![]() |
– Jetzt exklusiv vorab verfügbar – |
|
Impressum - Kontakt - Datenschutz |
| Hermann Media audiobooks – Schulstraße 82 – 26639 Wiesmoor Telefon: +49 (4944) 64180 62 – Telefax: +49 (4944) 64180 54 |
News von HERMANN MEDIA [STUDIO]
-
-
External Content www.instagram.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
-
Auch bei diesem Label schreibe ich mit Freude meine beiden Serien Schwert und Runenzauber und Ahnenzauber. Leider stockt es etwas bei dem Blutsbrüderteam, aber ich bin voller Hoffnung, daß die nächste Folge bald fertig gestellt wird. Für Ahnenzauber bin ich schon dran, eine weitere Staffel zu schreiben.
-
Es gibt nun auch einen WhatsApp Kanal…
External Content www.instagram.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Hermann Media informiert zum Thema Deezer
Wir arbeiten aktuell daran, dass die neue Folge (Holmes & Watson Mysterys - 45 - Der Fluch des Phoenix) auch bei Deezer korrekt und zeitnah verfügbar ist. Trotz der geänderten Vergütungspolitik beliefern wir Deezer aktuell ganz normal mit unseren neuen Veröffentlichungen. Eine bewusste „Abstrafung“ des Dienstes findet von unserer Seite aktuell nicht statt.
Leider kommt es bei einzelnen Plattformen gelegentlich zu Verzögerungen bei der Listung neuer Titel, auf die wir nur begrenzt Einfluss haben. Wir sind aber dran, das zu klären.
Zusätzlich werden wir künftig auf unserer Webseite bei neuen Titeln direkte Verlinkungen zu ausgewählten Streamingdiensten einbinden, damit man die Hörspiele dort schneller und einfacher finden kann.
Holmes & Watson Mysterys - 45 - Der Fluch des Phoenix - HoergruselspieleAm 23.01.2026 erscheint: Inhalt: Eben erst von archäologischen Ausgrabungen aus dem Orient zurückgekehrt, muss Lord Harrington miterleben, wie sich auf…www.hoergruselspiele.de -
-
Finde „Die Studioküche“ eine gute Idee.

-
Finde auch, eine ganz wunderbare Idee. So wissen wir immer, wie weit die Produktionen sind, auf die wir so gespannt warten.
-
Eine interessante Idee. Bin gespannt wie aktuell es gehalten wird.
-
Guten Morgen,
Mit der Studioküche möchten wir vor allem unsere Ideen und Gedanken ein Stück transparenter machen. Dort zeigen wir, womit wir uns aktuell beschäftigen, welche Konzepte im Raum stehen und welche möglichen Fortsetzungen oder neuen Projekte gerade entstehen. Das ist ganz bewusst ein Blick hinter die Kulissen – nicht alles ist schon fest geplant oder unmittelbar in Produktion, aber es gibt einen guten Eindruck davon, was uns gerade umtreibt.
Die Seite Aktuelles ist dagegen unser Fakten-Bereich. Dort geht es um konkrete Dinge: neue Veröffentlichungen, neu angelegte Artikel auf der Seite, Änderungen oder Erweiterungen auf der Webseite sowie verbindliche Ankündigungen und Termine.
Beide Bereiche ergänzen sich also:
Die Studioküche für Ideen und Entwicklungen,
Aktuelles für alles, was neu ist und tatsächlich umgesetzt wurde.Wir halten beide Seiten laufend aktuell – jeweils in ihrem eigenen Rahmen – damit sie übersichtlich bleiben und man gut unterscheiden kann, was gerade entsteht und was bereits da ist.
Vielen Dank
Carsten
-
Eine schöne Idee für alle Fans, aber auch für die gesamte Hörspielszene! Ist für mich auf jeden Fall einen Blick wert 👍
-
Das finde ich eine sehr gute und vor allem nachvollziehbare Aufteilung. Gerade dieser Blick hinter die Kulissen in der Studioküche ist etwas, das ich persönlich sehr schätze – einfach, weil man dort ein Gefühl dafür bekommt, wie Ideen entstehen, wachsen und sich vielleicht auch wieder verändern. Nicht alles muss ja sofort fertig oder in Stein gemeißelt sein, und genau diese Offenheit macht es spannend.
Die klare Trennung zur Seite Aktuelles gefällt mir ebenfalls, weil sie Orientierung schafft. Man weiß sofort: Hier geht es um Fakten, Termine und Dinge, die wirklich spruchreif sind. Das verhindert Missverständnisse und falsche Erwartungen.
In Kombination wirkt das für mich sehr transparent und wertschätzend gegenüber den Hörern. Man wird mitgenommen, ohne dass etwas versprochen wird, was noch gar nicht sicher ist. Genau so darf und sollte Kommunikation auf Augenhöhe funktionieren.
Was denkst du denn wie oft das aktualisiert wird?
-
Die Neugestaltung der Homepage/Shop gefällt mir großartig. Die Inhaltsangaben zu den Serien

