„Die blaue Hand“ gab es bereits schon mal von Titania Medien. Die Umsetzung von Saphir Tonart hat mir deutlich besser gefallen, schon allein Sound und Musik ist hier viel passender. Ingesamt hat mir die Folge 6 gut gefallen. Auch wenn die Story an sich anscheinend nicht so viel hergibt, wie bei anderen Wallace Fällen, hat Saphir Tonart doch einen wirklich spannenden Fall daraus gemacht, was aber auch den richtig klasse Sprechern zu verdanken ist, die alles so richtig super spielen.
Edgar Wallace [SAPHIR TONART]
-
Flori1981 -
February 21, 2018 at 2:18 PM
-
-
Ich habe die Die blaue Hand nun auch endlich hören dürfen. Es war gut, aber die letzten Folgen gefielen mir besser. Trotzdem recht kurzweilige Angelegenheit, leicht verständlich und charmant produziert!
-
Edgar Wallace Fans aufgepasst! Sven Schreivogel hat mit Dankenswerter Weise den Cast der beiden nächsten Wallace Folgen per Mail gesendet:
Edgar Wallace (7): Die gelbe Schlange
Clifford Lynne: Sascha Rotermund
Joan Bray: Maria Wardzinska
Joe Bray: Helmut Zierl
Fing-Su: Philip Bösand
Major Gregory Spedwell: Erik Schäffler
Ferdinand Leggat: Mathias Renneisen
Stephen Narth: Frank Röth
Mabel Narth: Tanja Kübler
Diener James: Horst Peter Walz
Zahlmeister Haki: Patrick L. Schmitz
Inspector Willing: Markus Riese
Edgar Wallace (8): Im Banne des UnheimlichenBill Holbrook: Björn Boresch
Betty Carew: Farina Flebbe
Dr. Joshua Laffin: Christoph Jablonka
Lord Clive Lowbridge: Patrick L. Schmitz
Lambert Stone: Helmut Zierl
Inspector Bullott: Stefan Szász
Mr. Benson: Horst Peter Walz
Pips Pawter: Marcus Off
Toby Marsh: Erik Schäffler
Captain Harvey Hale: Frank Röth
Tinker Lane: Markus Riese
Karoline Hamshaw: Kornelia Boje
-
Auf die beiden Folgen bin ich schon sehr gespannt, weil es zwei Krimis sind, die es noch nicht als Hörspiele gibt. Ist schon ein VÖ Termin für digital und CD bekannt?
-
Folge 7 und 8 sollen laut Pop am 29.11.24 auf CD erscheinen…
Edgar Wallace - Folge 7: Die gelbe Schlange
Edgar Wallace - Folge 8: Im Banne des Unheimlichen -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!