• Ich habe heute wieder die Lücke in einer meiner CD-Sammlung verkleinern können. Fündig geworden bin ich diesmal bei audiamo.de, wo die Hörspiele, im Gegensatz zu amazon, ebay, medimops, ... nicht gebraucht für 10 bis 40 Euro, sondern als Neuware für 7 Euro zu haben waren.

Jetzt meine Frage: Welche Shops kennt Ihr noch, bei denen Ihr Hörspiel-CDs kauft?

[SHOPS] Allgemein

[SHOPS] Label

Edited 11 times, last by daneel (April 10, 2019 at 6:21 PM).

• Aus aktuellem Anlass:
    "Medimops" ist scheinbar ein eher seltsamer Verein...
    Habe dort das Tape "Airwolf 19" bestellt. Die Lieferung kam schnell, kann man nichts sagen.
    In der Hülle der 19 war allerdings Tape 17.
    Habe also eine freundliche Mail geschrieben ob eine Verwechslung vorliegt, und die 19 vielleicht noch irgendwo bei denen herumschwirrt.
    Als Antwort kam, ohne auf meine Frage einzugehen, eine Standard-Mail dass ich das Tape zurücksenden soll, das Geld wird (und wurde) flott erstattet.
    So weit, so gut.
    Kurz darauf, also jetzt gerade aktuell, steht "Airwolf 19" wieder bei Medimops im Angebot.
    Ich habe also wieder eine freundliche Mail geschickt mit der Bitte um Überprüfung, da ich die 19 immer noch gerne hätte.
    Gerade eben gekriegte Antwort-Mail:

"Alle Artikel werden bereits beim Ankauf auf Vollständigkeit überprüft und werden daher inklusive Zubehör und Extras ausgeliefert."

Aha. Alles klar. Und warum habe ich dann schon einmal den falschen Inhalt gekriegt?
    Und wen interessieren "Zubehör und Extras" die es in dem Fall ja auch gar nicht gibt?
    Sind die nicht fähig oder willens auf berechtigte Fragen, nachdem die ja schon mal etwas falsches geliefert hatten gezielt zu Antworten?
    Glauben die ernsthaft ich bestelle das Ding nochmal, erhalte vermutlich wieder die 17 in der Hülle der 19, und schicke die zum zweiten mal zurück?
    Und vor allem: Glauben die wirklich, dass ich da überhaupt jemals noch etwas bestelle?
    Ganz sicher nicht... :thumbdown:

• Ärgerlich! Das sind Standarttexte, die gar nicht auf die persönliche Anfrage richtig eingehen. Schade, dass man da nicht mit jemanden persönlich sprechen kann. Die Welt wird immer unpersönlicher, alles automatisch :thumbdown: Hast Du bei Pop.de schon nachgesehen, ob sie die 19 haben?

Ich würde aber jetzt auch nicht gleich wegen einem negativen Erlebnis den Shop sofort boykottieren. Eine zweite Chance, vor allem wenn Du etwas günstig bekommst, dass Du sonst nicht oder nicht so einfach bekommst, würde ich schon noch geben. Sonst bestrafst Du letztendlich ja nur Dich selbst.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Danke Markus. Den Thread hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.

Retro ist ein etwas schwieriger Kunde. ^^
    Ich bin mit Medimops immer sehr gut gefahren. Auch wenn mal was nicht so lief wie gedacht. Kann mich daran erinnern, Herr der Ringe auf CD bestellt zu haben. Geliefert wurden aber MCs. Auf Anfrage kam eine ähnlich Antwort wie bei Retro, nur dass ich die Kassetten behalten konnte. Da wurde wohl etwas falsch einsortiert. Ärgerlich, aber kein Beinbruch.

• Eine zweite Chance, vor allem wenn Du etwas günstig bekommst, dass Du sonst nicht oder nicht so einfach bekommst, würde ich schon noch geben.

Ich empfinde ehrlich gesagt den Medimops alles andere als "günstig", 12€ + Versand für Airwolf 19 ist auch nicht gerade der Schnapper gewesen.
    Ist halt dieses "Haben wollen weil fehlt mir noch", da war mir der Preis in dem Moment nicht so wichtig.
    Bei einem so tollen Service hat man bei mir dann aber einfach verloren- sowas unterstütze ich nicht. Erst recht nicht, weil der Mops eben nicht wirklich günstig ist...
    Ist eben teuer, aber dafür ist dann auch der Service richtig schlecht. :D
    Das kommt dabei raus, wenn ich doch mal über meinen Schatten springe und mich auf anderen Seiten umsehe. :rolleyes:
    Immerhin kam die Bestellung von pop.de auch schon an, flott verschickt und alles in Ordnung.
    pop.de hat nur niedrigere Airwolf-Folgen und ein Komplettset der Reihe- mir fehlen aber eben nur die letzten beiden. :(

Retro ist ein etwas schwieriger Kunde.

Weil ich das haben will, was ich auch bestellt habe?
    Und weil ich zweimal versucht habe mit denen zu kommunizieren- was von deren Seite mit zum Thema unpassenden Standard-Mails abgeschmettert wird?
    Wenn man da schon ein "schwieriger kunde" ist, dann gute Nacht... :S

• Ich will einfach nur nicht bei 100 verschiedenen Shops angemeldet sein- eben weil ich mit so manchem Shop auch schon negative Erfahrungen gemacht habe.
    Da gehört jetzt eben auch der medimops dazu, aber ebenso z.B. rebuy (oft übler zustand der Ware trotz Beschreibung "gut" oder besser)
    und der ofdb-Shop (extrem lange Lieferzeiten trotz angeblicher Lagerware, keine Infos dazu).
    Der einzige Shop den ich seit vielen Jahren nutze und noch nie Probleme hatte ist Amazon... :whistling:
    Vielleicht gesellt sich ja auch noch pop.de dazu, die erste Bestellung lief jedenfalls problemlos ab.

• Wegen einer einzelnen „allgemeinen“ Bestellung gehe ich auch in den seltensten Fällen zu einem Shop. Meistens sind die Kosten nach Österreich höher, da bleibt einem manchmal gar nix anderes über als bei Amazon zu bestellen. Bei Hörspielkäufen versuche ich aber schon eher Hörspielläden wie Pop oder AUDIAMO oder Labelshops zu bevorzugen, selbst wenn es da dann eventuell ein bisserl teurer ist. Aber das ist es mir wert. Da hatte ich bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen. Oft habe ich auch schon mal Poster oder andere Goodies gratis dazu bekommen. Und das Geld kommt dort an wo es soll.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!