News von PuzzleCat

• Hat einer hier schon was von gehört? Wenn wir schon nen Fred dazu haben, dann verachiebe ich es auf Hinweis ;)
    Bin ich gerade bei YouTube drüber gestolpert:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Sherlock Holmes als Hörspiel? Die Idee find ich gut, wenn man das richtig macht (Sprecher, Atmosphäre, Artwork) könnte das eine lange Serie werden. Löblich das sich mal jemand etwas neues Ausdenkt und sich aus der Masse abheben will....

Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

• Manchmal macht es echt Spaß Dinge zu posten, wenn einige Leute nur mit Ironie reagieren. Kann man nicht erst einmal abwarten was das wird?!

Hier das erste Hörspiel von Herrn Wayand. Habe selbst noch nicht reingehört:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Also bitte, T-Rex. Ich geb dir ja an sich gerne Recht, aber hier ist Tobbe_s Beitrag echt super - der hätte von mir sein können.

Es reicht halt bei einigen/vielen schon alleine nur der Name HOLMES und es stroiben sich die Haare
    - der Name ist halt seit einiger Zeit extrem ausgelutscht - egal was es wird , es darf gerne was anderes sein !
    Mag ja sein, dass es immer noch Leute gibt, die sich über alles freuen, seis ihnen gegönnt, aber Missmut sollte auch erlaubt sein.

Im übrigen darf ich dich an Dein Lieblingsthema erinnern (SchleHaZ) , wo du auch immer gleich deinen 'destruktiven Sempf' zu postest
    - da wirst du ja auch nicht müde bei . . . . ;)

:)

PS :
    außerdem richtet sich die Ironie ja nicht gegen dich und deine Arbeit,
    sondern gegen den Inhalt des Postings ... :)

1400 km auf Sommerreifen .... , und das mitten im Winter

Edited once, last by LskH (March 27, 2017 at 9:03 PM).

• Es geht mir ganz einfach darum, dass man versucht Leute hier für das Forum zu gewinnen, die mit Produktionen was am Hut haben. Wenn dann nur Ironie und Sarkasmus kommt müssen wir uns bald nicht mehr wundern, wenn nur noch Fans in den Foren schreiben und Macher sich komplett entfernen (was ja auch schon fast der Fall ist). Man kann es sich doch einmal anhören und drüber reden ohne gleich alles schlecht zu reden. Und wenn es dann schlecht ist, dann kann man es immer noch sagen.

• Quote from T-Rex

ohne gleich alles schlecht zu reden

Du redest SchleHaZ Rezis auch immer schlecht, obwohl du sie nicht alle gelesen hast
    - zwar ist er kein Produzent, ändert aber nichts an der Tatsache es sofort gleich schlecht zu reden
    (und in vielen Punkten hat er ja sogar erwiesener Maßen recht , wenn auch hier und da übertrieben, aber dennoch)

Und das mit den Produzenten:
    erstens, wer was veröffentlicht, muss auch mit Reaktionen rechnen - auch mit Ironie und bes. wenn man mit Holmes kommt
    und zweitens, wie ich schon schrieb, allein beim Namen Holmes haben einige schon den Kessel voll
    und drittens - ich habe mir die rund 25 Sek. Gegröle und Gejaule mit Musik angehört - und was bitte soll ich da jetzt groß (positiv) drüber reden ?!

Aber gut - also bitte, lass uns über die 25 Sek. laute Meute mit Musike diskutieren :)

hm... klingt wie ne besoffene Piratentruppe und nicht gerade amateurhaft aufgenommen.
    Sorry, mehr fällt mir dazu aber jetzt nicht ein.
    Und dein Einwand kam ja im Zusammenhang mit dem 38 Sek. Trailer.

Was das danach gepostete HSP angeht:
    Die Eigenart, wie dort gesprochen und agiert bzw. dargestellt wird, ist mir zu übertrieben/gekünstelt auf alt und gestelzt gemacht,
    wobei die weiblichen Sprecher nur abgelesen klingen und sehr bemüht wirken , um es mal positiv auszudrücken.
    Die Laien-Produktion ist simpel und schlicht gehalten - was gar nicht mal negativ ist
    Der 'Fall' ist OK und die Idee hat in gewisser Weise auch was - gerade die 'Auflösung' , aber kein Burner
    Ein schöner Beitrag noch zum Schluss von den Machern.
    Das wars .... :)

• Lediglich dein letzter Part beschäftigt sich mit dem Hörspiel. Und es ist in Ordnung, wenn es dem einen Hörer gefällt und dem anderen Hörer eben nicht.

