Hörspiel-Serien-Battle (Halbfinale) - Larry Brent vs. Gruselserie (Europa)

• Hörspiel-Serien-Battle (Halbfinale) - Larry Brent vs. Gruselserie (Europa) 0

1. Gruselserie (Europa) (0) 0%
    2. Larry Brent (0) 0%

So mit einem Tag (Umzugs-)Verspätung nun das erste Halbfinale.
    Wer wird sich hier wohl in das Finale durchsetzen?

Also die Halbfinals haben es aus meiner Sicht in sich...
    Wie seht Ihr das?

Wie immer eine Stimme aber dafür diesmal sechs Tage zeit...

"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

• boah, das ist schwer! #gruebel#

ich liebe beide serie, wobei ich sagen muss, dass die gruselserie bei mir den kindheitsbonus bekommt, da ich sie schon mit 6 oder 7 jahren das erste mal gehört habe.

also stimme ich wohl für die neons, wenn auch schweren herzens!

• Für mich war es leicht. Habe beide Serien erst jetzt kennengelernt und eine Folge der Gruselserie ist eins der miesesten Hörspiele, die ich gehört habe. Da mir Larry Brent ziemlich gut gefällt, was nicht schwer :D.

• Ich bin und bleibe ein Larry-Fan (auch wenns jetzt wirklich schwer wird)

„Tut das Unnütze, singt die Lieder, die man aus eurem Mund nicht erwartet!
    Seid unbequem, seid Sand, nicht das Öl im Getriebe der Welt!“
    (Günter Eich - Träume)

• Das ist zwar schwer, aber fair, denn beide Serien haben gleichermaßen starke und schwache Folgen. Ich tendiere aber definitiv zur Gruselserie, denn die guten Folgen von Francis rocken einfach. Im Zweifelsfall ist es der Charme und die Atmosphäre, die den Ausschlag gibt. Brent ist eher lustiger Trash, die Gruselserie hat in den besten Momenten etwas mehr zu bieten.

"Das Internet gibt es jetzt auch für Computer?"

Homer Simpson

• Eigentlich Unentschieden...habe mich aber letztlich für die Gruselserie entschieden, die hat einen Tick größeren Nostalgiebonus bei mir.

Original von marc50
    Das ist zwar schwer, aber fair, denn beide Serien haben gleichermaßen starke und schwache Folgen. Ich tendiere aber definitiv zur Gruselserie, denn die guten Folgen von Francis rocken einfach. Im Zweifelsfall ist es der Charme und die Atmosphäre, die den Ausschlag gibt. Brent ist eher lustiger Trash, die Gruselserie hat in den besten Momenten etwas mehr zu bieten.

Also ich weiß nicht: die Gruselserie hat schon auch ziemlich große Böcke... wenn ich da mal an "Duell mit dem Vampir" erinnern darf (uha... da schauderts mich, wenn ich an den Schrott denke). Naja, gut, bei "Schreckensparty bei Graf Dracula" ziehts einem auch die Schuhe aus... läuft eigentlich wirklich eher auf ein Unentschieden raus... trotzdem rockt für mich der olle Larry nTicken mehr...

(Günter Eich - Träume)

• Ganz klar!

Die Europa Grusel-Serie und nicht nur, weil Europa die Serie ganz aktuell endlich wieder in den original 80er Jahre Neonfarben veröffentlicht sondern auch, weil die Grusel-Serie ein paar Europa-Klassiker enthält, die sogar wesentlich älter sind als die Serie ...
    wie zum Beispiel DRACULA aus dem Jahre 1970, einfach Kult!

Viele Grüße
    Rheingold

"Wissen sie wohin sie gehen? - Wissen sie zu wem sie gehen?"
    Aus DRACULA von Europa & dem Adventure von Wanadoo

Original von Maltin
    Also ich weiß nicht: die Gruselserie hat schon auch ziemlich große Böcke... wenn ich da mal an "Duell mit dem Vampir" erinnern darf (uha... da schauderts mich, wenn ich an den Schrott denke).

da kann man mal sehen, wie die geschmäcker auseinandergehen...
    für mich ist die nr. 6 der neonserie eine der besten folgen! #jaja#

• ...ähm... warum, wenn ich mal fragen darf? #gruebel#

By the way: Larry-Fans - IHR MÜSST VOOOOOOTEEEEEEEN!

(Günter Eich - Träume)

Edited once, last by Maltin (January 31, 2007 at 8:00 PM).

Original von Maltin
    ...ähm... warum, wenn ich mal fragen darf? #gruebel#

warum? weil mir alles daran gefällt: top-sprecher , geniale musik, und ne gute story! vorallem die kellerszene find ich genial, aber auch die sage von dem see, dessen wasser einen zum werwolf macht.

es war meine erste eigene folge aus der gruselserie, und ich hab sie damals tausendfach gehört. #jaja#

im vergleich dazu find ich die werwolffolge 14 eher albern; da nerven mich nicht nur die beiden neugierigen blöden omas, sondern auch dieser dämliche eimer, über den alle nase lang jemand stolpert... #schetter#

• Sicher, der Eimer ist albern. Wenn du aber diese zwei Folgen rein storymäßig vergleichst, dann ergibt sich für mich ein deutliches Bild. Keine Ahnung, was Francis bei der einen Folge geritten hat, das ist Riesengrütze! Man höre nur mal das unglaublich angepappte und vollkommen unnötige und ärgerliche Ende, das für mich nur lächerlich wirkt (das hat fast schon O23-Qualität :D )und ganz und gar nicht als Schlussknaller. Beim Werwolf ist das Ende nicht unbedingt vorhersehbar und die ganze Story absolut stimmig (für mich eh die beste Neon-Folge (wie für sehr viele andere auch)). Und die Sprecherleistung von Wolfgang Draeger (bspw. bei der Pseudo-Verwandlung) ist einfach klasse. Ich empfinde gerade diese beiden Folgen als absoluten Tief- und absoluten Hochpunkt.

(Günter Eich - Träume)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!