• Hallo,

kann mir jemand etwas mehr Infos zur Edgar Wallace Reihe von Karussell sagen? Ich bin durch den Streaming Release auf die Serie aufmerksam geworden und habe jetzt alle 4 bisherigen Teile gehört. Fand die gar nicht so schlecht. Ausser das die Serie wohl von 1983(?) ist habe ich nicht viel dazu gefunden. Würde mich interessieren wie viele Teile es da noch gibt.

Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

• Hallo Orko aus dem Zauberland, ich weiß nur das definitiv nur vier Folgen von dieser Reihe existieren. Sie sind damals unter Michael Weckler und Hans-Joachim Herwald entstanden. Wie Du richtig sagst war das im Jahr 1983.

Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

• Vielen Dank für die Antwort - schade eigentlich. Fand die 4 Folgen gar nicht so schlecht, hatte vor erscheinen bei den Streaming Diensten noch nichts von der Serie gehört. Neben Jens Wawrczeck glaube ich auch "Tarzan" von TKKG rausgehört zu haben :)

Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

• Ja das ist korrekt, Sascha Dräger (Tim/Tarzan) spricht auch mit, sowie noch Günther Dockerill als Erzähler (War auch bei TKKG der Erzähler bis Folge 56) Horst Stark kehrt auch immer wieder. Also alles gute alte Sprecher aus den Glanzzeiten des Hörspiels :D
    Ich finde diese kleine Reihe auch richtig gut. Wenn Dir die Folgen gefallen haben, dann solltest Du auch einmal in die Detektive XY reinhören. Hat auch vier Folgen.

Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

• Danke für die Infos. Schade, dann hab ich ja schon alle Teile der Reihe durch.

Ich hatte mir mal die erste Folge der Detektive XY angehört, war aber leider nicht so mein Fall. Gerade von den Re-Releases von Maritim, die dann auch auf Apple Music landen habe ich mir ein paar angehört (Knickerbockerbande, Detektive XY, Detektiv Kolumbus) aber da hat mich nix gefesselt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!