasen um das eigene…
Xorron
June 10, 2024 at 1:24 PM
Die Alte und der Kommissar - 04 - Exponat 712 (2022)
Adele Fuchs und der ehemalige Kommissar Waldemar Hering besichtigen gemeinsam ein Kunstmuseum um die Werke alter Meister wie Monet oder van Gogh zu bewundern. Aber ihr gemütlicher Ausflug wird gestört.
Erst fällt eine Museumsbesucherin in Ohnmacht und dann stellt sich auch noch heraus, dass eines der Gemälde in Wirklichkeit nur ein Kunstdruck ist. Aber wo ist das Original? Und war der Ohnmachtsanfall vielleicht nur vorgetäuscht um vom Diebstahl abzulenken?
Sind die Gauner womöglich…
Xorron
June 10, 2024 at 1:28 PM
Die Alte und der Kommissar - 05 - Tödliche Kaffeefahrt (2022)
Da Amsterdam als Ausflugsziel lockt, lässt sich Waldemar Hering, seines Zeichens Kommissar a.D., von Adele Fuchs zu einer Kaffeefahrt in die Niederlande überreden. Doch noch bevor die Werbeveranstaltung beginnen kann, wird der redegewandte Veranstalter erstochen aufgefunden.
Vom Täter fehlt allerdings jede Spur. Obwohl die niederländische Polizei schnell vor Ort ist, beginnen Adele Fuchs und Waldemar Hering selbst zu ermitteln und geraten dadurch selbst unter Verdacht. Wer…
Xorron
June 10, 2024 at 1:42 PM
Die Alte und der Kommissar - 06 - Zu schön für einen Mord (2023)
Oberschwester Inge ist in Aufruhr. Adele Fuchs bekommt tatsächlich die Möglichkeit an einem Schönheitswettbewerb teilzunehmen. Doch dieser Spaß ist nur von kurzer Dauer, denn schon steckt Adele zusammen, mit ihrem guten Freund, Waldemar Hering in einem verzwickten Fall. Ein Mord geschieht auf offener Bühne und es wird nicht der Letzte gewesen sein. Die Zeit für Adele und Waldemar wird immer knapper.
VÖ - Termin: 10.02.2023
Adele Fuchs: Gerlinde Dillge Kommissar a.D.…
Xorron
June 10, 2024 at 1:48 PM
Die Alte und der Kommissar - 07 - Eiskalt in der Geisterbahn (2023)
Der Rummel ist in der Stadt und ist ein Magnet für viele Menschen. Auch Adele Fuchs und ihren Freund Waldemar Hering zieht zu den Attraktionen. Der Spaß endet jedoch sehr schnell, als ein Toter aufgefunden wird. Was zuerst als Unfall vermutet wird, wendet sich schnell in einen kniffligen Kriminalfall. Die Ermittlungen beginnen und bringen so manch eiskaltes Kalkül ans Tageslicht.
VÖ - Termin: 26.05.2023
Adele Fuchs: Gerlinde Dillge Kommissar a.D. Waldemar Hering: …
Xorron
June 10, 2024 at 1:51 PM
Die Alte und der Kommissar - 08 - Stimme des Unheils (2023)
Ein unschöner Anruf ruft Adele Fuchs und Waldemar Hering auf den Plan. Der berühmte „Enkeltrick“ fordert ihr ganzes Können, doch eine seltsame Begegnung führt in ein noch tieferes Verbrechen, was Adele und Waldemar an ihre emotionalen Grenzen führt. Werden die Beiden den Betrügern das Handwerk legen können?
Das kleine Theater muss schließen und öffnet zum letzten Mal seine Pforten. Adele Fuchs und Waldemar Hering besuchen die Aufführung von „Blaubart“, welche eine unschöne Entwicklung nimmt. Hinter den Kulissen treibt jemand im Kostüm der bedrohlichen Hauptfigur sein Unwesen und schreckt auch nicht vor Mord zurück. Werden Adele und Waldemar dem Täter auf die Spur kommen, bevor der letzte Vorhang fällt?
VÖ - Termin: 07.02.2025
Audio Format: mp3 Datei 192kBit/s Laufzeit: ca. 66 Minuten …
Ich hatte vor Jahren auch mal in Folge 1 reingehört und bin nicht so warm geworden. Nach den Meinungen hier entwickelt sich die Serie aber durchaus positiv im Laufe der Zeit und geht weg vom Klamauk. Vielleicht gebe ich den späteren Folgen dann noch eine Chance, beide Skriptautoren sind ja berechtigterweise hier sehr geschätzt.
Ich hatte auch mal zwei Folgen gehört. Es ist ok. Die Krimisparte ist einfach ziemlich voll. ( z.B. Morgan & Bailey etc. etc.) Wenn mir mal nach Abwechslung ist, kommt sie unter meinen vielen vielen anderen Serien zum Einsatz.