Du scheinst nicht zu verstehe wollen (ich halte dich nämlich für intelligent genug dafür, dass du es verstehst), um was es mir denn eigentlich geht. Ich versuche Kontakt mit Menschen aufzunehmen, die sich mit Hörspielen beschäftigen. Und damit meine ich jetzt das Hörspiele machen oder ähnliches. Dann stellt man hier was vor und es kommt lediglich ein ironischer Poste (der zugegeben lustig war) ohne ansonsten irgendwas zu sagen. Wenn ich als Macher dann in dieses Forum schauen würde und inhaltlich nur etwas in diese Richtung kommt würde ich auch sagen: "Ok, da ist kein Interesse vorhanden." Es hat ja nicht einmal eine kritische Auseinandersetzung mit dem Inhalt stattgefunden. Manchmal verstehe ich solche Dinge einfach nicht. Ein wenig wie im Thread der neue Serie von Contendo wo unterstellt wird, dass Contendo bewusst auf PW deuten wollte und das dies eine Frechheit ist beim Hörer solche Assoziationen zu wecken.

• Ich denke das jeder, der sich mit der Situation um Sherlock Holmes im Hörspielbereich auskennt, durchaus versteht wenn man einen ironischen Beitrag dazu postet wenn jemand mit noch mehr Holmes um die Ecke kommt. Das hätte im übrigen auch jedes andere Label sein können, bei Holmes wäre mein Post genauso ausgefallen. Zumal es nicht mal Böse ober Abwertend gemeint war.

Es soll ja auch einfach Leute in der Hörspielwelt geben, die nicht hinter jedem Beitrag in dem nicht massig gejubelt wird eine Verschwörung gegen sich selber sehen.

Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

• Hallo,

wir, das Team von PuzzleCat Entertainment, haben uns immer gerne konstruktive Kritik angehört und versuche so, unsere Produkte immer weiter zu verbessern.
    Wir wissen, das Geschmäcker - Gott sei Dank! - unterschiedlich sind und haben deswegen nach einem ersten "Standard"-Hörspiel, das aus einem Schreibwettbewerb heraus entstand, nun vor, unsere eigene phantastische Holmes-Variante zu veröffentlichen. Einen Markt dafür gibt es.

Also nur zu, wir verfolgen eure Kommentare hier mit Spaß und Spannung und werden uns ggfs. immer dann dazu äußern, wenn es angebracht erscheint.

Herzliche Grüße
    Peter
    vom PuzzleCat Entertainment Team.

• Hallo Peter,

es freut mich sehr, dass du dich nach unserem kurzen FB-Kontakt hier angemeldet hast. Willkommen im Hörspieltalk und danke, dass du dich für Fragen auch zur Verfügung stellst.

Der Trailer klingt ja, aus meiner Sicht, erst einmal nicht wie ein klassischer Holmes. Ich habe mich wie auf hoher See gefühlt und bin gespannt, was ihr uns da bieten werdet.

• Hallo @PuzzleCat

Schön das ihr euch hier angemeldet habt.
    Wünsche euch viel Erfolg und nur das Beste.

Was Holmes betrifft, gibt es halt sehr viel.
    Obwohl ich die Geschichten mag, habe ich mir die neuen DAV Hörspiele nicht mehr zugelegt.
    Titania, die alten Maritim, "Sherlock Holmes Chronicles, die "Neuen Fälle" und " Sherlock Holmes & Co" reichen mir da aktuell. Neues dazu hat es schwer.
    Bin aber offen. Vielleicht gefällt es ja.

Jedenfalls viel Erfolg euch!

• Quote from T-Rex

Du scheinst nicht zu verstehe wollen (ich halte dich nämlich für intelligent genug dafür, dass du es verstehst), um was es mir denn eigentlich geht.

Dito.

