• Es wird wahrscheinlich wie bei allen bisherigen Folgen sein. Die Idee ist innovativ und lustig. Eine Todespflanze im Altenheim ist ja mal wirklich neu.

Die Umsetzung wird dann am Ende wieder enttäuschend sein. Ich würde mich freuen, wenn es diesmal anders wäre, aber das war es in den sechs Folgen zuvor leider auch nicht.

Mondära Im Todesgriff der Würgepflanze werd ich mir mal vormerken. Die Ideen, welches die neue Gruselserie durchkaut, sind ganz erfrischend.
    In meiner Horrorfilmsammlung fällt mir spontan gerade nur ein Streifen, mit dieser Thematik ein.
    Bei Sinclair gab es doch mal Mandragaro, so ein Pflanzendämon... oder ...dragoro?

The Jokes on you!

• @ Markus: :D
    und nun Mondära...
    Also drei Folgen hab ich jetzt gehört ( SOS, Mosquito und Dracula in Space). Müßte jetzt noch die übrigen Episoden hören, aber schlecht find ichs nicht. Ausbaufähig, gute Ideen sind da. Neon Grusel und Psi Akten Nachfolger, keine komplexen Burns Storys. Warum auch nicht???
    Die Cover(s) gefallen mir irgendwie recht gut.

[Heißt es eigentlich Cover oder Covers? Letzteres klingt irgendwie uncool. :P ]

Hätte ja mal Lust mit den drei Kids von meinem Bruder, ein grusliges Hörspiel anzuhören, aber das
    würde mir meine Schwägerin nie verzeihen, wenn ich ihre Kinder ins „Verderben stürze“. :D
    Meine Eltern hatten mit mir als Kind in dieser Hinsicht früher was mitgemacht... :evil:

The Jokes on you!

• Wie alt sind die denn? Ich finde die aufgedruckte „14“ total übertrieben. Auch die Hochsetzung der alten Gruselserie von „12“ auf „14“ habe ich nie verstanden. Gerade schon nicht, wenn ich mir schaue, was die heutige Jugend so an Filmen und Games konsumiert.

• Meine Tochter ist jetzt 12. Ich würde ihr sofort die Gruselserie vorspielen. Das Problem ist weniger, dass sie es nicht verkraften würde, sondern, dass sie es nicht hören möchte :D Kinder haben ihren eigenen Geschmack und ihren eigenen Kopf. Es hängt immer von den Kindern ab, aber die 12 Jahre sind im Grunde ein gutes Alter für die Gruselserien von EUROPA. +\- 1 Jahr. Es hängt natürlich immer von den Kindern selbst ab. Eltern sollten da schon ein gewisses Gespür haben was man ihnen zutrauen kann und was nicht. Sie zu sehr von allem abzuschotten, kann auch nach hinten los gehen. Denn dann kommt irgendwann mal vielleicht der große Schock oder sie fixieren sich später genau auf Das auf dass sie in ihrer Kindheit verzichten mussten.

Generell finde ich aber Altersbeschränkungen schon sehr wichtig. Selbst wenn man sich als Elternteil nicht genau daran hält, weiß man dass man hier unbedingt ein Auge darauf halten sollte und gemeinsam mit dem Kind konsumieren muss.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Angehört. ^^
    Ich fand die Pflanzenfolge gelungen. Ok, hätte für meinen Geschmack ruhig noch etwas kürzer und die Geschichte etwas weniger gradlinig ausfallen dürfen, aber insgesamt ist Folge 7 wirklich rundum gut geworden. Die Sprecher sind gut gewählt und spielen ihre Rollen klasse. Überrascht war ich, Wolfgang Pampel in einer kleinen Rolle hören zu dürfen. Die Musik lässt teilweise wieder Retrofeeling aufkommen. Über das Cover brauchen wir gar nicht zu reden, denn dies ist gewohnt eine absolute Augenweide.
    Ich habe eben digital gehört und bin schon mal gespannt, wenn heute meine CD eintrifft, ob es dann im Inlay schon eine Vorschau zur nächsten Folge gibt.

• Klingt nach originellem Trash. Ich werde von CD hören. Freue mich schon und das Hören wird wieder ein kleines Fest für mich. Wann kommt noch mal die MC? ;)

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Frankensteins Nichte- Erbe des Wahnsinns... :thumbup: :D
    Danke für die Info Markus. Die Pflanzen-Folge werd ich mir demnächst auch noch zulegen.
    Aus der Serie kann man wirklich noch was machen. Hoffentlich kommen noch weitere skurrile Ideen.
    Dracula im All fand ich bisher am schrägsten. :thumbup:

The Jokes on you!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!