ENTSORGUNG À LA ART von FEAR4EARS

• Liebe Hörspieltalker,

es gab (wie immer) lang nichts mehr von uns zu hören. Am 01.08.2017 ist es aber nun endlich wieder soweit.
    .
    Hier findet ihr alle Infos und einen Trailer zu unserem neuen Hörspiel "ENTSORGUNG À LA ART".

Ab 01.08. ist das gute Stück dann hier bei pop.de bestellbar!

Klappentext: Boston, 1981: Art entsorgt das, was andere nicht mehr wollen. Genauer gesagt Personen, die im Auftrag des Irish Mob verschwinden sollen. Der Umstand, dass er sich als Tarnung ausgerechnet ein Klempnerunternehmen zugelegt hat, droht ihm, zum Verhängnis zu werden als ihn ein Cop auf einer seiner Entsorgungsfahrten zwingt, dessen Toilette zu reparieren… denn Art fehlt das nötige Fachwissen.

Länge: ca. 50 Min.

Sprecher/Rolle:
    Sascha Rotermund (Arthur „Art“ Kavanagh)
    Katja Brügger (Laura Dempsey)
    Alexander Merbeth (Joey)
    Eberhard Haar (Frank Sullivan)
    Dirk Hardegen (Harry)
    Helmut Krauss (Shawn Dempsey)
    Markus Haase (Jimmy)
    Fabienne Elaine Hollwege (Caren Kavanagh)
    Achim Buch (Dan McGrady)
    Tobias Dürr (Bill Donelly)
    Hedi Kriegeskotte (Autofahrerin)
    Sönke Strohkark (Officer)

Musik: Ralf Pantel
    Buch, Regie und Produktion: Sönke Strohkark

Ich bin sehr gespannt, wie es euch gefallen wird!

Sönke

Edited once, last by Sönke (July 5, 2017 at 9:02 AM).

• Ich habe das Hörspiel heute morgen gehört und muss sagen, ein absoluter Volltreffer. Was ein herrlicher Plot. Musste oft lachen und die Zeit war so schnell rum. Großartig! :thumbup:Die komplette Machart empfand ich so erfrischend neu und meine diesen Stil so noch nicht gehört zu haben. Allen voran die Sprecherleistungen von Sascha Rotermund und Helmut Krauss. Das war ein Genuss. Mein Highlight des Jahres, auch wenn das Hörspiel schon älter ist. Wie cool wäre ein zweiter Teil von Art, denke das Ende würde auch eine zweite Folge hergeben. Wer es noch nicht kennt, unbedingt hören ;)

Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

• Sönke war bzw. ist ein großartiger Hörspielmacher, der bei seinen Independent Produktionen viel Liebe und Enthusiasmus an den Tag legt. Man kann sie durchaus zu Recht in einem Atemzug mit Ohrenkneifer und Hystereo nennen. Also unbedingte Empfehlung wer hohe Hörspielkunst abseits des Mainstreams hören möchte.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Hab mich nicht zweimal bitten lassen und es gestern Abend gehört. Und für gut befunden, erfrischende Story und speziell Rotermund und Krauss machen echt Laune. Da steckt schon viel Talent dahinter. "Sönke Strohkark" sagte mir bisher gar nix, merk ich mir aber, den Namen.

“Life can't just be about solving one miserable problem after another, that can't be the only thing, they need to be things that inspire you and that make you glad to wake up in the morning and be part of humanity”

• Hardenberg Der Titel hat mich ehrlich gesagt auch immer etwas abgeschreckt und auch das Cover hat meine Neugier auch nicht wecken können. Habe aber dann bei Pop.de mal zugegriffen da sich die Gelegenheit bot und ich wurde wirklich positiv überrascht.

Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

• Da hatte ich als Fan von Ear4Fear schon einen Wissensvorsprung. Durch Folge 1 und 2 von Horror-Haus war mir der Name Sönke bereits ein Begriff und wusste dass er zu außergewöhnlichem im Stande ist.

https://www.h%c3%b6rspieltalk.de/forum/thread/5…-Haus#post76318

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Hardenberg : hör mal rein!
    Wenn man auf schwarzen Humor steht, ist dieses Hörspiel ein Geheimtipp (die Klemptnerszene muss man sich ja nicht direkt vorstellen).
    Zudem sind die Sprecher und die Dialoge sehr gut.

Der Titel "Entsorgung à la Art" klingt vom Sprachrhythmus wie "Entsorgung aller Art" ... da die Hauptperson (mit Spitznamen Art) tatsächlich "Spezialaufträge" für Entsorgungen durchführt, fand ich dieses Wortspiel eine witzige Idee (und hoffe mal, dass das auch vom Autor so gedacht war ;))

Auf dem Cover sind in den farbigen Quadraten einzelne Szenen aus dem Hörspiel abgebildet. Bevor ich die Geschichte gehört hatte, fand ich das auch nicht besonders ansprechend. Macht aber im Gesamtentwurf Sinn.

• Natürlich! Das macht schon Sinn und der Name zeigt erst nach dem Hören wie viel Liebe man zum Detail hatte.

• Hardenberg : [...] Der Titel "Entsorgung à la Art" klingt vom Sprachrhythmus wie "Entsorgung aller Art" ... da die Hauptperson (mit Spitznamen Art) tatsächlich "Spezialaufträge" für Entsorgungen durchführt, fand ich dieses Wortspiel eine witzige Idee (und hoffe mal, dass das auch vom Autor so gedacht war ;))

Danke für die Erläuterung; das kommt beinahe einer Ehrenrettung gleich: Es macht den Titel zwar nicht eleganter, aber doch zumindest durchdachter und hintersinniger. Auf diesen Gedanken war ich gar nicht gekommen. Ich hielt es einfach für schlechtes Französisch... ^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!