O T

Allerdings habe ich es schon verstanden (wobei ich deinen Spruch unpassend finde) , Nur :

Du machst es dir ganz schön passend.
    Wenn du der Meinung bist, deine Meinung mit dem Vorschlaghammer zu präsentieren, ist es dir egal um was es geht.
    Dann beschwer dich bitte nicht, wenn anderen das auch egal ist und so machen.
    - nur weil du jetzt (einen) HSP-Macher werben willst ..... - sorry, wenn du jetzt auch anfängst mit zweierlei Maß zu messen,
    dann bist du bei mir def. an der falschen Adresse -- mach es, aber lass mich dann bitte in Ruhe.

Und da fm das jetzt erstmal gegessen ist, will ich den Thread auch nicht weiter stören
    und biete keine Diskussionsgrundlage, sondern ist ein Statement.
    Ich will auch alles andere als einen Streit  :)  , aber ich hasse Doppelmoral , und die äußerst du leider gelegentlich - so wie hier zB
    Und deshalb sage ich dir klipp und klar was ich davon halte - was du daraus machst, ist deine Sache, nur bitte nicht mit mir.

Ansonsten ist bei mir alles entspannt ....

Und über den Trailer und das andere HSP können wir gerne reden - bis dato bin ich eh der Einzige,
    der zu beidem was geschrieben hat - da darf gerne von dir und von anderen auch was zu kommen ... :)

Komme ich mal zum Trailer - und hab da direkt ne Frage an den/die Macher :

* Was ist eure Intention noch eine weitere Holmes-Thematik zu bringen und das auch noch in Serie ?
    Habt ihr keinen eigenen, innovativen, kreativen, ... Ideen ?
    - selbst wenn die Geschichten an sich neu sind, gibt es doch genug anderes es ....
    Also kurzum, warum (gerade) Holmes ?
    (aus der bisherigen Aussage kann ich nicht wirklich eine ernstzunehmende Intention erkennen,
    und einen wirklichen Markt soll es geben ?? - also die professionelle SH Phantastik Serie von Winterzeit läuft nicht gerade erfolgreich)

* Wie viele Folgen soll diese Serie geplant haben ?

* Zum Trailer selber : Was soll einem dieser, eigentlich nixsagende, Ausschnitt, von was auch immer 'Piratenmeute', sagen ?
    Wirkliches Interesse kann man damit doch nicht ernsthaft wecken (wollen) ..... ??

* Was bedeutet der Nick - und Labelname , wieso und warum ?
    ( falls ihr bei FB seid, ich nutze das nicht (nur in seltenen Ausnahmefällen) - daher bitte keine Verweise dorthin, danke  :)  )

• Hallo zurück in die Runde,

Okay, dann will ich mal versuchen, ohne viel zu spoilern, halbwegs passable Antworten zu liefern.

Unser Name leitet sich von Puzzle und Catharsis ab, womit wir sagen wollen, dass wir beim Zuhörer und Zuschauer gerne einen Katharsis-Effekt erzeugen wollen, sprich, wir wollen eine emotionale Regung/Reaktion gleich welcher Art bewirken. Wir treiben uns in drei Bereichen um: audio (Hörproduktionen), video (Filmproduktionen) und actio (Bühnenproduktionen), da wir die Vielfalt lieben und uns nicht nur auf einen Bereich festlegen lassen wollen. Deswegen auch das Puzzle, was für uns die Vielfältigkeit ausdrückt.

Dieser kurze "eigentlich nixsagende, Ausschnitt, von was auch immer 'Piratenmeute'" soll einfach das Interesse dergestalt wecken, dass da etwas kommt, was auf den ersten Blick nichts mit der üblichen Bakerstreet-Idylle zu tun hat. Eines unserer Metiers ist die Satire, und die Tatsache, dass hier schon infrage gestellt wird, was Piraten mit Holmes zu tun haben, ist schon ein erster Erfolg. Im Übrigen kennen ich die Arbeiten der Kollegen von Winterzeit, die ich sehr schätze, und bin der Überzeugung, dass dort das Problem die allzu große Ernsthaftigkeit ist.

