20.000 Meilen unter dem Meer
Vorbestellbar unter :

20.000 Meilen unter dem Meer
Vorbestellbar unter :
Also so absolut überzeugend die Qualität der Hörspiele von Ohrenkneifer ist, so krude finde ich dort manche Cover Entscheidung. Die Schatzinsel ist schon garkein optischer "Hingucker". Allein die Entscheidung, drei verschiedene Schriftarten zu verwenden. Warum? Sieht schlimm aus. Die Titelschriftart wiederum sehr passend. Da ist der Farbton garnicht ausschlaggebend.
Ich fühle mich immer an WordArt erinnert und in die 90er Jahre zurückversetzt
Auf ihrer Facebook-Seite haben die Ohrenkneifer ihr Titelbild erneuert. Neben der "Schatzinsel" mit blauem Cover, "20.000 Meilen" mit grünem Cover ist dort als weiterer Titel im roten Cover auch "Nosferatu" zu sehen.
Auf ihrer Facebook-Seite haben die Ohrenkneifer ihr Titelbild erneuert. Neben der "Schatzinsel" mit blauem Cover, "20.000 Meilen" mit grünem Cover ist dort als weiterer Titel im roten Cover auch "Nosferatu" zu sehen.
Nosferatu wäre ein Traum
Yessss, endlich etwas mehr in Richtung Grusel! Das wäre tatsächlich ein Traum 🤩
News der Ohrenkneifer zur Tauchfahrt !!
OHRENKNEIFER auf Tauchstation!
Nach der "Schatzinsel" erkunden wir ein weiteres Mal einen Klassiker der Weltliteratur! Jules Verne haben wir uns diesmal ausgeguckt, den Vater der Science Fiction. "20.000 Meilen unter dem Meer" ist der Titel, den wir verhörspielt haben, basierend auf unserer neuen Bearbeitung des Romans. Hörspiel-Superstar Andreas Fröhlich ist auch in diesem Klassiker an Bord und übernimmt den Part des Erzählers. Die DoCD erscheint offiziell Ende Mai ´25, aber ist jetzt bereits vorbestellbar. Ein Vorverkauf ist aber auch bei der Hörspielcon In Niderrau geplant - am 17.05.25
Wir können ja schon einmal Vermutungen anstellen, was nach "Nosferatu" im gelben Cover folgt.
Nosferatu wäre ein Traum
Ob ich die wohl kaufen würde? Ich muss mal mein Profilbild fragen ...
Ob ich die wohl kaufen würde? Ich muss mal mein Profilbild fragen ...
Pflichtkauf Und ob und überhaupt
Kurze Information von Dirk.
Hallo lieber Nils, das hast ganz richtig gesehen!
Ich schraube derzeit an Nosferatu, also im Kern die alte Dracula Story von Bram Stoker, aber mit pessimistischerem "Finale". Das letzte Drittel der Geschichte in London fand ich bei Stokers Original Dracula immer etwas ... puhhh ... mühsam - und bei Murnau und später bei Werner Herzogs Verfilmungen einfach knackiger, stringenter und gruseliger obendrein.
daher werden wir wohl erstmals in der (noch jungen) Klassikerreihe ein "nach Bram stoker" und nicht ein "von Bram Stoker" haben. Selbstredend gebührt IHM aber die Ehre der Namens-Nennung.
glg DIRK
Und bevor ich mich mit Fremden Federn.... herzlichen Dank dirie fürs Entdecken und Teilen.
Muß kaufen...kann nicht anders...der Ohrenkneifer in meinem Ohr befiehlt es mir...die sind zu gut...hahaha...hab die reingelegt. Würde ich mir auch ohne Zwang zulegen.
Muß kaufen...kann nicht anders...der Ohrenkneifer in meinem Ohr befiehlt es mir...die sind zu gut...hahaha...hab die reingelegt. Würde ich mir auch ohne Zwang zulegen.
Ich hätte Nosferatu am liebsten gleich mit vorbestellt . Wie ein Fluch
Dirk Hardegen berichtet aktuelle Neuigkeiten vom Label:
Es gibt eine Hörprobe von "20.000 Meilen". Für weitere Karl-May-Hörspiele existieren durchaus Pläne und auch schon Scriptentwürfe. Das Echo auf die letzten Veröffentlichungen hat Dirk Hardegen aber eher als zurückhaltend erlebt. Daher ist ungewiss, wie es hier weitergeht. Als weitere Umsetzung eines Klassikers ist "Nosferatu" geplant. Ebenfalls sollen eine weitere Folge von "Die 5 von Terra" und eine kleine Serie aus dem Bereich Mystery/Horror von Marc Schülern erscheinen.
