Die Seiten von PLAYtaste sind wieder online!
Mit allen alten Ausgaben und dem neuen Special zur EUROPA Gruselserie.
Danke liebes @PLAYtaste.de Team. Ich muß zugeben, dass ich Euer Magazin einfach liebe!
Die Seiten von PLAYtaste sind wieder online!
Mit allen alten Ausgaben und dem neuen Special zur EUROPA Gruselserie.
Danke liebes @PLAYtaste.de Team. Ich muß zugeben, dass ich Euer Magazin einfach liebe!
Das sind mal sehr schöne Nachrichten
und dem neuen Special zur EUROPA Gruselserie.
Welches ist eigentlich der Fehler auf der abgedruckten Werbeseite von 1983? So sehr ich mich auch anstrenge, ich finde ihn nicht...
Doch noch gefunden.
Und wer hat es sonst schon gelesen? Für mich wieder ein absolutes Highlight und die Ausgabe an sich schon ein Sammlerstücke und ein Blick zurück in die eigene Kindheit! Vielen, vielen Dank für die viele Mühe und Arbeit
Ja, den „Fehler“ habe ich gefunden. War aber ganz gut versteckt
Zum inhaltlichen habe ich folgende Frage:
Es wurde erwähnt, dass man auf Grund eines Indizierungsantrages wegen „Insel der Zombies“ sofort die Reissleine gezogen und die Serie mit Folge 18 eingestellt hat. Warum hat man eigentlich in dieser Staffel nur 3 Folgen und nicht wie vorher 5 Folgen produziert? Oder schlummern irgendwo noch 2 nicht veröffentlichte Folgen (was aber schwer vorstellbar ist)?
Und warum hat man die Gruselserie wegen einem Indizierungsantrag eingestellt und gleich darauf mit Larry Brent, Macabros und Dämonenkiller Serien gestartet, die ungleich „härter“ und „brutaler“ waren und die wohl alleine schon wegen der Romanvorlagen eine viel größere Gefahr bargen, indiziert zu werden? Irgendwie kann ich nicht ganz glauben, dass der Indizierungsantrag der Grund war, weshalb die Gruselserie eingestellt worden ist. Was meint ihr? Was meint @PLAYtaste.de?
Den Bericht über die neue Gruselserie habe ich auch verschlungen. Auch wenn ich die Begeisterung über die Hörspielfolgen der neue Serie noch nicht teilen kann, so muss man André Minninger es hoch anrechnen, wie er sich hier ins Zeug legt und auch Danke sagen. Ich freue mich nach wie vor über die Serie und auf jede neue Folge. Diese Serie würde ich mir wohl auch als MC kaufen, sollte man die Folgen auch auf diesem Medium verkaufen.
Die Indizierung kann ich mir schon vorstellen, denn man darf nicht vergessen - es ging hier um eine Hörspielserie für Kinder ab 12 Jahre.
Macabros, Larry Brent und Dämonenkiller waren explizit Hörspiele für Erwachsene - da geht dann doch ein bisserl mehr....
Trotzdem kann ich nicht nachvollziehen, warum man unbedingt sofort die Reissleine ziehen muss. Von der Indizierung hat ja damals kein Mensch was mitbekommen und wir lebten seinerzeit ja noch in einer Smartphone- und internetfreien Welt. Etwaige übervorsichtige Eltern waren also auch damals eigentlich Mangelware...
Ich finde es schade, denn laut H. G. Francis gab es ja noch mindestens 5 oder 6 Szenarien für weitere Gruselfolgen - aber was soll´s....
Jetzt verrate mir doch nur mal einer diesen blöden Fehler.....
schau mal die Logos an
Jetzt verrate mir doch nur mal einer diesen blöden Fehler.....
Nachdem ich ihn dann endlich gefunden hatte, habe ich mich auch gefragt, warum das eigentlich so schwierig war...
Und wer hat es sonst schon gelesen? Für mich wieder ein absolutes Highlight und die Ausgabe an sich schon ein Sammlerstücke und ein Blick zurück in die eigene Kindheit!
Mich hat allerdings doch gestört, dass diese Ausgabe ein reiner Werbeprospekt für die neue Serie ist. Da wird auch nicht das kleinste bisschen differenziert an das Thema herangegangen, sondern alle schwärmen und loben in den höchsten Tönen, wie toll doch alles ist. So etwas mag ich sowieso nicht so, und hier ist es eindeutig zuviel des Guten. Man hätte an ganz vielen Stellen auch neutraler formulieren können.
Schön waren allerdings wieder die Hintergrundinfos (und -fotos).
Mir ging es so ähnlich. Das ganze wirkt wie eine Auftragsarbeit für EUROPA/Sony. Ich weiß, dass man es sich wohl nicht mit EUROPA verscherzen will, schließlich arbeitet man an einem Buch über die Geschichte des Studios und will dafür weiter Einblick in deren Archiv. Aber wenigstens bei den "Pressestimmen" zur neuen Serie hätte man durchaus auch ein paar kritische Stimmen aufnehmen können, von denen es ja genug gibt.
Besonders nach Folge drei. Ich habe sie jetzt 3x gehört (also drei Anläufe) und vermisse leider "grusel". Mir passiert da einfach insgesamt zu wenig und die Action geht eigentlich auch etwas zu spät los. Da reißt die Cast auch nicht mehr viel. Bisher die schwächste Folge.
Ich habe mal an der rechten Seite wieder das PLAYtaste-Banner mit Link zu http://www.playtaste.de eingefügt ...
Außer dem Special zur neuen GRUSELSERIE sind auch die 9 regulären PLAYtaste-Ausgaben und das HALLOWEEN-Special (von 2013) dort erhältlich. Viel Spaß beim Schmökern ...
Heute gab es einen kleinen Status zur EUROPA Chronik...
https://www.facebook.com/19127619759784…2901992&sfns=mo
@PLAYtaste.de: Ich bin schon riesig gespannt und kann es kaum abwarten, bis das Buch erscheint.
Ich freue mich auch schon sehr auf die Chronik! Das sollte doch ein Pflichtkauf für @MelonenBob sein
@markus G Auf jeden Fall
Es gibt wohl in letzter Zeit kaum etwas, worauf ich aufgeregter gewartet habe als auf dieses BUCH! Argh!
Wird auf jeden Fall gekauft.
Ich freue mich auch schon auf die Chronik. Der Meldung nach zu urteilen, könnte das buch nächstes Jahr im Sommer oder Herbst erscheinen.
Playtaste-Macher frank_boldewin feiert heute Geburtstag!
Alles Gute zum Geburtstag!
Happy Birthday und alles Gute zum Ehrentag,.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!