Holy Horror [HOLYSOFT]

  • Eine Frage zu den Terminen für 2024/2025, im Shop ist die Folge 51 für September 2024, die Folge 52 für Oktober 2025, die Folge 53 für November 2025 und die Folge 54 für Dezember 2024 gelistet. Ist das bei Folge 52 und 53 ein Zahlendreher und die Folgen erscheinen 2024?

  • Flammengrab war ein kurzes und knackiges Hörspiel. War das eine Literaturvertonung? Es klang eher so wie ich mir eine Holy Grusel Folge vorstellen würde. Am Ende war es durchaus gelungen, wobei Start und Ende sehr gut waren, die „Mitte“ war für mich manchmal etwas zu pathetisch und hatte kleine Längen. Trotzdem kann man gut hören :)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Die Geschichte war ganz gut, bot Überraschungen, cooles Ende,

    Ich habe vor Kurzem auch die Folge 34 - Das Grauen aus dem Grab gehört. Thema und Schauplatz haben mir gut gefallen. Teilweise ging es heftig zur Sache. Das Ende fand ich dann aber nicht ganz so gut. Aber im Großen und Ganzen eine gute Folge.

  • Wie ich gerade gesehen habe, gibt’s Folge 41 „Das Bildnis des Dorian Gray“ aktuell in der Sneak Preview. Wo ich mir derzeit ein Abo gegönnt habe, werde ich da morgen direkt mal reinhören. Freue mich immer auf neue Holy Horror Folgen.

    Holy Horror - 41 - Das Bildnis des Dorian Gray
    Der Jüngling Dorian Gray gilt als der schönste Mann Londons, verhehrt von Männern wie Frauen, eine Inspiration der Künstler. Der Maler Basil Hallward erträgt…
    shop.holysoft.de
  • Nicht meine Lieblingsgeschichten, aber ich werde sicher mal reinhören.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Nicht meine Lieblingsgeschichten, aber ich werde sicher mal reinhören.

    Ich hatte diese Geschichte schon verdrängt, aber jetzt beim Hören kommen die Erinnerungen. Von der Story ist’s auch nicht so meins. Horror? Grusel? Nein, eher ein übersinnliches Drama. Ich muss aber sagen, dass die Sprecher wirklich perfekt agieren und der Violinen Soundtrack gerade auch über Kopfhörer voluminös rüberkommt. Von der Umsetzung hat mir das Hörspiel richtig gut gefallen. Auch wenn die Geschichte dramatisch, traurig und eher unsympathisch ist, sie wurde hier im Hörspiel wirklich gut inzeniert.

    Edited once, last by hoerspiel (October 26, 2023 at 7:22 AM).

  • Übersinnliches Drama trifft es recht genau. Da muss ich in der richtigen Stimmung dafür sein #jaja#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Folge 42 Der Wunderheiler gibts seit heute in der Sneak Preview :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Heute Morgen bin ich mit der Folge 35 „Die schwarze Spinne“ gestartet. Die Geschichte kam mir gleich bekannt vor, was daran liegt, dass es diese Erzählung vor einiger Zeit bereits in der „Schwarze Serie“ Folge 16 gab. Auch die Fassung von Holysoft ist spannend, dramatisch und düster erzählt, untermalt von passenden Sounds. Wieder eine gute Einzelfolge in der Holy Horror Serie.

    Ich fand diese Geschichte, hatte davor die 183 vom Gruselkabinett gehört, wirklich schön schaurig, spannend und am Ende unterhaltsam. Bitte mehr davon

    Ich kann mich den positiven Meinungen zu "Die schwarze Spinne" nur anschließen. Eine kurzweilige, spannende und auch schaurig-eklige Geschichte. Man sieht die Spinne(n) direkt vor sich. Das ist alles sehr gut in Szene gesetzt, so dass man ganz gefesselt lauscht. Die Sprecher waren wieder einmal sehr gut, so dass auch auch hier nichts zu beklagen gibt. Wie immer habe ich mich gefreut Detlef Tams zu hören. Aber auch der Rest des Sprechercasts überzeugt. :thumbup:

    Wieder eine schöne Einzelfolge, bevor es mit vielen Stunden Cthulhus Ruf weiter und zu Ende geht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!