• Ich hab sie in der Reihenfolge der Erscheinung bzw. der Nummerierung am Cover gehört. Hat gut funktioniert. Das man es auch „anders“ hören kann, auf diese Idee wäre ich gar nicht gekommen. Könnte aber durchaus ein zusätzliches Extra sein. Hier würde mich auch David Holy s Meinung interessieren #jaja#

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Folge 50 Trilogie des Teufels gibt es seit heute in der Sneak Preview auf de Holy App.

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Die Trilogie des Teufels war ganz nett, aber wirklich gut war eigentlich nur die letzte Szene #teufel-engel2#Die drei Kurzgeschichten hatten Potential aber für mich nicht ganz ausgenützt.

• Schon lange vorgehabt und nun endlich gehört. Den Dracula-5-Teiler von Marco Göllner. Der Mann überrascht mich immer wieder und was er hier mit diesem alten Stoff gezaubert hat, echt Klasse. Mir haben die Sprecher gefallen, die Musikstücke, die Inszenierungen, die Effekte, die Erzähl-Strukturen. Einfach nur GEIL #mosch##dracula#

• Die Cover sind wirklich gelungen. Hier die nächsten Folgen in der Holy App...

13.10.24 52:Séance

Holy Horror - 52 - Séance
    Privatdetektivin Nicolette Borelli glaubt nicht an Geister. Daher zögert sie nicht, den Auftrag anzunehmen, den angeblichen Spiritisten Horace Bainbridge als…
    shop.holysoft.de

15.11.24 53:Das Grauen von Dunwich

Holy Horror - 53 - Das Grauen von Dunwich
    Seit langer Zeit bewohnen die Whateleys eine einsame Farm im ländlichen Massachusetts. Schon immer erzählt man sich unheimliche Geschichten über diese Familie.…
    shop.holysoft.de

10.12.24 54:Wendigo - Der Schrecken der Wälder

Holy Horror - 54 - Wendigo - Der Schrecken der Wälder
    Das großangelegte Bauvorhaben der van Graafs gilt als so gut wie gesichert. Es gilt lediglich noch einigen störrischen Hinterwäldlern ihre brachliegenden…
    shop.holysoft.de

02.01.25 55:Verlorene Herzen

Holy Horror - 55 - Verlorene Herzen
    Nach dem Tod seiner Eltern kommt der Junge Steven in die Obhut des exzentrischen Mr Abney. Sein neues Heim ist ein altes, verwahrlostes Herrenhaus auf dem…
    shop.holysoft.de

12.02.25 56:Draculas Erben

Holy Horror - 56 - Draculas Erben
    Der britische Gentleman Richard Seward und seine Frau Auguste befinden sich auf ihrer Hochzeitsreise durch Rumänien, als sich bereits erste Differenzen…
    shop.holysoft.de
  • Und gerade die Demeter Folge sowie die Renfield einfach genial.

Ich fand' den Dracula auch sehr gut inszeniert, nochmal flotter und kurzweiliger als Titanias beispielsweise, obwohl die Gesamtlaufzeit sogar noch länger ist.

Dass man die Fahrt der Demeter und Renfield eine eigene Folge gewidmet hat, macht das ganze Werk dann auch in meinen Augen nicht zu einer Draculageschichte von vielen, sondern gibt der bekannten Geschichte (das Ende und das Renfieldkapitel weichen dann von der Vorlage ab) eine andere Gewichtung.

Ein Kritikpunkt für mich ist das Ende der Renfieldfolge.

Display Spoiler

Dass er angeblich alle Helden der Geschichte im Alleingang erledigt haben soll finde ich ein bisschen zu viel des Guten, und warum er anders als die anderen Helfer von Dracula nach dessen Tod nicht auch stirbt erschließt sich mir nicht ganz.

