Das wäre doch mal einen Versuch wert: Ein Hörspiel bei dem nichts passiert und niemand etwas sagt. Das könnte man dann "Experiment Stille" nennen ![]()
Neue Gruselserie [EUROPA]
-
-
Hey, machst du dich etwa über Börns lustig?! Dann bekommst aber mit mir Ärger! Klar!

-
Sowas finde ich eh einer der grössten Fehler/Mankos, den man im Hörspiel machen kann ..
Und das von ein Tonstudio der die besten Grusel Hörspiele Serie auf dem Markt gebracht hat.
-
Es ist halt eine Geschmackssache. Ich fand die Folge durchaus gelungen.
-
Ich fand die Folge durchaus gelungen.
Ne andere Meinung hätte ich auch nicht erwartet

-
Ich habe es mir heute auch angehört. Ja, eine schöne trashige und unterhaltsame Geschichte, die Dank des wiederkehrendes Paares Hattie & Henry Miller an die Tom Fawley und Eireen Fox erinnert. Ich freu mich wirklich über die Gruselserie.

Das war damals mein Posting dazu als ich die Folge gehört habe. Von daher ja, eine andere Meinung heute kann man nicht erwarten, stimmt

-
Frankensteins Sohn im Monster Labor (Limited Liquid Vinyl Edition gesehen bei Europa.
LIMITED LIQUID-VINYL EDITION – mit blutroter Flüssigkeit im Inneren!
Der Kult des Schreckens kehrt zurück – und das spektakulärer denn je: Die erste Folge der legendären Gruselserie erscheint als streng limitierte Liquid-Vinyl-Edition mit einer blutähnlichen roten Flüssigkeit, die sich sichtbar im Inneren der Schallplatte bewegt. Ein echtes Sammlerstück – so unheimlich wie einzigartig!
Details
• Original-Gruselserie-Hörspiel
• Transparente Liquid-Vinyl mit roter Flüssigkeit
• Exklusives Artwork im klassischen Gruselstil
• Inlay mit Hintergrundinfos
• Streng limitierte Auflage – jede Platte ein Unikat!
Releasedatum ist der 12.9
-
Falscher Thread? Was hat "Frankensteins Sohn im Monster-Labor" mit der neuen Gruselserie zu tun? Um es mal mit Graf Dracula zu sagen: "Nichts, absolut nichts, hahahahaha!"
-
Sven H. Keine Sorge, wir haben die Vinyl Sonderausgaben von EUROPA auch einen eigenen Thread spendiert:
PostNeue Europa Special Limited Liquid Vinyl Edition
Ich weiß nicht, ob es bereits jemand bemerkt hat – aber es werden drei neue Vinyl-Ausgaben klassischer EUROPA-Hörspiele erscheinen.
https://shop.play-europa.de/products/die-d…ERkiw0ZF2VtbW9g
https://shop.play-europa.de/products/gruse…v8o9F6EZ8h35enQ
https://shop.play-europa.de/products/tkkg-…c3uP9i5nMzXGiew
DerPoldiAugust 2, 2025 at 7:48 PM -
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
-
Xorron Zweites Video ist aber aus der alten Gruselserie.

-
Xorron Zweites Video ist aber aus der alten Gruselserie.

Diesen Fehler hat EUROPA verbrochen: die neue Gruselserie schmückt sich mit einem Klassiker der alten Gruselserie und klebt ihr das Logo der neuen Gruselserie auf.
Ekelhafter Etikettenschwindel.
-
Ein Fehler - auf der anderen Seite beide Serien stammen von EUROPA. Also man muss sich nicht krampfhaft über alles echauffieren, auch wenn es gerade in Mode zu sein scheint statt etwas Gelassenheit zu zeigen sofort an die Decke zu gehen

-
Ein Fehler - auf der anderen Seite beide Serien stammen von EUROPA.
Sind beide zwar vom gleichen Label und die selbst kriegen es nicht mehr gebacken, und von zwei komplett verschieden Autoren und genau DAS (!) ist der Fehler. Der eine war top, der andere teilen sich stark die Meinungen. Daher lassen wir die Gelassenheit lieber zu Hause und Rücken lieber die Meinungen raus

-
Dann korrigieren wir doch lieber so schnell wie möglich diesen Fehler.
PostRE: Blick zurück (Teil 1) - DIE GRUSELSERIE von H.G. Francis
youtu.be/1VKo11hCBPI?si=hHLjq7wDybd9w2As
EUROPA hat Folge 2 in der Rückkehr der Klassiker Version kostenlos auf YouTube gestellt.
Markus G.October 23, 2025 at 7:59 AM Damit alles dorthin kommt, wo es auch hingehört 😆

-
Ich hatte immer gehofft, dass die Folge 14 noch dieses Jahr erscheint, auch weil sie in der Biografie und auch im letzten Podcast erwähnt wurde, aber bisher habe ich sie noch in keiner Vorschau gefunden. Würde mir schon einen etwas höheren Takt wünschen.
-
Würde mir schon einen etwas höheren Takt wünschen.
Und das Label sicherlich höhere Verkaufszahlen. 🤣
-
Und das Label sicherlich höhere Verkaufszahlen.
Was macht dich sicher, dass die Verkaufszahlen schlecht sind? Also einige Folgen auf CD sind mittlerweile komplett vergriffen und selbst im Gebrauchtmarkt nur schwer zu bekommen. Spricht für mich nicht für schlechte Verkaufszahlen.
-
Oder für eine kleine CD Auflage. 🤔
-
Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte. Die Streamingzahlen bei SPOTIFY von 41.000 sind nicht so übel.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!