Toller Artikel über aktuelle Aufnahmen:

News von SAPHIR TONART
-
-
Nur so:
Gerade " Das" gesehen.
Da ging es um Heinz Erhardt. Und da er auch in Göttingen drehte, ging es nach Göttingen.
Dort stellte Sven Schreivogel Örtlichkeiten vor.
Sehr sympatisch.
Und ein toller Bericht. -
Da bei den "Hörgruseln" mal wieder spekuliert wurde ob es überhaupt mit "Saphir Tonart" weiter geht hat Sven Schreivogel, mit dem ich ja immer
regelmäßig immer Kontakt bin, mir folgendes Statement zum Verbreiten übergeben:Quote from Sven SchreivogelLieber Flori,
ich danke Dir für den Hinweis.
Tatsächlich verfolge ich das Forum bei Hoergruselspiele.de täglich, hatte aber die aktuelle Diskussion noch nicht mitgekriegt.
Wie ich kürzlich schrieb, fordert mich der Juli sehr, vor allem auch in zeitlicher Hinsicht. Nichtsdestotrotz möchte ich mich zu dem Thread
äußern - dass mirein direkter Dialog mit Hörspiel-Fans immer am Herzen gelegen hat, ist hoffentlich nicht in Vergessenheit geraten.
Meinen Hörspielverlag habe ich im Maivergangenen Jahres
verkauft. Daher habe ich keinen Einfluss mehr auf Bewerbung und Veröffentlichung neuer Titel. Als Regisseur könnte ich aber über
meinen aktuellen Arbeitsstand berichten; diesbzgl. werde ich übers WE ein paar Zeilen schreiben und dem Forum - gerne über Dich - zukommen lassen.
Nur soviel: Beide neuen "Amulett"-Folgen sind inzwischen im Digitalvertrieb erhältlich. Und der "Grüne Bogenschütze" wird umgehen!Herzlichst, Sven
-
Gibt es hier eigentlich was Neues?
-
Würde mich auch interessieren, vor allem wie es mit den Edgar Wallace Hörspielen weitergeht.
-
Werde nochmal bei Sven Schreivogel nachfragen.
Wir sind eh dauerhaft in Kontakt und werden wenn es etwas Neues geben sollte sicher ein ausführliches Interview führen. -
Wer aktuell auf Instagram ist und Saphir Tonart abonniert hat, wird bemerken, dass sie aktuell alle ihre Hörspiele promoten. Man scheint hier endlich aufzuwachen und ordentlich Gas zu geben. Ich bin gespannt ob dies anhält und weitere für uns neue Folgen erscheinen werden. Daumen sind gedrückt
-
Stimmt, aber hier muss ich auch mal ein wenig Kritik üben. Oft wurden leider nur kommentarlos die Cover gepostet. Da hätte ich mir schon ein paar mehr Infos zu gewünscht. Meine Anfrage, wann es mit der Edgar Wallace Serie weitergeht, blieb bisher unbeantwortet.
-
Stimmt! Infos fehlen gänzlich! Ich habe vorhin auch eine Anfrage gestellt. Mal sehen wann und ob man antwortet.
-
Wenn ich. Ich nicht irre, haben wir nun mit @FlorianQuanz einen Aktivposten von Saphir Tonart an Bord. Vielleicht kann er ja unsere Fragen betreffend Edgar Wallace hier im Talk beantworten?!
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Ein Beitrag geteilt von Saphir Tonart HÖRSPIELE (@saphir.tonart)
-
@Markus G. @FlorianQuanz hat soweit ich glaube nichts mit Saphir Tonart zutun
oder wenn nur bzgl. des Märchenhörbuchprojektes.
Für Fragen rund um Saphir Tonart ist weiterhin Sven Schreivogel und die neue
Besitzerin Annett Schwichtenberg zuständig.
Mit beiden bin ich regelmäßig in Kontakt und kann gern Fragen übermitteln und Antworten
hier posten. Es ist für's 1. Quartal 2023 aber auch ein ausführliches Audiointerview geplant. -
Liebe Hörspielgemeinde,
ein paar Sätze zu mir, da ich hier ja namentlich erwähnt wurde. Ich bin Hörspielproduzent und Autor. Bei den Märchenproduktionen von Amüsement bin ich einer von drei ausführenden Produzenten, bislang erschienen sind "Die vergessen Grimm-Märchen - Gesammelt von Ferdinand Grimm" sowie "Die unbekannten Grimm-Märchen - Gesammelt von Jacob und Wilhelm Grimm". Diese Märchenproduktionen werden wie gesamt vom Amüsemnent Verlag verlegt, sind aber nicht Teil von Saphir Tonart, dem Hörspiellabel des Verlages. Für Saphir Tonart bin ich auch als Regisseur, Regieassistent und Autor tätig. Für die Hörspielserien "Edgar Wallace" und "Geisterstunde" ist Sven Schreivogel hauptverantwortlich. Solltet Ihr Fragen zu den Produktionen haben, kann ich sie gerne beantworten oder an Sven Schreivogel oder die Verlegerin Annett Schwichtenberg weiterleiten.
Bei der neuen Serie "Arsène Lupin", die im kommenden Jahr erscheint, bin ich Autor und Regisseur sowie verantwortlicher Produzent für den Amüsement Verlag. Regie führe ich zusammen mit Sven Schreivogel bei der Serie.
