Ich hab sie in der Reihenfolge der Erscheinung bzw. der Nummerierung am Cover gehört. Hat gut funktioniert. Das man es auch „anders“ hören kann, auf diese Idee wäre ich gar nicht gekommen. Könnte aber durchaus ein zusätzliches Extra sein. Hier würde mich auch David Holy s Meinung interessieren
Holy Horror [HOLYSOFT]
-
-
Folge 50 Trilogie des Teufels gibt es seit heute in der Sneak Preview auf de Holy App.
-
Die Trilogie des Teufels war ganz nett, aber wirklich gut war eigentlich nur die letzte Szene Die drei Kurzgeschichten hatten Potential aber für mich nicht ganz ausgenützt.
-
Schon lange vorgehabt und nun endlich gehört. Den Dracula-5-Teiler von Marco Göllner. Der Mann überrascht mich immer wieder und was er hier mit diesem alten Stoff gezaubert hat, echt Klasse. Mir haben die Sprecher gefallen, die Musikstücke, die Inszenierungen, die Effekte, die Erzähl-Strukturen. Einfach nur GEIL
-
Und gerade die Demeter Folge sowie die Renfield einfach genial.
-
Die Cover sind wirklich gelungen. Hier die nächsten Folgen in der Holy App...
13.10.24 52:Séance
Holy Horror - 52 - SéancePrivatdetektivin Nicolette Borelli glaubt nicht an Geister. Daher zögert sie nicht, den Auftrag anzunehmen, den angeblichen Spiritisten Horace Bainbridge als…shop.holysoft.de15.11.24 53:Das Grauen von Dunwich
Holy Horror - 53 - Das Grauen von DunwichSeit langer Zeit bewohnen die Whateleys eine einsame Farm im ländlichen Massachusetts. Schon immer erzählt man sich unheimliche Geschichten über diese Familie.…shop.holysoft.de10.12.24 54:Wendigo - Der Schrecken der Wälder
Holy Horror - 54 - Wendigo - Der Schrecken der WälderDas großangelegte Bauvorhaben der van Graafs gilt als so gut wie gesichert. Es gilt lediglich noch einigen störrischen Hinterwäldlern ihre brachliegenden…shop.holysoft.de02.01.25 55:Verlorene Herzen
Holy Horror - 55 - Verlorene HerzenNach dem Tod seiner Eltern kommt der Junge Steven in die Obhut des exzentrischen Mr Abney. Sein neues Heim ist ein altes, verwahrlostes Herrenhaus auf dem…shop.holysoft.de12.02.25 56:Draculas Erben
Holy Horror - 56 - Draculas ErbenDer britische Gentleman Richard Seward und seine Frau Auguste befinden sich auf ihrer Hochzeitsreise durch Rumänien, als sich bereits erste Differenzen…shop.holysoft.de -
Und gerade die Demeter Folge sowie die Renfield einfach genial.
Ich fand' den Dracula auch sehr gut inszeniert, nochmal flotter und kurzweiliger als Titanias beispielsweise, obwohl die Gesamtlaufzeit sogar noch länger ist.
Dass man die Fahrt der Demeter und Renfield eine eigene Folge gewidmet hat, macht das ganze Werk dann auch in meinen Augen nicht zu einer Draculageschichte von vielen, sondern gibt der bekannten Geschichte (das Ende und das Renfieldkapitel weichen dann von der Vorlage ab) eine andere Gewichtung.
Ein Kritikpunkt für mich ist das Ende der Renfieldfolge.
Display Spoiler
Dass er angeblich alle Helden der Geschichte im Alleingang erledigt haben soll finde ich ein bisschen zu viel des Guten, und warum er anders als die anderen Helfer von Dracula nach dessen Tod nicht auch stirbt erschließt sich mir nicht ganz.
-
Ich habe mir heute Folge 52 - Seance angehört. Es war eine gute unheimliche Folge, die Dank der Detektivin manchmal auch etwas von einem Krimi hatte. Ein kleiner aber sehr guter Sprechercast, eine stimmungsvolle Musik, gelungene Effekt und eine abwechslungsreiche okkulte Geschichte.
-
Heute habe ich mir Der Skarabäus angehört. Ein wirklich großartiges und sehr atmosphärisches Hörspiel. Von all den letzten erschienenen Ägypten Hörspielen, war dies das für mich Beste. Hab ja auch noch die damalige CD im Regal stehen, hatte es aber nicht so gut in Erinnerung. Tolle Sprecher, leider teilweise bereits verstorben, sorgen für Stimmung und Gänsehaut. Schön, dass diese Folge nun eine Auferstehung erfährt.
-
Auch das Grauen von Dunwich, das bereits als CD im Regal steht, wurde ja von Wolpertinger übernommen, gefiel mir sehr gut. Tolle gruselige Geschichte, großartige Sprecher.
Der Chupacabra bot Horror im Westernambiente fiel ein nach den beiden Wolpertinger Hörspielen etwas ab, war aber trotzdem eine gute Horrorunterhaltung. -
Folge 51 „Der Skarabäus“ erscheint am 06.12.24 im Musikstream…
Folge 51 - Der Skarabäus - Holy Horror - LismioEtwas geht um auf Londons Straßen. Etwas, das das flackernde Licht der Gaslaternen nicht erhellen kann. Die Spur führt in die Vergangenheit; zu Ereignissen, dlismio.app -
Seit gestern ist der Holysche Wendigo veröffentlicht. Und ja, er gefällt. Er ist sehr kurzweilig und unterhaltsam und hat auch seine schaurigen Momente, ohne dabei verstaubt daher zu kommen. Ja, gefällt 👍
-
Seit gestern ist der Holysche Wendigo veröffentlicht. Und ja, er gefällt. Er ist sehr kurzweilig und unterhaltsam und hat auch seine schaurigen Momente, ohne dabei verstaubt daher zu kommen. Ja, gefällt 👍
Das wird Hajo Bremer bestimmt erfreuen. Derzeit kein Abo In der Holy App.
