Giallo -06- Der schwarze Ballon
Giallo -06- Der schwarze Ballon
KLAPPENTEXT:
Der glücklose Journalist Giuliano stößt bei einem Strandspaziergang mit seiner Freundin Isabella auf einen Luftballon, an den jemand eine Grußkarte für ein Hochzeitspaar befestigt hat. Das Besondere an diesem Luftballon: Er ist schwarz und der „Gruß“ ist eine Todesdrohung: „In deiner Hochzeitsnacht werde ich dich töten, Mirella Mingozzi. Mein Messer durchbohrt dein kaltes Herz.“ Dieser makabre Fund weckt den Jagdtrieb der Journalisten und so versuchen sie die…
Giallo -07- Der Tod fliegt erster Klasse
Giallo -07- Der Tod fliegt erster Klasse
Als ihr Flug in Rom landet und die Passagiere der ersten Klasse die Maschine verlassen, findet die attraktive Stewardess Giulia eine Brieftasche, die sie rasch einsteckt. Beim Sichten des Inhalts stößt sie auf eine Serie von Fotos, auf denen Gesichter zu sehen sind, die mit einem roten Kreuz markiert wurden. Noch während Giulia überlegt, ob sie die Brieftasche nicht doch besser der Polizei aushändigen sollte, wird ihre Mitbewohnerin Marella in der gemeinsamen Wohnung kaltblütig…
Giallo -08- Im Blutrausch des Wahnsinns
Giallo -08- Im Blutrausch des Wahnsinns
SPIELZEIT 52 min
Inhaltsangabe:
Nino Tomasi ist ein begnadeter Künstler und Bildhauer, dessen Werke kontrovers diskutiert werden, denn seine lebensechten Skulpturen bilden tatsächliche Morde ab, von denen sich Nino inspiriert fühlt. Ein Besucher seiner Vernissage ist darüber gar nicht amüsiert und beginnt damit die Käufer der Kunstwerke auf brutale Weise zu ermorden. Er kommuniziert in Telefonaten mit Nino und fordert ihn auf diese neuen Mordtaten in Kunst zu verewigen. Inspektor Santini…
Giallo -09- Jenseits der Dunkelheit
Giallo -09- Jenseits der Dunkelheit
Jenseits der Dunkelheit
Spielzeit: 0 Std 49 Min
Inhaltsangabe:
Die blinde, hübsche Gianna arbeitet bei der Telefonseelsorge. Durch ihre empathische Art gelingt es ihr, sich gut in die Anrufer einzufühlen. Aber plötzlich wird Gianna dabei Ohrenzeugin eines Mordes am anderen Ende der Leitung. Für Inspektor Lazzaro steht der Täter schnell fest. Doch bei diesem einen Mord soll es nicht bleiben. Denn der Killer hat Gianna als „Mitspielerin“ für seine makabren Taten auserkoren. Er zwingt…
Giallo -10- Der Killer führt Regie
Giallo -10- Der Killer führt Regie
I
SPIELZEIT 59 min
Inhaltsangabe:
Cinecittà Filmstudios in Rom während der 70er Jahre: Der amerikanische Schauspieler Rick Dalton folgt dem Ruf nach Rom, um so den Sprung auf die große Kinoleinwand zu schaffen und internationale Bekanntheit zu erlangen. Umrahmt von einigen mehr oder weniger berühmten europäischen Co-Stars führt er den Cast eines Thrillers italienischer Prägung an. Er soll einen amerikanischen Schriftsteller spielen, der durch Zufall Zeuge eines Mordes wird und…
Giallo -11- Gondel ins Jenseits (2026)
Gondel ins Jenseits
SPIELZEIT 55 min
KLAPPENTEXT
Venedig, Sehnsuchtsort und Ziel vieler Liebespaare. Pech für jene, die sich dazu entschließen, eine Fahrt mit dem mysteriösen „Gondoliere in Schwarz“ zu unternehmen. Sehr gerne schießt er Fotos von den glücklichen Paaren, doch hinter der Maske verbirgt sich ein wahnsinniger Killer, getrieben von seinem tiefen Hass auf Touristen. Schon bald findet sich der ermittelnde Commissario Moretti in einem perversen Wettlauf gegen die Zeit wieder,…
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mir persönlich war nicht bekannt, was ein Giallo ist. Klar, dass man im Zuge des Hörens einer Hörspielfolge (hier Giallo aus der Reihe MindNapping) mal schaut, was es denn eigentlich damit auf sich hat.
Nachdem ich was dazu gelesen habe ist mir aufgefallen, dass ein Blick ins Booklet mir Sucherei erspart hätte.
Audionarchie startet eine neue Reihe - Giallo, eine Hörspielreihe im Stile italienischer 70er-Jahre Genre-Thriller.
Die Folge 27 der MindNapping-Reihe soll der Auftakt zum gleichnamigen Spin-Off sein. Autor Markus Duschek ist, wie Patrick, ein Freund des Filmgenre des Giallo.
Ich bin sehr gespannt, was da auf uns zukommen wird. Für mich etwas vollkommen neues und ich hoffe sehr, dass das Experiment gelingen wird.
Was haltet ihr von dieser Idee?