Alles modern, frisch und Übersichtlich

Dann noch die Rabatt Aktionen wie derzeit 30% auf den gesamten Katalog laden zum Schnüffeln und kaufen ein. -
Was denkst du denn wie oft das aktualisiert wird?
Da bei uns täglich Daten einfließen, werden diese in einer Datenebene erfasst. Alles was dann mit der Webseite verknüpft sind, wird dann auch tagesaktuell aktualisiert. So muss nicht immer Nachgearbeitet werden.
-
Da bei uns täglich Daten einfließen, werden diese in einer Datenebene erfasst. Alles was dann mit der Webseite verknüpft sind, wird dann auch tagesaktuell aktualisiert. So muss nicht immer Nachgearbeitet werden.
Danke für die erfreuliche Antwort. Ich bin gespannt, was in nächster Zeit alles so kommt.
-
News aus dem Studio
12.03.2026Eine neue Hörspielserie von Jordan Styles ist in Arbeit... Die Chroniken von London. London im Zwielicht: Gaslaternen werfen flackernde Schatten auf nasse Pflastersteine, und hinter den Fassaden der großen Stadt verbergen sich Geheimnisse, die besser verborgen geblieben wären. (Genre: Klassische Krimis) Weitere Infos folgen. 14.03.2026 Eine Jugendserie von Marcus Meisenberg ist aktuell in der Planung und Produktion. (Daggis Abenteuer ???????) -
Aus dem News : 30% Rabatt Code
19.03.2026
Am 20.03.2026 starten unsere Rabattwochen! Gutscheincode: HMA30P (Gültig vom 20.03.2026 bis 31.03.2026).
Die Hörspiele Albatros Delivery Folge 01, Dreamwalker Folge 07 und The Dark Omen sind ab dem 20.03.2026 verfügbar. -
Nicht ganz so schöne News :
31.03.2026 Wichtige Sicherheitsmitteilung zu Ihrem Kundenkonto
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
wir informieren Sie hiermit über einen Sicherheitsvorfall, der Ihre Kontodaten in unserem Onlineshop betrifft, und ergreifen alle notwendigen Maßnahmen zu Ihrem Schutz.
Was ist passiert?
Es ist zu einem Sicherheitsvorfall in der Infrastruktur unseres Softwaredienstleisters Gambio GmbH gekommen, durch den Unbefugte in der Zeit vom 23. bis 26. März 2026 Zugriff auf Kundendaten erlangt haben könnten. Betroffen sind nach aktuellem Erkenntnisstand unter anderem verschlüsselte Passwörter von Kundenkonten.
Was haben wir bereits unternommen?
Wir haben Ihren Zugang vorsorglich gesperrt und Ihr Passwort zurückgesetzt. Um Ihr Konto wieder zu nutzen, müssen Sie ein neues Passwort vergeben (s. unten). Der Vorfall wurde der zuständigen Datenschutz-Aufsichtsbehörde gemeldet. Unser Softwaredienstleister arbeitet mit Hochdruck daran, die Sicherheitslücken zu schließen.
Was sollten Sie jetzt tun?
Vergeben Sie ein neues starkes Passwort und nutzen Sie dafür unsere Passwort zurücksetzen-Funktion. Ändern Sie Ihr Passwort auch bei anderen Diensten, falls Sie dort dasselbe Passwort verwendet haben. Seien Sie zudem wachsam gegenüber unerwarteten E-Mails oder Nachrichten, die angeblich von uns stammen. Wir werden Sie niemals auffordern, Ihr Passwort per E-Mail einzugeben.Ihr Ansprechpartner
Bei Fragen stehen wir Ihnen unter folgenden Kontaktdaten zur Verfügung: Kontakt zu uns -
Ich vermisse die Grüne Welle, dieses Woche.
-
Nach den "Osterferien" hoffe ich diese Woche auf eine Grüne Welle ?
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!