Bei dem Titel ist es ja gerade zu prädestiniert zum Einschlafen zu hören: Ewiger Schlaf ![]()
Mimi Rutherfurt [MARITIM]
-
-
Ich muss die 55 noch genauer hören, aber was ich hörte gefiel mir richtig gut. Thalbach gibt eine sehr bissige Rutherfurd mit trockenem Humor. Gefällt mir. Ich glaube das Gespann Thorsten B & Thalbach passen gut zusammen. Mir gefiel schon die 53 richtig gut. Und ich bin drauf gekommen, ich habe die 54 noch gar nicht gehört. Werde ich auch noch nachholen.
-
Freut mich, dass es dir gefallen hat. Und viel Spaß mit der 54!
-
Ich habe jetzt konzentriert noch einmal gehört. Ja, ist eine kurzweilige Angelegenheit. Ich muss aber sagen, dass die Geschichte hauptsächlich von der für mich tollen Performance von Katharina Thalbach in Kombination mit den Sätzen und den Dialogen von Thorsten funktioniert. Da ist so viel Schalk in ihrer Stimme, dass es Spaß macht! Interessant fand ich dass sie sich zwei Mal mit Marie Margarete Rutherfurd (hoffe es stimmt) vorgestellt hat. Hat sie immer schon diesen Namen getragen bzw. sich so vorgestellt?
-
Marie Magdalene Rutherfurt ist es. So hieß sie ganz früher schon.

-
Ah, Danke! Das wusste ich nicht.
-
-
Die Mimi habe ich auch noch geschrieben.

-
Ich bin bei Mimi Rutherfurt leider erstmal raus.
Habe Katharina Thalbach drei Chancen gegeben aber sie passt für mich einfach nicht in die Rolle.
Würde Katharina Thalbach aber nie wie andere
deshalb als schlechte Schauspielerin bezeichnen.
Sie bietet halt sicher bei den Aufnahmen mehrere Versionen an und davon wird genommen was der Regie zusagt.Beate Gerlach passt halt im Vergleich wie damals Ingrid Stein einfach perfekt.
Aber ist auch nur meine subjektive Meinung. -
Ich stimme überein, dass Thalbach die Rolle komplett anders anlegt als ihre Vorsprecherinnen. Aber ich muss sagen dass ich ihre Art zu sprechen gepaart mit dem Wortwitz ausgesprochen unterhaltsam fand. Sie hat so einen herrlichen Schalk in der Stimme. Aber ich gebe zu ich sehe jetzt immer mehr Lady Bedfort vor mir stehen als die Mimi.
-
Mimi befindet sich mit einigen ihrer Freunde auf Sightseeing-Tour in London und besucht dabei selbstverständlich auch den ehrwürdigen Tower. Die gute Laune der kleinen Truppe wird jedoch jäh zunichte gemacht, als sie Zeuge werden, wie einer der Tower-Raben einen jungen Mann attackiert. Als am nächsten Tag einer der Raben vergiftet aufgefunden wird, scheint der Täter klar. Doch war es wirklich nur ein Racheakt oder steht gar das Fortbestehen der Monarchie auf dem Spiel? Denn wenn die Raben den Tower von London verlassen, wird das Königreich fallen…
-
Das ist einer der Fälle, für die ich im Vorfeld auch viel Internet-Recherche betrieben habe. War spannend!
-
Für die Leseratten unter uns gibt es nun auch Ebooks von Mimi.
-
Ach, das mit der Thalbach ist doch nur so eine Überbrückung... wir wollen alle Jens Wawrczeck als Mimi!
-
Mir haben Die Raben mit Thalbach wieder gut gefallen. Ich habe sogar ein englisches Hörspiel/Hörbuch, das ich damals als ich den Tower in London besuchte gekauft habe. Finde die Idee der Geschichte gelungen. Und Thalbach gefällt mir immer besser als Mimi. Sie ist herrlich bissig und nicht so träge wie ihre trotzdem ausgezeichneten Vorgängerinnen. Eine Mutige aber aus meiner Sicht sehr gute Wahl! Macht Freude

-
Gerade liefen bei mir "Die Raben von London".
Eine wirklich sehr schöne Folge. Vielleicht sogar (für mich) die bisher beste mit Katharina Thalbach. (Die Anderen waren auch nicht schlecht) Doch hier hab ich wirklich neugierig zugehört, habe mit überlegt und es wirkte irgendwie kompakter/übersichtlicher als andere Folgen der Reihe. Nicht ganz so verschachtelt. Kann es gerade nicht besser erklären. Das Mimi hier nicht allein ermittelt, sondern sich weitere, ältere Damen dazu gesellen, macht die Geschichte sogar noch etwas abwechslungsreicher. Mimi schien mir persönlich auch gar nicht so im Vordergrund, was auch mal angenehm war. Insgesamt eine gelungene Folge, die mich in ihrer Thematik echt angesprochen hat.

-
Ich habe nun auch mal mit der Serie angefangen. Bisher habe ich die ersten drei Folgen gehört:
Alte Zeiten, Nacht-Express und Puppenspielerin - waren alle ok, aber auch kein Brüller. Aber ich denke, da ist noch Luft nach oben.
Dann habe ich gesehen, dass es auch noch Mimi Rutherford ermittelt gibt. Davon habe daraufhin die ersten drei Folgen gehört. Diese waren extrem langweilig. Bei Folge 3 musste ich dann nach einer halben Stunde ausschalten weil ich es einfach nicht mehr anhören konnte. Es passiert einfach nichts. Da können auch Gisela Fritsch und Jens Wawrczeck nichts retten.
Ich denke ich werde bei der Mimi Rutherford und die Fälle Serie noch ein bisschen weiter hören. Die Folgen sind ja auch ein bisschen kürzer und kurzweiliger.
-
Am 31. 3 gibts einen neuen Fall: (58)Sport ist Mord)
Das Ruderteam der Oxford Universität hat im Hastings House ihr Winterquartier bezogen. Das Hotel liegt am Rand von Gutt’s Hill und ist bei Sportlern sehr beliebt. Aber das Wintertraining nimmt eine tragische Wendung, als plötzlich einer der jungen Ruderer hinterhältig erschossen wird. Inspektor Wingate ist schnell vor Ort und entdeckt vernichtende Beweise, die sofort zur Verhaftung eines der anderen Teammitglieder führen. Doch der überaus schnell abgeschlossene Fall, ruft Mimi Rutherfurts Misstrauen auf den Plan und sie beginnt, gegen Wingates Willen, selbst zu ermitteln. Schon bald hat sie einen ganz anderen Verdacht. Aber ihr Handeln bleibt nicht unentdeckt und sie wird selbst zur Zielscheibe. Wird ihr Wingate, trotz aller Vorbehalte, noch rechtzeitig beistehen können
-
Das ist ja genau mein Motto.
Die Folge stammt von Marcus Meisenberg, daher freue ich mich darauf. 
-
Bei diesem Motto bekomme ich immer einen roten Kopf

-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!