• Ich habe mir heute Folge 52 - Seance angehört. Es war eine gute unheimliche Folge, die Dank der Detektivin manchmal auch etwas von einem Krimi hatte. Ein kleiner aber sehr guter Sprechercast, eine stimmungsvolle Musik, gelungene Effekt und eine abwechslungsreiche okkulte Geschichte.

• Heute habe ich mir Der Skarabäus angehört. Ein wirklich großartiges und sehr atmosphärisches Hörspiel. Von all den letzten erschienenen Ägypten Hörspielen, war dies das für mich Beste. Hab ja auch noch die damalige CD im Regal stehen, hatte es aber nicht so gut in Erinnerung. Tolle Sprecher, leider teilweise bereits verstorben, sorgen für Stimmung und Gänsehaut. Schön, dass diese Folge nun eine Auferstehung erfährt.

• Auch das Grauen von Dunwich, das bereits als CD im Regal steht, wurde ja von Wolpertinger übernommen, gefiel mir sehr gut. Tolle gruselige Geschichte, großartige Sprecher.

Der Chupacabra bot Horror im Westernambiente fiel ein nach den beiden Wolpertinger Hörspielen etwas ab, war aber trotzdem eine gute Horrorunterhaltung.

• Seit gestern ist der Holysche Wendigo veröffentlicht. Und ja, er gefällt. Er ist sehr kurzweilig und unterhaltsam und hat auch seine schaurigen Momente, ohne dabei verstaubt daher zu kommen. Ja, gefällt 👍

• Seit gestern ist der Holysche Wendigo veröffentlicht. Und ja, er gefällt. Er ist sehr kurzweilig und unterhaltsam und hat auch seine schaurigen Momente, ohne dabei verstaubt daher zu kommen. Ja, gefällt 👍

Ich finde die Folge auch unterhaltsam, vor allem handwerklich liefert Holysoft immer beste Ware ab. Tolle Geräuschkulisse, gute Dialoge und eine kurzweilige Handlung, außerdem höre ich Dietmar Wunders Stimme immer gerne :D

• Im Dezember 2017 hatten wir damals die Holy Horror Serie angekündigt. Das sind mittlerweile ganze sieben Jahre her! Und sicherlich auch ein guter Zeitpunkt einmal das Ganze Revue passieren zu lassen.

Viel interessanter ist die Titelliste: Viele der Werke die sich in der Liste finden sind wurden später in die Holy Grusel Serie geschoben, unter anderem da wir andere Schwerpunkte legen wollten. Hier müssen interessierte Hörer sich leider gedulden, da diese Titel weit nach hinten geschoben worden sind, da vorher erst die Groschengrusel Serie erscheinen wird und die Planung der 100 Holy Horror Folge priorisiert wird. Hätten wir diverse Titel nicht in andere Serien verschoben hätten wir bereits genausoviele Hörspiele wie bei den Holy Klassikern. Beide Serien starteten in der Produktion und Planung zeitgleich.

Intern hat die Serie jetzt schon 82 Titel in der Produktion und die Planung hat die Folge 100 überschritten. Ein kleines Defizit im Autorenbereich führte leider zu einem langsameren Output als gewünscht.

• Und zum Abschluss noch Der große Gott Pan. Ich kannte die Geschichte schon vom Gruselkabinett. Hatte aber davon nicht mehr viel im Gedächtns. Super, dass man es in die Gegenwart versetzt hat. Trotz abermaliger Spielfilmlänge hat mir diese Folge richtig gut gefallen. Spannend, unheimlich, erotisch, aber auch schöne Überraschungsmomentw.

Heute gehört, hat mir auch sehr gut gefallen. Ein Journalist ermittelt in einer mysteriösen Selbstmordserie, spannend und kurzweilig, die Spielfilmlänge fand ich auch genau richtig, in meinen Augen hatte die Geschichte keinerlei Längen. Starke Produktion.

• Heute früh mal wieder Frankenstein gehört. Sehr starke Produktion. Solche Produktionen würde ich gerne öfters innerhalb der Reihe hören.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!