Heikedine Körting - Königin des Hörspiels

• Das die Drei ??? weitergehen werden, steht außer Frage. Selbst wenn die Hälfte aller Hörer morgen abrupt der Serie den Rücken kehren, wären die Drei ??? Immer noch eine Cash-Cow sondergleichen.

Spannend wäre eher die Fragestellung wie es mit den Fünf Freunden und TKKG weitergeht. Hier wären alle Szenarien möglich.

• Die Junior Serien würden weiter gehen. Drei ??? als Buch bei Kosmos 100% auch. Die sind auch weiter gegangen als der Rechtstreit war. Versuchen die Reihe mit neuem Studio und oder neuen Sprechern würde man definitiv versuchen. Neue Sprecher wären sicher günstiger und dann darf auch beim Streaming/Kauf etwas wegfallen.

• Heikedine Körting sitzt wahrscheinlich noch mit 90 am Mischpult, könnte ich mir vorstellen, und sie ist ja auch jetzt noch topfit. Ich würde mir da noch nicht zu viele Sorgen machen.

Aber klar, wenn es Studio Körting/Europa und die drei ??? nicht mehr gäbe, wäre das ein (bitterer) Meilenstein, der mich auch persönlich träfe, obwohl ich mit den Hörspielen eigentlich nur noch wenig am Hut habe (höchstens durch meinen Sohn). Im Hintergrund ist dieses Studio doch eine Konstante, die seit meiner Kindheit besteht. Fiele sie weg, fühlte ich mich wohl noch ein Stück älter und die eigene Endlichkeit träte mir noch einmal etwas deutlicher vor Augen. Darum wünsche ich Frau Körting nicht zuletzt auch aus purem Eigennutz, dass sie noch möglichst lange weitermachen kann. :)

• TKKG, Fünf Freunde & Co: Die erfolgreichste Hörspiel-Produzentin der Welt | Frau TV | WDR

External Content m.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!