Lucky Luke (Karussell / Universal Music)

• Nein, Lucky Luke wird nun von Christian Stark gesprochen.

Warum gräbst du diese Aussage jetzt noch raus? Und warum verkürzt du meine Aussage, so dass es danach klingt, das ich mir sicher war? Nach dem Punkt kommt ein "Bin ja mal gespannt.", was klar aufzeigt, das es keinerlei klare und feste Meinung dazu war, sondern nur eine Vermutung.

Seit November ist klar, das es nicht so war. Ich schrieb damals auch eine News zu dem Thema mit der Besetzungsliste, allerdings direkt auf meiner Seite...

Lucky Luke besteht neue Abenteuer | HörNews.de
    Lucky Luke, der vor sage und schreibe 21 Jahren Abenteuer bei Karussell erlebte, besteht ab Dezember 2023 neue Abenteuer.
    new.hoernews.de
  • Vielleicht um auch mitzuteilen, dass ein Weiterverbleib von Rent Reins die bessere Wahl gewesen wäre?!

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Auf den Seiten von Karussell ist bereits ein weiteres neues Lucky Luke Hörspiel gelistet…

Rantanplans Arche | Karussell - Musik und Hörspiele für Kinder
    Im Örtchen Cattle Gulch will eine aufgebrachte Menschenmenge Ovide Byrde an den Kragen – einen Tierschützer und Vegetarier, der angeblich ein Pferd
    www.karussell.de

Gefunden habe ich es aber noch nicht im Stream / als Download.

Für den 26.06.24 ist bei Amazon außerdem eine 3. Lucky Lucke CD Box gelistet…

Lucky Luke - 3-CD Hörspielbox Vol. 3
    Lucky Luke - 3-CD Hörspielbox Vol. 3
    amzn.eu

Vermute mal, da kommen dann die letzten neuen Hörspiele als CD.

• Danke für die News. Dann entstehts so, wie im Herbst 2023 vorgeplant. Man scheint also mit dem bisherigen "Einspielergebnis" (oder wie immer man das heute nennen möchte) zufrieden zu sein.
    Die Box sollte nur kommen, wenn Streaming gut läuft. Die Box enthält natürlich die drei Hörspiele, die via Stream erschienen sind.

• Schon seit geraumer Zeit in meinem Warenkorb bei Amazon. Bin mal gespannt wie die Hörspiele sind.

Eigentlich ganz unterhaltsam gemacht. Klar hat man da nicht die Bildsprache wie in den Comics, aber ich hab sie mit halbem Ohr bei meinem Sohn vor einiger Zeit mitgehört. Konnte man gut weghören.

• Nein, Lucky Luke wird nun von Christian Stark gesprochen. Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass Reent Reins weitergesprochen hätte, denn seine Stimme fand ich viel markanter als Lucky Luke.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass Reent Reins auch schon 80 Jahre alt ist. Klar ist es immer schöner, gewohnte Stimmen weiterzuhören, aber die wenigsten sind bis weit über 90 Jahre so fit Jürgen Thormann oder vor einigen Jahren noch Eckart Dux und Wolfgang Draeger. Das Alter vergisst man schnell mal bei den Sprechern.

• Hallo zusammen,

großartige Neuigkeiten für alle Lucky Luke Fans! Universal Music Family Entertainment / Karussell veröffentlicht am 26.07.2024 die neue CD-Box Vol.3 mit drei spannenden Hörspielabenteuern. Die Hörspiele sind ab 10 Jahren empfohlen und können als 3 CD-Box, Download oder im Streaming erworben werden.

Hier ein kleiner Vorgeschmack auf die neuen Geschichten:

• „Ein Cowboy in New York“: Lucky Luke hilft dem französischen Bildhauer Auguste Bartholdi, die Freiheitsstatue nach New York zu bringen.
    • „Fackeln im Baumwollfeld“: Lucky Luke erbt eine Farm und will sie unter den schwarzen Arbeitern aufteilen, was zu einem Skandal in der weißen Oberschicht führt.
    • „Rantanplans Arche“: Eine Hommage an Henry Bergh, den Begründer des ersten Tierschutzvereins in den USA, mit einem spannenden Showdown um den verwirrten Hund Rantanplan.

