Hary Production (Teufelsjäger Mark Tate)

  • Mal völlig ungeachtet der angeblich miesen Qualität der Hörbücher (Heute gekriegt und noch nicht reingehört) habe ich ein paar Fragen.

    Im Netz allgemein (und auch hier) findet man höchstens ein par Infos zu den 2 CDs von 2006.
    Ich habe heute ein lustiges Sammelsurium der alten Mark Tate-Hörbücher gekriegt, teils auf MC, teils auf CD- alle auf Standard-Tapes bzw CD-Rohlingen mit Titel-Aufklebern.
    Vielleicht hat da ja jemand hier Ahnung...

    Wurden die damals wirklich so ausgeliefert?
    Ich habe die Folgen 1-18, wieviele gab es davon?
    Warum gab es verschiedene Hüllen für die CDs? Bzw. gibt es die komplette Reihe auch in gleichen Hüllen, und ich habe verschiedene Auflagen? (Teils Standard Jewel-Cases, teils DVD-Hüllen)

    Auf den nächsten Punkt erwarte ich keine Antwort, aber was zum Teufel hat man sich bei diesen mehr als besch...eidenen Covers gedacht???? :pinch:

    Edited once, last by Retro (January 5, 2019 at 1:00 AM).

  • Ich muss zugeben dass ich die Hörbücher nicht kenne. Gab es nicht von der Hörfabrik ein Hörspiel?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Stimmt, die beiden Folgen meinte ich. Ich habe sie damals als ganz ordentlich empfunden und gerne bei Kurt gekauft. Aus heutiger Sicht sind sie aber eher schwach bis durchschnittlich. Ist aber wieder ein Grund in das CD-Regal zu greifen und es anzuhören. Da kommen Erinnerungen auf.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Hmmm ... ich habe da zwei oder drei MARK TATE-CDs in der Sammlung. Ich muß beim Einräumen mal darauf achten, ob die von HARY (Hörbuch) oder der HÖRFABRIK (Hörspiel) sind ...

    @Retro: Wenn Du möchtest, dann kann ich Wilfried A. Hary ja mal direkt fragen, wie seine MARK TATE-Hörbücher früher ausgeliefert wurden ...

  • Hast du ein paar Bilder davon


    Vol. 1-4, auf CD:

    Vol. 5-14 & 17-18, auf MC, jeweils eine Folge pro Seite:

    Vol. 15 & 16, auf CD in DVD-Hüllen:

    Und so sehen die Datenträger aus:

    ;)

    Wenn Du möchtest, dann kann ich Wilfried A. Hary ja mal direkt fragen, wie seine MARK TATE-Hörbücher früher ausgeliefert wurden ...


    Du kennst ihn? Ja, das wäre in der Tat interessant und ein sehr netter Vorschlag von dir.
    Wie du oben siehst sehen die ja nicht gerade "professionell" aus. :whistling:

  • Quote from HP

    Hallo Wilfried,
    wir haben im HÖRSPIELTALK gerade eine kleine Diskussion über Deine MARK TATE-Hörbücher aus Deinem Eigenverlag. Ein Fan hat Bilder gezeigt, die verschiedene Datenträger zeigen. CD, MC und DVD. Ist die Serie so durchmischt erschienen ?

    Quote from Wilfried A. Hary

    Ja! Und heute ist sie nur noch auf USB-Stick als MP3. Übrigens war die Serie lange Zeit immer unter den fünf meistverkauften auf soforthoeren.de. Als es das noch gab. Die Qualität hätte in der Tat besser sein sollen, war es aber nicht, weil mir damals die technischen Mittel hierzu leider nicht ausreichten. Ich habe alles selber gemacht, was durchaus ein Problem sein kann: Man muss auf zu viel gleichzeitig aufpassen. Das habe ich erst später besser in den Griff bekommen. Beispielsweise bei meinen Krimis und bei STAR GATE, was heute noch im Angebot ist von Audible.