Meine Karriere als Regisseur und Autor begann übrigens mit den "Jungen Detektiven" eine Kinderkrimi-Hörspielserie, von der vier Folgen bislang erschienen sind. Ich bin sozusagen der Vater der Serie. Ich habe allerdings meine Rechte an der Serie verkauft, um mich neuen Projekten wie "Arsène Lupin" zu widmen.
Herzliche Grüße
Florian Quanz
-
lieber @FlorianQuanz ! Können/Sollen wir Dir im Autorenbereich einen eigenen thread anlegen wo wir Dir Fragen stellen können oder Du Infos und News rund um Dein Schaffen berichten kannst? Wäre hier dann zu finden: https://www.hoerspieltalk.de/index.php/Board/150-Hörspiel-Autoren/
-
Vielen Dank für das Angebot. Werde ich mal mit Amüsement besprechen. Derweil kann ich auch hier Fragen beantworten.
-
@FlorianQuanz Weißt Du schon ob wir Dir hier im Autorenbereich einen eigenen News-thread einrichten können/dürfen? Gerade zum Jahresanfang gäbe es sicherlich bezüglich Pläne und Vorausblick einiges zu berichten bzw. zu erfragen
Sven Schreivogel hat sich derweil auf Hörgruselspiele angemeldet und eine Reihe von Infos gepostet, die man hier lesen kann:
https://www.hoergruselspiele.de/index.php?thre…660&#post741660Freue mich auf die Edgar Wallace Folgen 4-6. Aber auch mit Geisterstunde und Gordon Black wird es weitergehen
-
Auf die Edgar Wallace Hörspiele freue ich mich schon, allerdings hoffe ich, dass sie etwas flotter ausfallen, als die vergangenen Folgen. „Es ist unmöglich von Edgar nicht gefesselt zu sein“, sollte auch bei jedem Edgar Wallace Hörspiel der Leitsatz sein.
-
Am 22.02. findet endlich das Interview mit Annett Schwichtberg und Sven Schreivogel rund um "Saphir Tonart" statt.
Wenn ihr Fragen habt schickt mir diese gerne bis zum 09.02. hier oder an flori1981@hoerspieltalk.de.
Ich bitte um Verständnis, dass die Fragen vorher mit Annett und Sven besprochen und ggfs. angepasst werden.
Sollte dies so sein bekommt diejenige/derjenige von mir eine PN.
Wir sind gespannt auf Eure Fragen. -
Wie niemand möchte etwas wissen bzw. hat eine Frage
Kommt Leute, das kann doch nicht sein! -
für die Erinnerung! Hatte es schon wieder vergessen
Meine Fragen lauten:
Wie ist die lange Pause zwischen den Hörspiel-VÖs zu erklären? Zwischen Geisterstunde 2 und 3 liegen Jahre. Und woher kommt auf einmal wieder das verstärkte Engagement in Sachen Hörspiele?
Wird die Geisterstunde eine Serie, also mit fortlaufender Rahmenhandlung rund um Jochen bleiben oder ist es eine Reihe mit abgeschlossenen voneinander unabhängigen Folgen?
Wird es neben den bereits bestehenden Serien auch eine komplett neue Serie/Reihe geben?
Wie viele Serien und Reihen könnt ihr maximal parallel produzieren?
Bleibt ihr der CD treu oder werden einige, manche oder in Zukunft alle Produktionen ausschließlich digital veröffentlicht werden? Könnt ihr euch vorstellen CD-Sammlerboxen oder spezielle Editionen auf Kassette und/oder Vinyl zu veröffentlichen?
Was ist Euer Zielpublikum? Kassettenkinder von damals oder die neue Streaming/Podcast-Generation?
Könnt ihr Euch vorstellen Auftragsarbeiten für andere Labels zu machen? HOLYSOFT sucht ständig nach Bearbeiter und Mitarbeiter für ihre diversen Produktionen. Ist hier eine Zusammenarbeit und/oder eine VÖ auf der Hörspiel-Streaming App HOLY APP denkbar?
Welche Bedeutung hat für Euch Social Media? Wie viel Zeit investiert ihr in Werbung?
Und warum seid ihr auf Hörspieltalk nicht angemeldet?Das wären meine Fragen! Ich bin gespannt auf die Antworten
-
Lieber Markus,
das sind spannende Fragen und ich bin sicher, dass Verlegerin Annett Schwichtenberg und Regisseur Sven Schreivogel sie gerne beantworten werden. Zu vielen könnte ich als Vertreter von Saphir Tonart in diesem Forum etwas sagen, aber ich möchte dem Interview natürlich nicht vorgreifen. Nur eine Anmerkung zu deiner Frage, warum niemand von Saphir Tonart hier angemeldet ist. Ich bin hier der offizielle Vertreter und solltest du weitere Fragen haben, darfst du dich gerne an mich wenden. Vielleicht werde ich nicht alles sofort beantworten können, aber im Zweifel frage ich bei der Verlegerin für dich persönlich nach. Freue mich auf jeden Fall auf den weiteren Austausch. Du darfst dich wie alle anderen Hörspielfans auf die neuen Saphir-Produktionen freuen. Ich finde, sie sind super geworden.
Herzliche Grüße und weiter viel Spaß in der Hörspielwelt
Florian
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!