Mehr Infos findet ihr unter: http://www.karussell.de/lucky-luke

Ich freue mich schon riesig auf die neuen Abenteuer! Wer von euch ist auch ein großer Lucky Luke Fan?

"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

• Hier auch! Die drei Folgen sind ja schon seit letztem Jahr in den Stream gestellt worden. Ich habe auch meinen Sohn zwischenzeitlich mal angefixt, allerdings hat er alle Hörspiele aus dem Stream nun schon mehrfach gehört. Auch die mit Reent Reins als Luke.

Gibt noch so viele weitere Hefte, die noch nicht vertont wurden. Wäre schön, wenn Karussell bzw. Universal hier noch weitermacht. :)

• Habe mir vor kurzem die erste Box gegönnt.

Heute die erste Folge gehört.

Die Geister - Ranch

Schöne kurzweilige Folge. Tolle Sprecher. Reent Reins finde ich aber etwas alt, als Lucky Luke. Dennoch natürlich eine tolle Wahl. Von Sachen Story geht aber noch mehr.

Jolly Jumper gefällt mir übrigens sehr.

6 Punkte und noch Luft nach oben.

Auch mit der zweiten Folge habe ich begonnen. Bisher gefällt mir diese deutlich besser. Die Daltons gefallen mir sehr.

• Ich freue mich schon riesig auf die neuen Abenteuer! Wer von euch ist auch ein großer Lucky Luke Fan?

Du offenbar nicht, sonst hättest du bemerkt, das wir über die CD-Box schon gesprochen haben, vier Postings über dir.... :evil::saint:
    Spaß bei Seite: Als Fan würde ich mich nicht sehen. Ich sehe und höre den Lucky ganz gern mal. Mit der neuen Serie (anders kann man die Fortsetzung der Hörspiele nicht nennen), wurde ich bisher nicht warm, weshalb ich nur die 1 Folge im Stream gehört habe. Die alte Serie mit Reent Reins war okay, litt aber darunter, das die Geschichten sehr kurz waren, während bei der neuen Serien die Folgen unnötig lang sind...
    Ich mochte eine der Uralt-Serien ,weiß aber nicht welche. Und natürlich die Terence Hill Serie. 8)

• Die alte Serie mit Reent Reins war okay, litt aber darunter, das die Geschichten sehr kurz waren, während bei der neuen Serien die Folgen unnötig lang sind...

Dem muss ich leider zustimmen. Außerdem ist mir die neue Stimme von Lucky Luke nicht markant genug.

Die bisher besten Lucky Luke Hörspiele, waren für mich die damaligen von RCA, die es leider nur auf Kassette gibt. Schade, dass die RCA Serie bisher nie digital neuaufgelegt wurde.

• Tortillas für die Daltons

Ich habe nur einige wenige Comics. Aber die Daltons liebe ich. Herrlich die vier! Auch hier werden sie wunderbar gespielt und gesprochen.

Das Abenteuer selbst ist kurz, aber schön.

Und auch Rantanplan ist dabei.

Wolf Frass als Erzähler gefällt mir auch hier gut. Wid auch bei Asterix.

8 Punkte

• Das Greenhorn

Eine schöne Story. Luke muss Waldo Badminton helfen, der ein großes Anwesen erbt und überhaupt kein Cowboy ist.

Übrigens gefallen mir die Sprecher in allen vier Folgen sehr gut. Inzwischen auch Reent Reins.

Und auch das Intro gefällt mir gut.

8 Punkte

• Es sind weitere Luky Luke Hörspiele geplant…

External Content www.instagram.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!