Aber die App sieht noch so aus wie zuvor ![]()
ARD Sounds [ARD Audiothek]
-
-
Welchen Namen findet ihr persönlich besser? 17
The result is only visible to the participants.
Mal eine Frage in die Runde…
-
Ich finde, die Audiothek ist so gut, dass sie es gar nicht nötig hat, einen englischen Namen von der BBC zu 'klauen'.
Und Audiothek klang irgendwie so schön altmodisch.
-
Aber die App sieht noch so aus wie zuvor

Auf iOS musste ich das Update selbst im App Store anstoßen, dann wurde es geändert. Auf Android ist noch keine neue Version da.
-
Ich finde, die Audiothek ist so gut, dass sie es gar nicht nötig hat, einen englischen Namen von der BBC zu 'klauen'.
Ah, siehst du, die BBC Sounds App. Daher. Ja, warum man von Audiothek (parallel zur Mediathek) so einen Umschwung machen musste? Marketing? Namensrechte?
-
Auf iOS musste ich das Update selbst im App Store anstoßen, dann wurde es geändert. Auf Android ist noch keine neue Version da.
Hauptsache die gespeicherten Hörspiele sind noch da und man muss nicht wieder alles runterladen.
-
Der alte Name, aber das neue Logo-Design gefällt mir richtig gut.
-
Das downloaden hat sich ein bisschen verändert. Man kann seit neuestem nur noch die Hörspiele direkt downloaden und muss dann ggf. die Datei umbenennen. Das dauert zwar nur ein paar Sekunden länger, ist aber schon eine nervige Umstellung.
-
Das downloaden hat sich ein bisschen verändert. Man kann seit neuestem nur noch die Hörspiele direkt downloaden und muss dann ggf. die Datei umbenennen. Das dauert zwar nur ein paar Sekunden länger, ist aber schon eine nervige Umstellung.
Was meinst du mit "nur noch die Hörspiele downloaden"? Umbenennen musste man sie nach dem Download doch auch jetzt schon, da die Titel und teilweise auch die ID3-Tags nicht aussagekräftig waren.
-
Vorher konnte man vor dem downloaden den Dateinamen eingeben. Jetzt erst danach per umbenennen. Das neue Verfahren dauert etwas länger als bisher.
-
Da hast du recht. Das wurde definitiv verschlimmbessert.

Gruß, Frank -
Früher war alles besser.
-
Früher war alles besser.
Und früher hat es sowas überhaupt nicht gegeben

-
Das Logo gefällt mir wie gesagt sehr gut. Weiß einer, woher der Stil ist und wo man ihn sonst noch findet?
-
Immerhin gibt es eine Weiterleitung von alten Audiothek-Links. Ich habe es vorhin mal getestet.
-
ARD Sounds [ARD Audiothek], wäre mein Vorschlag !
-
Audiothek ist ein tolles Wort. Sounds klingt langweilig und ist ein unnötiger Anglizismus...
-
Passend zur beklöppelten Umbenennung in Sounds kickt einen die BBC Sounds App jetzt permanent raus, weil man nicht in Großbritannien lebt. Vielen Dank auch

-
Narnia-Schwerpunkt zu Ostern bei ARD Sounds und SWR Kultur /Baden-Baden (ots) - Ab 1. April 2026 erstmals alle sieben Bücher des Fantasy-Klassikers als Hörspiele in ARD Sounds / über Ostern zudem Sendung der…www.presseportal.de
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!