• Ich habe schon öfter mal gekündigt und bin dann später über ein Abo-Angebot wieder eingestiegen.

Nach meiner letzten Kündigung vor 1 1/2 Monaten, konnte ich heute tatsächlich trotzdem wieder zum aktuellen Monatspreisangebot von 99 Cent (für die nächsten 3 Monate) einsteigen. Ist schon erstaunlich wie sehr Audible hier lockt. Da konnte ich einfach nicht widerstehen. :)

• Nach meiner letzten Kündigung vor 1 1/2 Monaten, konnte ich heute tatsächlich trotzdem wieder zum aktuellen Monatspreisangebot von 99 Cent (für die nächsten 3 Monate) einsteigen. Ist schon erstaunlich wie sehr Audible hier lockt. Da konnte ich einfach nicht widerstehen. :)

Sag's nicht zu laut, ich hab doch gerade erst gekündigt 😜 😀

• Wie zufrieden seid ihr 2025 mit AUDIBLE gewesen? 11

1. Sehr zufrieden! (5) 45%
    2. Zufrieden! (4) 36%
    3. Durchschnitt! (1) 9%
    4. Eher weniger! (1) 9%
    5. Gar nicht! (0) 0%
    6. Sonstiges! Siehe Beitrag! (0) 0%

Wie zufrieden seid ihr 2025 mit AUDIBLE gewesen?

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Markus G. December 21, 2025 at 8:53 AM

Changed the title of the thread from “News von AUDIBLE” to “News von AUDIBLE / Umfrage Seite 17”.
  • Zum 4. Advent gibt’s von Audible ein Gewinnspiel auf Instagram…

External Content www.instagram.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• AUDIBLE scheint es kurz vor Weihnachten wieder geschafft zu haben und die Kurve gekratzt zu haben und die meisten zufrieden gestellt zu haben. Hauptverantwortlich ist hier wohl Harry Potter. Ich selbst muss das Jahr erst Revue passieren, aber bei mir waren es vor allem die Hörbücher von Beate Maly, Dan Brown und Sebastian Fitzek, die mir sehr großen Spaß gemacht haben. Die Hörspiel-VÖs waren auch zufriedenstellend. Potter auf Englisch höre ich nicht.

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Ich bin mit Audible 2025 insgesamt zufrieden.

Für mich war Audible in diesem Jahr vor allem deshalb stark, weil ich dort einige Produktionen für mich wiederentdeckt habe, die zuvor – aus welchen Gründen auch immer – liegen geblieben sind. Auris, Der Rattenfänger oder Der Sandmann sind dafür gute Beispiele. Alles Stoffe, die ich vorher auf dem Schirm hatte, aber erst jetzt richtig für mich entdeckt habe – und die mich dann auch direkt gepackt haben.

Richtig abgeholt hat mich Audible aber vor allem mit den großen Prestigeprojekten. „Stolz und Vorurteil“ war für mich ein echtes Highlight – hochwertig umgesetzt, wunderbar besetzt und genau die Art von Produktion, bei der man merkt, dass hier mit viel Liebe zum Stoff gearbeitet wurde.

Und natürlich muss man die Harry-Potter-Umsetzung nennen. Die ist schlicht großartig und zeigt sehr deutlich, was möglich ist, wenn man einem Stoff den Raum, die Zeit und die Qualität gibt, die er verdient. Das ist Hörspiel- bzw. Hörbuchkultur auf einem Niveau, das Maßstäbe setzt.

Unterm Strich hatte ich bei Audible 2025 das Gefühl, dass man sowohl auf Breite als auch auf Klasse gesetzt hat. Nicht alles ist automatisch mein Geschmack – das muss es auch nicht –, aber das Angebot war vielfältig, hochwertig und hat mir einige sehr schöne Hörstunden beschert.

• Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

• 5 davon hab ich gehört, Dan Brown, Agatha Christie und alle drei Fitzeks. Letztere zeigen warum AUDIBLE auf Fitzek setzt, wenn er auch polarisiert.

• Ich nutze Audible nur für Hörspiele - Hörbücher funktionieren bei mir nicht...
    In der Sparte hat Audible mit Harry Potter unglaubliches abgeliefert am Jahresende.

Meine Frau hört die Fitzeks, obwohl sie sich danach immer beschwert, wie drüber die Geschichten sind. Impact Winter hatte mit Staffel 1 stark angefangen aber in Staffel 2 auch stark abgebaut. Ich hätte mir mehr Kai Meyer gewünscht und auch von Menger hatte ich mehr erwartet - das Hörspiel zu "Als das Böse kam" war nur ein Schatten dessen, zu was Menger in meinen Augen normalerweise fähig ist.

Moriarty und die Christie Hörspiele sind / waren eine tolle Überraschung, und ich hoffe, dass man diese in 2026 fortsetzt. Traurig war ich über die Trennung von Tommy Krappweis, aber der hat ja mit Leonine schnell einen neuen Partner gefunden und durch den Wechsel ist der Output sogar noch gestiegen (mehr Kohlrabenschwarz oder Mara wäre wünschenswert - aber das ist der falsche Thread :P ).

Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

• Zum Start ins neue Jahr gibt es aktuell das Angebot „Drei Monate Audible für jeweils 99 Cent“…

Audible im Angebot: Drei Monate für jeweils 99 Cent statt 9,95 Euro
    Bei Amazon bekommt ihr drei Hörbücher über Audible zum absoluten Sparpreis von nur 99 Cent pro Monat. Alle Infos zum Angebot.
    www.appgefahren.de

Da musst ich direkt zugreifen und habe sogar als ehemaliger Abonnent das Angebot bekommen. :)

• Sebastian Fitzek hat auf seiner Facebook-Seite einen neuen Roman und gleichzeitig auch das Audible Original Hörspiel dazu angekündig, welches im März erscheinen soll. Dürfte so wie bei Auris abgelaufen sein, denn Hauptautorin ist Annika Strauß (Nachtfahrt).

Ihr wisst ja, ich bin ein Spielkind, das immer wieder gern etwas Neues ausprobiert und mit kreativen Menschen zusammenarbeitet, die mich begeistern. Wie Annika Strauss, die einige von euch schon als deutsche Horror-Queen oder von ihrem Debütthriller „Nachtfahrt“ kennen dürften. Mit ihr hatte ich das große, schaurige Vergnügen, unseren ersten psychologischen Horror-Thriller zu schreiben: „REM“ 💤.

In „REM“ ist Alysee vier Jahre alt, als ihr Vater sie panisch anfleht, wach zu bleiben. Doch dem Mädchen fallen die Augen zu. Als sie wieder aufwacht, ist ihr Vater tot. Jahre später erfährt sie, dass ihr Vater ihr etwas vererbt hat, das das Geheimnis seines Todes lüften könnte. Sie tritt das Erbe an und lernt schnell, dass das grauenhafte Sterben erst seinen Anfang genommen hat …

Was, wenn dein schlimmster Albtraum nicht in deinem Kopf bleibt, sondern auf dich wartet, wenn du aufwachst?

„REM“ ist ab dem 19. März als Buch, E-Book und als exklusives Audible Original Hörspiel erhältlich.

Quelle: https://www.facebook.com/share/174DHe83bh/

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!