Jan Tenner - Der neue Superheld [ZAUBERSTERN RECORDS]

• Auf Audioroman Gibt Es Die Fünfte Staffel Folge 24 - 29 für 50,99 €

Die Vierte Staffel Geht doch um Folge 21 - 26  

#megaphon# Oder Bin Ich Blöde im Kopf ? #schulterzuck# #schulterzuck# #schulterzuck# #schiri# #stern#  

Warum denkst du in Staffeln? Ich habe die Abos seit Folge 1 und es gab schon immer sechs Cds in einem Paket. Jetzt gibt es halt das Paket 24-29. Und danach gibt es das Paket 25-30. Im Produkttext steht dort:

Die Abopakete werden "dynamisch" angeboten. Dynamisch bedeutet, dass nach der Einzel-VÖ der Folge 24 ein Abopaket existieren wird, welches die Folgen 25 bis 30 enthält. Nach Einzel-VÖ der Folge 25 wird es ein Abopaket geben, welches die Folgen 26 bis 31 enthält, usw.

...ja, ich bin ja schon ruhig! ;)

• (erscheint am 10.11)

Auf dem fernen Planeten Nyrad erleben Jan Tenner und seiner Begleiter, wie eine Legende der Einheimischen wahr wird: die Landung des Sternenmolochs! Dessen Beute sind Kristalle auf der Oberfläche, deren Hyper-Energien er anzapft. Mutig stellt sich das Tenner-Team der Bedrohung entgegen.

Edited once, last by Markus G. (October 10, 2023 at 8:31 PM).

• Bereits 2020 haben wir darüber diskutiert! Die Mehrheit hat in der Umfrage damals verneint die Neuauflage zu kaufen, so sie erscheint! Nun ist es aber amtlich, die Serie erscheint als Neuauflage bei Pop.de und R&B Company auf Einzel-CDs!

Facebook

Eure Meinung dazu? Werdet ihr kaufen?

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Werdet ihr Euch die Neuauflage der Serie auf Einzel CD kaufen? 18

1. Nein, ich brauche die Neuauflage nicht! (7) 39%
    2. Ja, ich werde mir alle Folgen kaufen! (5) 28%
    3. Nein, aber ich hätte mir eine schicke Box gekauft! (5) 28%
    4. Ja, ich werde mir ganz bestimmte Folgen Kauf! (1) 6%
    5. Ich weiß es noch nicht! (0) 0%
    6. Ich kaufe nicht, weil ich befürchte, dass nicht alle Folgen erscheinen werden! (0) 0%

Ich hänge eine neue Umfrage an!

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Ich werde mir die 6 Folgen kaufen, die ich von der alten Serie nicht mehr zusammenkaufen konnte.

Trotzdem ärgere ich mich nun das ich für die anderen CD‘s (als sie sehr knapp waren) einen sehr hohe dreistelligen Betrag ausgegeben habe.

• Wie ich erwähnte finde ich Einzelfällen sehr mutig. Werde aber nicht kaufen da ich die Auflage von Maritim habe. Aber bei einer Gesamtbox wäre ich wohl schwach geworden. Freue mich aber für alle Anderen die nun zuschlagen können. Und großer Dank an alle die solche Veröffentlichungen ermöglichen. Persönlich hätte ich mir andere Serien auf CD gewünscht.

Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

• Mir geht es wie Angel 74 ! Ich wäre eventuell bei einer oder mehreren Boxen schwach geworden. Einzel CDs reizen mich nicht weil ich sie bereits im Regal stehen habe. Ich denke aber Pop.de wird genau kalkuliert haben und für sie wird es sich so am besten lohnen. Meistens legt man dann ja auch noch anderes in den Warenkorb. Auch wird die Nachfrage nach ganz bestimmten Folgen dermaßen hoch sein, dass diese einzelnen Folgen womöglich eine ganze Serie finanzieren können und dies auch der Grund sein, dass man diese heissbegehrten Folgen nicht einfach nur so in Boxen anbieten möchte. Wahrscheinlich würden auch all jene, denen nur wenige Folgen fehlen, keine ganzen Boxen kaufen und weiterhin versuchen diese sehnlichst gesuchten Folgen auf dem Gebrauchtmarkt kaufen.

