Die schwarze Serie [MARITIM]

• Folgen wir der Schwarzen Serie unter :

Die schwarze Serie -23- Der Ritt zu den Toten

Hardenberg
    January 14, 2024 at 6:12 PM

Die schwarze Serie -24- Die letzte Fahrt der Carnatic

Hardenberg
    January 14, 2024 at 6:16 PM

Die schwarze Serie -25- Die offene Tür

Hardenberg
    January 14, 2024 at 6:19 PM

Die schwarze Serie -26- Monktons Gruft

gruenspatz
    February 5, 2024 at 7:35 PM

Die schwarze Serie -28- Der Wendigo

Schulzi
    August 5, 2024 at 10:10 PM

Die Schwarze Serie -29- Der Wunschbrunnen

Schulzi
    October 17, 2024 at 1:02 PM

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bin gerade auf der Suche nach Teil 1 auf die Editionsausgaben (komplett überarbeitet steht da) gestoßen. Nun zur Frage: In wieweit unterscheiden sich diese Editionsausgaben von "der ursprünglichen Serie"?

• Ich glaube lediglich im Cover. Bin mir aber nicht ganz sicher...

"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

• Ich fand Der Magnetiseur war klasse. Ebenso Jekyll&Hyde...

Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

• Das Haus des Richters hat mir auch nicht so gefallen. Fand ich total langweilig. Hätte am liebsten nach 10 Minuten schon ausgemacht.
    Kommt da eigentlich noch ein weiterer Teil der schwarzen Serie?

The Jokes on you!

• Ich habe auf der Hompege geguckt und die schwarze Serie nicht mehr gefunden...

Dr. Markus Merk

• Es gab zum schluß noch das Elexier des Teufels...

Dr. Markus Merk

Original von Michael
    Ich fand Der Magnetiseur war klasse. Ebenso Jekyll&Hyde...

Das waren in der Tat die Highlights! Vor allen Dingen der Magnetiseur. Das Trio Bucholz/Wilcke/Draeger ist unglaublich. #daumenhoch#

"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

Bin gerade auf der Suche nach Teil 1 auf die Editionsausgaben (komplett überarbeitet steht da) gestoßen. Nun zur Frage: In wieweit unterscheiden sich diese Editionsausgaben von "der ursprünglichen Serie"?

@TimN: In der ursprünglichen Fassung gab es am Anfang eine recht lange Konversation zwischen Reporterin und Redakteur, die in der neuen Fassung komplett weggelassen wurde. Diese Konversation war ein wenig gewöhnungsbedürftig, auf "lustig" getrimmt und hat bei der Erstveröffentlichung doch ziemlich viel Kritik hervorgerufen, wenn ich mich recht erinnere, ist schon eine Zeit lang her. Grundsätzlich ist die Wiederveröffentlichung kürzer und die Handlung mehr gestrafft, als die über 70 minütige ältere Folge. Sie hat weniger Längen und wird wohl eher gefallen?!

Mir hat die Folge 1 so gut gefallen, dass ich mir auch diese "geschnittene" und neu aufgelegte Fassung gekauft habe. Beate Hasenau, Franz Josef Steffens und Rainer Schmid in guter Form #jaja#

• Mir hat sie auch gefallen, aber sie war nicht jedermanns Sache. Mich hat sie auch ein wenig an das Tom Fawley - Eireen Fox Geplänkel erinnert...

Original von Markus G.
    In der ursprünglichen Fassung gab es am Anfang eine recht lange Konversation zwischen Reporterin und Redakteur, die in der neuen Fassung komplett weggelassen wurde. ... Grundsätzlich ist die Wiederveröffentlichung kürzer und die Handlung mehr gestrafft, als die über 70 minütige ältere Folge.

Kann es sein, dass bei der ersten CD-Fassung diese Konversation bereits weggelassen wurde? Meine CD-Fassung hat nur 68 Minuten.

• Bei mir steht auf der Rückseite ca 70 Minuten drauf. Bei der ersten Fassung war diese Konversation noch oben!!!

• Weil es die einzige Folge ist die mir fehlt, werde ich hier wohl zur Sonderedition greifen müssen. Besonderen Dank für die Info an dich Markus G.

Bisher gefällt mir die schwarze Serie eigentlich recht gut. Am besten der Magnetiseur und Dr. Jekyll und Mr. Hyde. Mit das Haus des Richters kann ich rein gar nichts anfangen, da ich auch bis heute nicht verstanden habe, was mir denn dieses Hsp überhaupt sagen möchte...vielleicht kann mir da ja auch noch wer Hilfestellung geben. Danke!

Original von Prof.Common

Das waren in der Tat die Highlights! Vor allen Dingen der Magnetiseur. Das Trio Bucholz/Wilcke/Draeger ist unglaublich. #daumenhoch#

Ebenso !!! #daumenhoch#

Gehts eigentlich weiter in der Reihe oder ist schluss ???

.

Edited once, last by NEXUS (March 28, 2007 at 2:58 PM).

• War einer der weniger guten Folgen in dieser Reihe....

Dr. Markus Merk

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!