  • Alles selbst gemacht, ist schon ein hartes Brot, besonders wenn man was das Hörbuch machen betrifft, kein Profi ist. Danke für die Info. Ist die Romanreihe eigentlich eingestellt und geht der Teufelsjäger noch auf Teufelsjagd?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Danke für die Info. :thumbup: Schönes Chaos. :D
    jetzt wüsste ich nur noch gerne ob es noch mehr gab als die 18 in meiner Sammlung. ;) :whistling:
    (Abgesehen von den 2 CDs aus 2006)

  • Quote from HP

    Hallo Wilfried,
    die folgenden Nachfragen haben sich noch ergeben: Wieviele Folgen der MARK TATE-Hörbücher sind denn insgesamt erschienen ? Sie sind bei HARY-Produktions komplett auf USB-Stick erhältlich ? Erscheint die Romanserie noch ?

    Quote from Wilfried A. Hary

    Hier der Link zu den drei Ausgaben, die insgesamt 56 Teile beinhalten und der Vertonung der ersten Kompilation entspricht (erschien auch bei Blitz unter dem Titel "Mark Tate"): https://www.booklooker.de/H%C3%B6rb%C3%B…4ger&newBooks=1 Es handelt sich im Usprung um die Romanhefte 1-4 und 10. Und natürlich gibt es auch die Serie noch. Letzter Doppelband: 193/194, zum Beispiel erhältlich bei Amazon: https://www.amazon.de/dp/1793047677. Natürlich auch als eBook auf allen relevanten Plattformen - ungefähr zum halben Preis der Durckausgabe.

  • Sorry wenn ich nerve, hätte das genauer formulieren sollen... :whistling:

    Eigentlich wollte ich wissen wieviele Folgen davon auf MC oder CD erschienen sind.
    Downloads oder Daten auf USB-Sticks interesieren mich null.

    Wenn du aber keine Lust mehr hast noch mal nachzufragen kann ich es verstehen, wie gesagt: Ich hätte es genauer definieren sollen.
    In "meiner Welt" existieren Downloads oder in dem Fall USB-Sticks einfach nicht, daher habe ich auch nicht an so etwas gedacht. :wacko:

  • Ach ja, da hatte ich doch noch ein paar Antworten bekommen ...

    Quote from HP

    Hallo Wilfried,
    ich hoffe ich nerve Dich nicht ? Kannst Du Dich daran erinnern welche Folgen Deiner MARK TATE-Hörbücher damals auf CD, MC und DVD erschienen sind ? Der Fragesteller hat die Folgen 1-4 auf CD, die Folgen 5-14, 17+18 auf MC und 15+16 auf DVD. Gab es alle Folgen jeweils auf jedem dieser Datenträger und ab 19 dann nur noch als MP3 ? Dann würde mich noch interessieren, wie es zu den Hörspielen der HÖRFABRIK (Horst Kurth) kam und wie sie Dir gefallen haben und warum es dann nicht weiterging ? Wird es mal wieder Hörspiele zu einer Deiner Romanserien geben ? Ich nehme an Du bist für Anfragen diesbezüglich offen, oder ?
    Danke für Deine Antworten ...
    Gruß HP

    Quote from W. A. Hary

    Kein Problem, Du nervst natürlich nicht. Also: Grundsätzlich erschienen sämtliche Hörbuchfolgen in allen Formaten, sind jedoch nicht mehr komplett vorhanden. Also empfehle ich die MP3-Versionen, die unbegrenzt verfügbar sind. Das eine Hörspiel hat mit den Hörbüchern nichts zu tun. Derzeit sieht es nicht danach aus, als würde es jemals wieder ein Hörspiel geben. Es fehlt ganz einfach die Nachfrage. Nur daran liegt es. Genauso wie von mir keine weiteren Hörbücher mehr zum Thema produziert werden: Eben wegen der fehlenden Nachfrage.

    Quote from HP

    Danke ... Weißt Du noch bis zu welcher Folge die Hörbücher auf MC, CD und DVD erschienen sind ...

    Quote from W. A. Hary

    Bis 56, also eben alle. Natürlich sind die Nummernfolgen der Hörbücher in keiner Weise zu verwechseln mit den Nummernfolgen der Romane, denn wie schon erwähnt: Sämtliche Hörbücher zusamen genommen betreffen die Romane 1 bis 4 und 10, wie sie auch im Buch "Mark Tate" im Blitz Verlag erschienen sind. Inhaltlich übereinstimmend mit der 1. Kompilation der Romanserie. Erhältlich auch als eBook.

  • Danke fürs Nachfragen! Wenn ich ein bisserl Zeit finde, werde ich mir die Hörfabrik Hörspiele gerne wieder anhören. Ich habe keine Erinnerung mehr daran.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!