• DER TOD IST NICHT DAS ENDE
    Schon seit Wochen ist Lena Gruenwald auf der Suche nach der perfekten Story, um endlich als Redakteurin beim Berliner Tagesspiegel übernommen zu werden. Dabei wird die junge Journalismus-Praktikantin von einem Thema ganz besonders angezogen: dem Jenseits. Auch auf Lenas privatem Youtube-Kanal dreht sich alles nur um Geister, Ouija-Boards oder Tarotkarten. Doch eines Tages kommt die Dreiundzwanzigjährige dem Tod näher, als sie geahnt hätte – beginnend mit einer unerwarteten Nachricht aus Heidelberg: Ihr Bruder, zu dem sie seit fünf Jahren keinen Kontakt mehr hat, hat sich aus unerklärlichen Gründen das Leben genommen. Widerwillig reist Lena in die romantische Touristenstadt am Neckar, um seinen Nachlass zu regeln. Dabei stößt sie auf ein dunkles Geheimnis – eine revolutionäre, hochgeheime Forschung an der Uniklinik Heidelberg, an der auch ihr Bruder mitgearbeitet hat. Eine Maschine, mit der die Erfüllung eines Menschheitstraums bald Wirklichkeit werden soll: Unsterblichkeit! Um die Hintergründe seines Selbstmords besser zu verstehen, begibt sich Lena auf eine gefährliche Recherche-Reise, bei der sie nicht nur ihren Verstand zu verlieren droht, sondern auch ihr Leben …

• Klingt wieder nach einer Produktion, die mir gefallen könnte :)

Scheint ja formal ähnlich angelegt wie 'Monstger 1983', also als Hörspielserie mit 10 Folgen. Ich bin auf den Cast gespannt und ob das Ganze noch in diesem Jahr erscheinen wird.

Nicht jeder Verkannte ist ein Genie. (Walter Moers)

• Infos kann man auf der ghostbox.de-Webseite nachlesen.

Wird deine neue Serie auch wieder an Halloween 2018 erscheinen?
    Leider nein. Ich weiß, dass ich diesen Veröffentlichungstermin eigentlich gemeinsam mit Audible so geplant – und sogar in einem Interview darüber gesprochen hatte. Denn nach drei Jahren „Monster 1983“ wäre es einfach schön gewesen, wieder an Halloween zu veröffentlichen. Doch mein Treatment- und Schreibprozess von 10 Folgen Hörspiel hat viel, viel mehr Zeit verlangt, als ich vorher gedacht hätte. Ich habe mich – und die aufwendigen Recherche-Arbeiten – einfach überschätzt. Das hat mich insgesamt 8 Wochen gekostet. Deshalb kommt meine neue Serie etwas später heraus. Wann genau, kann ich dir zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht sagen.

Schauspieler/innen von Ghostbox
    Yvonne Greitzke, Joachim Tennstedt, Timmo Niesner, Peter Flechtner, Cathlen Gawlich, Maria Koschny, Konrad Bösherz, Tanja Geke, Patrick Bach, Till Hagen, David Turba, Maxi Häcke, Johannes Berenz, Erich Räuker, Uve Teschner, Anke Reitzenstein, Thomas Schmuckert, Matti Klemm,Detlef Bierstedt, Loretta Stern, Karlina Klemm, Christoph Banken, Sylta Fee Wegmann, uva. Noch geheim (wird nach und nach bekannt gegeben)

• Yep. Die Info zum Erscheinungstermin hatte ich gelesen. Die Infos zu den Sprechern waren heute morgen aber nicht aufrufbar. Ich hatte daher gedacht, die wären noch nicht veröffenlticht.

Nun klappt alles, pirma. Sieht nach einer schönen Mischung aus bekannten Sprechern und unverbrauchten Stimmen aus.

Nicht jeder Verkannte ist ein Genie. (Walter Moers)

• Ivar Leon Menger hat heute auf seiner Facebook-Seite verkündet, dass seine neue Hörspiel-Serie GHOSTBOX am 25.01.2019 veröffentlicht wird. Auf seiner Homepage kann man sogar schon einen Song aus dem Soundtrack anhören. Da freue ich mich schon drauf. Monster1983 dürften die meisten von Euch ja schon kennen. Daher bin sehr auf das neue Werk gespannt.

Homepage: http://www.ghostbox.de/

• Danke für Deinen Tipp! Ich überlege auch davon Gebrauch zu machen. Black Out, Augensammler und Ghostbox wollen noch gekauft werden. Mein Guthaben kommt erst Ende Jänner...

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Habe heute mein neues Guthaben bekommen . Gleich Vorbestellt ! :)

„Es gibt, wie bereits festgestellt wurde, zwei Typen von Menschen auf der Welt. Da sind jene, die - wenn man ihnen ein exakt halbvolles Glas reicht - sagen: 'Dieses Glas ist halbvoll.' Und dann gibt es jene, die sagen: 'Dieses Glas ist halb leer.' Die Welt gehört jedoch jenen, die das Glas anschauen können und sagen: 'Was ist mit diesem Glas los? Entschuldigen Sie? Entschuldigen Sie? Da soll mein Glas sein? Mein Glas war voll! Und es war größer!'" (Terry Pratchett)

• Danke für den Hinweis! Als Nicht-Facebookler habe ich leider keine Möglichkeit mitzumachen, hätte mir Spaß gemacht. Ich wünsche aber allen anderen Talker/innen, die mitmachen viel Erfolg #winkewinke#

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Trailer ist raus...

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Wah, ich habe eine Riesen große Vorfreude darauf und kann es kaum erwarten, dass es endlich da ist. Tolle Story, die mich anspricht, großartige Sprecher, Hörspielherz was willst Du mehr :thumbup:

• Geht mir auch so. Ein Grund, warum ich immer noch nicht mit Blackout angefangen habe und mich derzeit lieber mit Einzelhörspielen durchhöre. Ich würde bis zum 25.wohl nicht fertig werden, aber am Erscheinungstag will ich direkt mit Ghostbox starten. ^^

• Das macht Sinn! Ich war aber so neugierig auf Blackout, dass ich nun doch damit angefangen habe. Noch ist es nicht dass was ich mir erwartet habe. Aber vielleicht wird es ja noch was...

• Auf dem YouTube Kanal von Ivar Leon Menger kann man sich ein Interview mit der Hauptdarstellerin Yvonne Greitzke und weitere Ausschnitte anschauen/anhören.

External Content m.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Jöööö, das freut mich sehr! Da werde ich am Abend gerne reinschauen :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!