Ich gebe mal einen kleinen Hinweis auf den Inhalt. Stellt euch vor, Sherlock Holmes wäre, nach seinem Tod, nicht im Himmel oder in der Hölle wieder aufgewacht, sondern in jenem Walhalla, in dem ihm sein Schöpfer Conan Doyle einen Platz geschaffen haben wollte ... Stellen wir uns weiter vor, er hätte dort die Stelle des Tricksters Loki übernommen ... So, genug verraten. Spekulationen dürfen gern erfolgen.

Es sind bereit die nächsten beiden Textbücher fertig. Wir werden allerdings erst einmal den Pilot auf den Markt werfen und schauen, wie dieser ankommt, bevor wir mit dieser außergewöhnlichen Serie in Produktion gehen.

Holmes bot sich an, aber er ist hier nur der Aufhänger, weil wir ihn in satirisch überhöhter Form mit allerhand anderen bekannten Figuren des literarischen und filmischen Kosmos konfrontieren werden. Auch hier bietet das Walhalla-Konzept eine Menge Möglichkeiten. Wir haben vor allem damit auch auf den unerwartet großen Erfolg unseres ersten kurzen Hörspiels "Die Tochter" reagiert, das derzeit mit über 45.000 Klicks bei YouTube eine - wie gesagt - unerwartet hohe Resonanz hat. Denn 45.000 Klicks in drei Monaten sind - für ein Non-Profit-Projekt, was noch nicht einmal mit professionellen Sprechern und nicht im Studio produziert wurde - schon ein ganzer Batzen.

So, ich hoffe, ich konnte die ersten Fragen beantworten. Wir werden beizeiten auch einen längeren Trailer veröffentlichen.

Herzliche Grüße
    Peter
    PUZZLECAT ENTERTAINMENT

• also die professionelle SH Phantastik Serie von Winterzeit läuft nicht gerade erfolgreich)

Man hat doch davon schon 36 Folgen produziert, also so schlecht kanns doch gar nicht laufen.

Ich weiß, man hat Sachen eingestellt, Pater Brown etc., aber nur aufgrunddessen würde ich noch nichts ableiten oder hast du Statements der Macher dazu?

Zum Trailer selber : Was soll einem dieser, eigentlich nixsagende, Ausschnitt, von was auch immer 'Piratenmeute', sagen ?
    Wirkliches Interesse kann man damit doch nicht ernsthaft wecken (wollen) ..... ??

Wenn man Desinteresse wecken wollte, dann war das der richtige Einstieg.

• Danke für die schnellen und ausführlichen Antworten :)

Klar muss man erstmal gucken, wie das läuft, aber die Frage, wieviele Folgen 'angedacht' sind- wieviel man gerne machen würde, ist noch offen
    - gibt es eine feste Vorstellung einer max. Anzahl oder ist das offen ... ?

Ich gehe mal davon aus, dass das mit nem Angelsachsen (Holmes) und der Nordischen Mythologie Teil der Satire ist ? ;) :D
    - diese Information vorab, um welches (Teil)Genre es sich handelt, muss natürlich nicht sein, bringt aber manchmal Vorteile mit sich
    - gerade Humor/Satire ist nicht Jedermanns Sache , da kann man ggf. Interesse wecken und es im näxten Atemzug schon wieder schlafen legen

Tja, den Rest muss dann erstmal abwarten - drücke aber so oder so die Daumen für einen guten Start und möglichen Erfolg. :)

Quote from LskH

die professionelle SH Phantastik Serie von Winterzeit

Quote from Jean St. Claire

Man hat doch davon schon 36 Folgen produziert, also so schlecht kanns doch gar nicht laufen.

;) lies noch mal genauer ;) ... :)

• Quote from Jean St. Claire

Ich habe nochmal genauer gelesen und weiß nicht was du meinst...Vielleicht solltest DU nochmal genauer lesen

Na, ich wollt schon das (V)Erklärungskommando einrollen lassen ... :D

Aber falls da noch jemand sein sollte , der es tatsächlich nicht weiß : :)

Es geht um die >>PHANTASTICS<< ( und nicht die >>CHRONICLES<< )

• Quote from Tribble

Trotzdem lese ich bei dem Namen doch eher Gesellschaftsspiele-Katze heraus.

Ich meine auch im Logo eine Katze zu entdecken
    und IMO werden das auch alle, die die Erklärung nicht kennen, genauso sehen ....

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!