Ist der Alexa Boom eigentlich vorbei? Wie sieht es bei Euch aus? Benutzt ihr sie noch oder verstaubt sie schon?
-
-
Alexa ist hier inzwischen so etwas wie ein Familienmitglied geworden, wird also tagtäglich genutzt.
Statista sagt übrigens:
Anteil der Deutschen, die einen Smart Speaker im Haushalt besitzen: 25% (also jeder vierte hat einen).
Anteil der Smart-Speaker-Besitzer in Deutschland, die einen Amazon Echo besitzen: 72%
Anteil der Smart-Speaker-Besitzer in Deutschland, die einen Google Home besitzen: 15%
Anteil der Smart-Speaker-Besitzer in Deutschland, die einen Apple HomePod besitzen:15%
Manche Leute haben also mehr als einen Smartspeaker zuhause. Ob sie beide auch benutzen und wie oft und wofür, wissen wir nicht.
-
„Amazon Alexa: Audiowerbung erreicht erste Echo-Modelle“
Amazon Alexa: Audiowerbung erreicht erste Echo-ModelleNachdem Echo-Show-Nutzer bereits seit Monaten vermehrt über Werbeeinblendungen auf den Displaygeräten klagen, berichten nun auch Besitzer klassischer…www.ifun.de
Was sagt ihr dazu? -
Gäbe es eine geeignete Alternative zum Echo, würde ich sie mir spätestens jetzt wohl mal genauer ansehen.
Bisher hatte ich noch keine unerwünschte Werbung und hoffe auch sehr, dass es so bleibt.
-
ist mir bisher beim Echo Studio nicht aufgefallen, aber solange nicht plötzlich mitten in der Nacht Werbung gequatscht wird, ist mir das egal
in heutiger Zeit geht wohl anscheinend nichts mehr ohne nervende Werbung, echt ätzend 😐. Versteh nicht, was man sich davon verspricht, ausser verärgerte Nutzer.
-
Die Dinger werden ja auch dafür so billig verkauft, um Amazon Produkte zu bewerben. Das muss einem halt klar sein. Billig und keine Werbung wird es deshalb nicht geben. Und ehrlicher Weise kann ich das schon nachvollziehen und reagiere da auch nicht verärgert.
-
ich finde an Werbung nichts positives, mich ärgert Werbung einfach😉 Beim Echo Show ist es aber zumindest noch so, dass es nicht zu aufdringlich ist, dann gehts noch. Eig könnte man es ja so ähnlich wie beim Kindle machen, ob man beim Kauf eine Version mit Werbung oder für etwas mehr ohne Werbung auswählen kann.
-
Ich bin da wirklich tiefen entspannt. Ärgern tut mich so leicht nichts, maximal nerven, aber auch hier bleibe ich ganz ruhig, da kommt mir meine phlegmatische Natur sicher zu Gute. Aus der Werbung hole ich mir das was mich interessiert, und ja, da gibt es doch einiges, und das unnötige wird geistig wie physisch entsorgt und gut ist es.
-
Die Dinger werden ja auch dafür so billig verkauft, um Amazon Produkte zu bewerben. Das muss einem halt klar sein. Billig und keine Werbung wird es deshalb nicht geben.
Dafür habe ich ja das Prime Abo, das sehr wohl etwas kostet und auch kein besonderes Schnäppchen ist. Damit sollte die amazonsche Gier eigentlich befriedigt sein. Ich kann das ja auch kündigen, denn bei Prime Video kommt ja inzwischen auch Werbung trotz Abo-Gebühr.

-
Na klar, macht auch Sinn zu kündigen wenn es keine Freude macht!
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!