Apropos - interessant wird noch sein, wie das Erscheinungsbild sein wird. Wird es der ersten VÖ der CD angepasst sein, dann wird dies für Sammler, denen nur wenige Folgen fehlen, ein Fest sein. Ist das Erscheinungsbild jedoch komplett anders, könnte dies für Sammler ein Ärgernis sein und man wird erst recht nach der alten Auflage suchen. Da ist also noch nicht alles komplett geklärt!

• Interessant, dass es Pop.de dann bewirbt. Bei Zauberstern und R&B Company liest man nichts davon. Kann aber durchaus sein dass nur die R&B Company dahinter steckt.

• Vielleicht erzählt ja Simeon Hrissomallis etwas mehr zu den neuen JT-CDs.

• Ich habe Simeon mal ein Mail geschrieben. Aber vielleicht schreibt er auch hier was?!

• Simeon hat mir auch bereits geantwortet:

Welche Rolle spielt dabei die R&B Company?

Also die R&B Company spielt dabei keine Rolle, sondern Zauberstern Records, bzw. meine Wenigkeit…😉 Das ist einfach falsch aufgelistet von Pop.de

Warum hat man sich entschieden alle Folgen auf einzelnen CDs zu veröffentlichen?

Die Einzel-CDs scheinen mir am vernünftigsten. Für die Auflage von Maritim muss man utopische Preise zahlen und findet auch nicht alle Teile. Außerdem werden wir die Folgen aufwendig REMASTERN und in vernünftige Tracks unterteilen. Auch planen wir ein schönes RETRO-NOSTALGIE Design, sowie bei jeder CD ein Aufkleber zum Sammeln und zur jeweiligen folge einige Hintergrundinfos UND Das Booklet -also Cover- kommt im schönen Silberdruck. Das wird eine RICHTIGE Sammleredition und deswegen als Einzel-CDs für alle Nostalgiker und Sammler und noch eins: Mit Sicherheit wird es danach NIE WIEDER eine CD-Auflage geben… also wenn ICH Fan wär, würde ich zuschlagen. Es lohnt sich.

Einige wünschen sich Sammlerboxen, wie ist deine Meinung dazu?

Also Sammlerboxen wir es definitiv nicht geben. Du meinst Boxen mit 3-4 Cds? Oder habe ich dich falsch verstanden? Es wird nur die Einzeltitel geben.

Welche Rolle spielt Pop.de und Kiddinx dabei?

Welche Rolle Kiddinx und Pop.de spielen? Kiddinx ist doch mein Lizenzgeber…

Ja, und Pop.de ein Händler unter vielen…😉Um es anders auszudrücken: pop.de hat mit der Produktion und dem Vertrieb gar nichts zu tun. Sie verkaufen die Cds. Die CDs wird es reguläre im Tonträgerfachhandel, Amazon, etc. geben.

• Oh man, wenn ich gerade so auf der Homepage von Zauberstern lese welche Ausstattung und Extras bei der CD Auflage geplant sind, dann fange ich gerade innerlich an mit mir zu kämpfen, ob ich nicht doch schwach werde 8|

z.B. Aufkleber des Covermotivs als Zugabe, Hintergrundinfos im Booklet, Jan Tenner Logo in Silberfolie und aufwendigem Druck etc.

Da fand ich die damalige Auflage von Maritim/VGH doch eher schwach. Das Cover empfand ich als sehr klein und auch das Booklet wurde sehr schmal gehalten. Außer der CD-Rücken ist ein Hingucker und in Folge 46 gab es ein Poster dazu. Auch die Tonqualität ließ sich sehen, die war echt einwandfrei. Auch Detlef schrieb dies in seinen Rezensionen, das diese sehr gut ist. Da bin ich mal gespannt ob man das neue Mastering von Zauberstern raushört.

Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

• Geht mir ähnlich mit den reizvollen Gimmicks Angel 74 , aber meine brennendste Frage, welcher VÖ Rhythmus geplant ist, wurde bisher leider nicht beantwortet. Jeden Monat mehrere oder gar eine pro Monat, was sich dann aber ganz schön ziehen würde.

An der damaligen Tonqualität habe ich ebenfalls nichts auszusetzen. Vielleicht bezieht sich das neue Mastering auch nur auf die neuen Trackunterteilungen?

Ich werde wahrscheinlich mal die erste CD antesten und dann entscheiden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!