Contendos neue Serie/Reihe

• @Holysoft Ich habe jetzt noch einmal gehört, aber kein Holmes gehört. Wann soll das gesagt worden sein? Von Naumann? Dann muss ich wohl noch ein drittes Mal hören. Wird diese neue Reihe bei euch erscheinen oder ist es eine reine Contendo Produktion, unabhängig von Holysoft?

Ich muss zugeben, dass ich eine weitere Holmes Serie als ausgesprochen uninteressant finden würde. Zumindest wenn man sie „klassisch“ inszenieren würde. Contendo schreibt auch von einer Reihe. #nachdenk#

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Da wollte mir also @Holysoft einen Bären aufbinden, der Schlingel #ehefrau# :P ;) Und ich habe schon an meinen Ohren gezweifelt #schwitz#

Ja, schade dass Christoph hier nicht mehr postet. Aber es ist auf jeden Fall schön, dass er hier aufmerksam mitliest. So ist eine Rückkehr zumindest nicht ganz ausgeschlossen #prost#

Ich bin wirklich neugierig welches Genre es sein wird. Und welche Grundthematik. Irgendwie denke ich bei Contendo immer in erster Linie an Krimi/Thriller obwohl sie schon deutlich mehr und verschiedenes gemacht haben.

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Ich wünsche mir Grusel oder Mystery. Zweiteres wäre absolutes Neuland für Christoph.

• Gute Frage #nachdenk# Ich glaube es kommen 2 verschiedene Serien/Reihen...

• Irgendwie denke ich bei Contendo immer in erster Linie an Krimi/Thriller

Bis sie da einmal wirklich neue Wege gehen, ist diese Gleichsetzung ja auch berechtigt und nachvollziehbar.

They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

• Vom Stil des Bildes würde ich fast sagen, irgendwas Historisches mit "Krimi".

Bei der "in Serie" würde ich vielleicht doch auf Science-Fiction tippen. Kann aber auch alles mögliche sein.

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

• Im Hörgruselspiele-Forum hat Contendo weitere Infos bekannt gegeben:

Dabei informiert Contendo, dass ContamiNation Z nicht erfolgreich genug für eine Fortsetzung war. Seeeeehr schade. Aber nachdem die Serie ja aus dem Hause Pandoras Play kam, wäre es wohl auch nicht so einfach gewesen, diese fortzusetzen?! Aber es wird eine Zombieserie kommen. Ich nehme an, dass dies das bereits lange angekündigte Dead Earth (oder so ähnlich) ist. Dabei geht es im Vergleich zu "Terra Mortis/ContamiNation Z" um den Ausbruch der Seuche.
    Sehr überrascht hat mich, dass man bereits neue Reihen und Serien komplett fertig gestellt hat. Diese stehen scheinbar ante portas und werden demnächst veröffentlicht. Diese sind in sich abgeschlossen und sind nur von kleiner Folgenanzahl. Bei Erfolg können diese "abgeschlossenen Staffeln" fortgesetzt werden. Man möchte diese in kurzen Zeitabständen veröffentlichen #applaus# .

Die fünf Hauptrollen einer Serie sind: Lutz Mackensy, Uve Teschner, Markus Pfeiffer, Florian Hoffmann und Julian Tennstedt.Die vier Hauptrollen einer anderen Serie sind: Peter Flechtner, Rieke Werner, Tommi Piper und Anke Reitzenstein.Die eine Serie spielt in der Gegenwart, die andere...definitiv nicht.

Quelle: https://www.hoergruselspiele.de/index.php?thre…-news/&pageNo=4

Das Rätselraten um was es da gehen würde, geht weiter. Ich bin schon sehr gespannt darauf #huepf#

Tolle Neuigkeiten, wie ich finde. CONTENDO startet nach dem man einige Serien an @Holysoft verkauft hat, mit weiteren eigenen Produktionen wieder durch. Jetzt wäre es aus meiner Sicht nur schön, wenn auch die "verkauften Serien/Reihen" bald wieder fortgesetzt werden könnten @Holysoft #piks# #schelm# #winkewinke#

• Wer? Das Bild lässt ganz anderes vermuten. Abgesehen davon hat man ja mit PotzBlitz bereits eine Serie, die in diese Richtung geht, veröffentlicht.

• Bei dem Bild habe ich eher an das Disney Schloss als an Hogwarts gedacht :D .

„Es gibt, wie bereits festgestellt wurde, zwei Typen von Menschen auf der Welt. Da sind jene, die - wenn man ihnen ein exakt halbvolles Glas reicht - sagen: 'Dieses Glas ist halbvoll.' Und dann gibt es jene, die sagen: 'Dieses Glas ist halb leer.' Die Welt gehört jedoch jenen, die das Glas anschauen können und sagen: 'Was ist mit diesem Glas los? Entschuldigen Sie? Entschuldigen Sie? Da soll mein Glas sein? Mein Glas war voll! Und es war größer!'" (Terry Pratchett)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!