Vielleicht ist hier ja Mephisto ein Außerirdischer? ![]()
Phantastische Geschichten [IMAGA]
-
-
Vielleicht ist hier ja Mephisto ein Außerirdischer?

Nichts, was ich Oliver Döring nicht zutrauen würde.
-
Mephisto ist Faust als Pudel erschienen....des Pudels Kern....also vielleicht ist Mephisto ein außerirdischer Pudel. 🤔
-
Der 2. Teil von Faust erscheint am 03.10.25 …
Faust 2 - Phantastische Geschichten - Lismio"Ich würde alles für Dich tun, Johann." (Gretchen). Menschen werden zu Spielfiguren in einem kosmischen Duell zwischen Gut und Böse: Die Tragödie scheint unlismio.app -
Hörstück klingt jetzt aber nicht unbedingt nach echtem Hörspiel.
Bin heute Morgen mit gestartet und kann beruhigen, es ist ein waschechtes Hörspiel. Wie immer bei IMAGA sehr opulent inszeniert.
-
Ich habe es auch schon gehört. Ich empfand es sehr mutig den "Faust" Stoff in die "heute" Zeit zu transportieren.
Was soll ich sagen, der Herr Döring überrascht mich nach all den Jahren immer noch. Meines erachtens super umgesetzt. Ich freue mich auf Teil 2.
Tolle Idee und danke für die Umsetzung
-
Hab zwar noch nicht fertig gehört, aber was bis dahin zu meinen Ohren vorgedrungen ist, beeindruckt mich sehr. Tolle Modernisierung, klasse Sprecher, starker Sound! Ich freue mich schon auf den Feierabend, dann wird Teil 1 zu Ende gehört.
-
Am 19.12.25 erscheint die Lesung…
Der Untergang des Hauses Usher
Spiele Der Untergang des Hauses Usher von Phantastische Geschichten auf Amazon Music ab
-
Sie ist eine der größten Erzählungen des gotischen Horrors: EDGAR ALLAN POEs Klassiker "Der Untergang des Hauses Usher" kleidet den schleichenden, unbarmherzigen Schrecken, der zum Niedergang des Geschlechts der Usher führt, in Worte hypnotischer Schönheit. Diese Geschichte, meisterhaft vorgetragen von PHILIPP SCHEPMANN und mit Musik und Sounds filmästhetisch inszeniert von OLIVER DÖRING, ist eine Offenbarung für jeden Freund phantastischer Literatur.
-
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!