Welche Romane und Bücher könnte man ebenfalls vertonen?

• Nennt man so. Es gibt die Vierteiler, die immer zu Weihnachten kamen, wie z.B. der Seewolf und Die Schatzinsel. Und dann gibt es die 6-Teiler, die im Kinderprogramm kurz vor Weihnachten immer liefen, wie z.B. Jack Holborn oder eben auch Silas.

• Ich würde mir wünschen, die Säulen der Erde als Hörspiel!!! Ich lese gerade das Buch und bin begeistert... Das als Hörspiel wäre ein Hammer...

"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

• ich wünsche mir schon seit langem kriegshörspiele; als romanvorlagen wäre beispielsweise landser-geschichten klasse! ;)

das einzig vernünftige, das mir je über den weg gelaufen ist war "kleine odyssee - der luftangriff auf den hafen von piräus". zwar nur ne lesung, aber klasse gemacht. #jaja#

Original von FritzKnitz
    ich wünsche mir schon seit langem kriegshörspiele; als romanvorlagen wäre beispielsweise landser-geschichten klasse! ;)

Nee, ich denke so was ist nichts für Hörspiele, habe ich mal gehört. Wie sehen es denn die anderen? Hörspiele in dennen es um Krieg oder Aufstände geht, könnte so etwas als Hörspiel Intressant sein?

Original von Pelznase
    So einiges von Wolfgang & Heike Hohlbein.

• Der Greif

Da kann dir geholfen werden: Greif
    Es gibt oder gab(?) das Hörspiel, mit einem anderen Cover, auch für läppische 10 €. Ich fand das Teil allerdings eher bescheiden.

Was ich mir gut als Hörspiel vorstellen könnte:
    Der Club Dumas
    Das Geheimnis der schwarzen Dame

Im Bereich Kinderbücher:
    Caius der Lausbub aus dem alten Rom (und zwar alle Geschichten)
    In den Wäldern am kalten Fluss
    Feuermond #dumm#

Professur für Hochstapelei und Trickbetrug an der Universität Bukarest.

Edited once, last by Quitos (February 21, 2007 at 2:56 PM).

Original von Evil
    Ich hab mal vor vielen Jahren den Professor Zamora gelesen. Das war ganz nett. Oder die Gruselserie Dämonenland...

Evil, Dir ist aber schon klar das Dreamland Grusel, eine Art Dämonen-Land in Hörspielform ist? "Lebendig begraben" und "Kampf der Vampire" sind z.B. beide auch im "Dämonen-Land" erschienen.
    Übrigends auch im "Dämonen-Land" erschienen ist "Dan Shockers Burg Frankenstein". Prof. Zamorra, wäre aber wohl intressant als Hörspielserie, wird aber wie auch andere Serien nicht von Bastei freigegeben. Maritim hatte schon zu Anfangszeiten großes Intresse an einer Vertonung.

• Robert Ludlum gefällt mir sehr gut, durch die Bourne Teile kommt da vielleicht mal ein Schub. Ein paar Hörbücher von dem #daumenhoch#

So long

grifter

• Illuminati wäre ein richtig geiler Hörspielthriller in meinen Augen... #daumenhoch#

Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

• Tony Ballard geht ja jetzt dank DLP in Erfüllung. Agatha Christie Hörspiele wären nach wie vor nett *seufz* Warum macht denn niemand aus diesem tollen Stoff Hörspiele :rolleyes:

• Also als neue Produktion könnte ich mir die Bastei Serie Maddrax sehr gut als Hörspiel vorstellen #jaja#

Für alle, diedie Serie nicht kennen ist ein Mix aus: Endzeit,Fantasy und etwas Grusel, mit fortlaufender Geschichte.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. ( Heinrich Heine)

• Einiges von Wolfgang Hohlbein, Prof. Zamorra, Christoph Schwarz (von Gunter Arentzen), eine richtig gute Vertonung von Larry Brent, Vertonungen der Karl May Abenteuerromane, eine Vertonung von Der Hobbit und der Herr der Ringe (da gibt es zwar schon Eine, aber da ist sicher noch was zum Rausholen) ....

• Tja, mein lieber Spuk, Zamorra ist ja nun erschienen...

Ich würde mir aber ein Hörspiel von "Die Tore der Welt" wünsche... Das ist ein geniales Buch und da Die Säulen der Erde auch ein Hörspielknaller war, würde ich mir hier die Umsetzung sehr wünschen...

Dr. Markus Merk

• Welche Romane und Bücher könnte man ebenfalls vertonen?

Gar keine. Bücher sollte man lesen. Das schreiben von Hörspielen sollte man Autoren überlassen, die für dieses Medium ein Original verfassen.

Grüßken, Matze

P.S. Und wers mag, sollte sich Bücher vom Autor vorlesen lassen.

In der Bedeutung des Lehnworts aus dem Französischen, wo der "amateur d' art" den kenntnisreichen, enthusiastischen Liebhaber der Künste meint, bin ich ein Dilettant.

• P.S. Und wers mag, sollte sich Bücher vom Autor vorlesen lassen.

Das sehe ich anders. OK, als Beispiel habe ich nur Mordshunger von Autor und Vorleser Frank Schätzing. Und hier fand ich das er zwar logischerweise den Charakteren ihren Touch geben konnte. Aber Frank Schätzing ist keine professioneller Sprecher. Und das kam leider sehr oft während der Lesung auch durch...

Dr. Markus Merk

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!