-
Ich werde auch warten müssen, bis es in den Musikstream kommt, aber dann werde ich es hören, bin schon gespannt.
-
Ich finde die Folge auch unterhaltsam, vor allem handwerklich liefert Holysoft immer beste Ware ab. Tolle Geräuschkulisse, gute Dialoge und eine kurzweilige Handlung, außerdem höre ich Dietmar Wunders Stimme immer gerne
-
Es kommen bereits 24 Folgen 2018. Eine Titelliste und Cover findet ihr bald auf der Seite http://www.holy-horror.de
Die Webseite wird aber noch auf sich warten lassen. Die ersten Titel erscheinen ab April 2018.01 - Das Schloss des Todes
02 - Frankenstein
03 - Dr. Jekyll & Mr. Hyde
04 - Der Unsichtbare
05 - Ich, Jack der Ripper
06 - Cthulhus Ruf: Namenlose Kulte
07 - Dracula I
08 - Die letzte Fahrt der Demeter
09 - Der Zoophag
10 - Dracula II
11 - Das dunkle Erbe von Armana
12 - Dantes Inferno
13 - Die Maske des Roten Todes
14 - Die Morde in der Rue Morgue
15 - Der Fall Dexter Ward
16 - Der König in Gelb
17 - Der Sandmann
18 - Der König in Gelb
19 - Der Reanimator
20 - Camilla, der Vampir
21 - Die Blutgräfin
22 - Die Schwarze Katze
23 - Der Golem
24 - Die Farbe aus dem All
25 - Der Wunderheiler
26 - Die Legende von Sleepy Hollow
27 - Das Grauen von Dunwich
28 - Ein Portrait Torquemadas
29 - Der große Gott Pan
30 - Der Tempel
31 - Die Stadt der Toten
32 - Die Insel des Dr. Moreau
33 - Mörderland
34 - Gefangen bei den Pharaonen
35 - Pickmans Modell
35 - Der Schlund der Bestie
36 - Das dritte Kapitel
37 - Der Ring des Thot
38 - Der Schratt
39 - Berge des Wahnsinns
40 - Schatten über Innsmouth
41 - Die Traumsuche nach dem verlorenen Kadath
42 - Die letzte Bastian
43 - Die Mumie
44 - Das Bildnis des Dorian Grey
45 - Cthulhus Ruf: Das Erwachen
46 - Der Zombie
47 - Der Untergang des Hauses Usher
48 - Der wahnsinnige Professor
49 - Der Werwolf
50 - Der König der Verdammten
51 - Die Grube und das Pendel
52 - Der Geräuschemacher
53 - Die Frau in der Scheibe
54 - Spring Heeled Jack
55 - Die Vodoopriesterin
56 - Das Herrenhaus
57 - Die Pyramide
58 - Mondbasis Omega
59 - Die Leiche
60 - Das Grauen aus dem AllIm Dezember 2017 hatten wir damals die Holy Horror Serie angekündigt. Das sind mittlerweile ganze sieben Jahre her! Und sicherlich auch ein guter Zeitpunkt einmal das Ganze Revue passieren zu lassen.
Viel interessanter ist die Titelliste: Viele der Werke die sich in der Liste finden sind wurden später in die Holy Grusel Serie geschoben, unter anderem da wir andere Schwerpunkte legen wollten. Hier müssen interessierte Hörer sich leider gedulden, da diese Titel weit nach hinten geschoben worden sind, da vorher erst die Groschengrusel Serie erscheinen wird und die Planung der 100 Holy Horror Folge priorisiert wird. Hätten wir diverse Titel nicht in andere Serien verschoben hätten wir bereits genausoviele Hörspiele wie bei den Holy Klassikern. Beide Serien starteten in der Produktion und Planung zeitgleich.
Intern hat die Serie jetzt schon 82 Titel in der Produktion und die Planung hat die Folge 100 überschritten. Ein kleines Defizit im Autorenbereich führte leider zu einem langsameren Output als gewünscht.
-
Folge 54 „Wendigo - Der Schrecken der Wälder“ erscheint am 14.02.25 im Musikstream…
Folge 54 - Wendigo - Der Schrecken der Wälder - Holy Horror - LismioDas großangelegte Bauvorhaben der van Graafs gilt als so gut wie gesichert. Es gilt lediglich noch einigen störrischen Hinterwäldlern ihre brachliegenden Grulismio.app -
Und zum Abschluss noch Der große Gott Pan. Ich kannte die Geschichte schon vom Gruselkabinett. Hatte aber davon nicht mehr viel im Gedächtns. Super, dass man es in die Gegenwart versetzt hat. Trotz abermaliger Spielfilmlänge hat mir diese Folge richtig gut gefallen. Spannend, unheimlich, erotisch, aber auch schöne Überraschungsmomentw.
Heute gehört, hat mir auch sehr gut gefallen. Ein Journalist ermittelt in einer mysteriösen Selbstmordserie, spannend und kurzweilig, die Spielfilmlänge fand ich auch genau richtig, in meinen Augen hatte die Geschichte keinerlei Längen. Starke Produktion.
-
Heute früh mal wieder Frankenstein gehört. Sehr starke Produktion. Solche Produktionen würde ich gerne öfters innerhalb der Reihe hören.
-
Ich finde die Folge auch unterhaltsam, vor allem handwerklich liefert Holysoft immer beste Ware ab. Tolle Geräuschkulisse, gute Dialoge und eine kurzweilige Handlung, außerdem höre ich Dietmar Wunders Stimme immer gerne
Vielen Dank!
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!