Ich hoffe jetzt aber doch, dass es mit Karl May noch weitergehen wird. Die bisherigen Umsetzungen haben für mich bisher immer sämtliche sonstigen Produktionen weit in den Schatten gestellt.
Das Echo auf die letzten Veröffentlichungen hat Dirk Hardegen aber eher als zurückhaltend erlebt.
Hier wäre interessant was dies konkret bedeutet. Dass wenig darüber geschrieben wurde, oder dass deutlich weniger gekauft wurde? Zweiteres könnte der Tatsache geschuldet sein, dass man es nun doch im Stream veröffentlicht hat. Für ein Label wie den Ohrenkneifer bringt der Stream wirklich nix.
Ich selbst fand die Karl May wirklich gut gemacht, aber mich freut Nosferatu deutlich mehr.
Ich hoffe jetzt aber doch, dass es mit Karl May noch weitergehen wird. Die bisherigen Umsetzungen haben für mich bisher immer sämtliche sonstigen Produktionen weit in den Schatten gestellt.
Oh, da habe ich mich unklar ausgedrückt. Mit den "sonstigen Produktionen" meinte ich ältere (und teilweise auch sehr geschätzte) Umsetzungen anderer Label und nicht die anderen Produktionen von Ohrenkneifer.
Ebenfalls sollen eine weitere Folge von "Die 5 von Terra" und eine kleine Serie aus dem Bereich Mystery/Horror von Marc Schülern erscheinen.
Es geht mit „Die 5 von Terra“ weiter.
“Mystery/Horror“ Serie klingt ebenfalls gut.
Für ein Label wie den Ohrenkneifer bringt der Stream wirklich nix.
Ohrenkneifer veröffentlicht aber sehr zeitversetzt im Stream. Wer also jetzt hören will, muß kaufen. Aber klar, ein großes Problem ist sicherlich, dass insgesamt das Angebot an Hörspielen im Musikstream so gigantisch groß ist, dass viele selbst eine längere Wartezeit aussitzen. Aber wie kann man dies lösen? Kann ein Label heutzutage überhaupt noch den Stream meiden? Gerät man dann nicht aus dem Fokus?
Wie geschrieben mir ist unklar was mit „zurück haltenden Echo“ gemeint ist.
Für so ein kleines Label bringt eine VÖ im Stream erst dann was, wenn alle CDs verkauft sind. Dann kann man trotz der marginalen Einnahmen, zumindest so argumentieren, dass wenn es auch nix einbringt, dann schadet es zumindest nicht. Klar ist, wenn Du nicht im Stream veröffentlichst, dann produzierst Du an 99% der Hörer/innen vorbei. Aber es bringt nichts im Stream zu veröffentlichen wenn dadurch ein dickes fettes Minus bleibt. Ein Teufelkreislauf. Wobei man schon auch schreiben muss, nach den Jahren als der Ohrenkneifer nur wenig von sich hören ließ, geben sie was die Ankündigungen betrifft ordentlich Gas. Gefühlt so viel Gas wie nie zuvor. Ein sehr positiver Trend 👏✊👍
Wie geschrieben mir ist unklar was mit „zurück haltenden Echo“ gemeint ist.
Dirk Hardegen spricht ausschließlich von ausgebliebenen Reaktionen und Feedback aus den Fankreisen, weshalb er momentan wenig Lust hat, Karl May fortzuführen. Es hat weitere Hörspiele nach Karl May gegeben, nachdem "Old Firehand" so freudig aufgenommen wurde. Diese Reaktionen sind nun aber ausgeblieben und Dirk Hardegen fürchtet, mit weiteren Umsetzungen das "Pferd totzureiten".
Auf die Umsatzzahlen oder Abverkäufe geht er gar nicht ein.
Ich denke Karl May und der Western allgemein ist schon eine Nische im Hörspielbereich. Es war erfrischend mal wieder Karl May zu hören. Nachdem das Genre Jahrzehnte lang tot zu sein schien. Aber ich schließe mich dem schon an, dass ich keine weiteren Umsetzungen brauche. Der Ohrenkneifer steht für Nische, für Abwechslung, für Überraschung. Eine Karl May Umsetzung nach der anderen empfinde ich persönlich auch zu viel, wenngleich sie sehr gut waren und ich sie alle gekauft und gehört habe. Aber auf Jules Verne oder Nosferatu freue ich mich viel mehr.
Von mir aus dürfte es mit Karl May gerne weitergehen. Schließlich ist "Old Firehand" bereits 2015 erschienen. Die insgesamt 6 Vertonungen verteilen sich damit auf insgesamt 10 Jahre. Es hat also bis zur nächsten Vertonung schon immer eine Weile gedauert. Alle zwei Jahre (und ruhig auch noch öfter) würde ich mich schon über eine neue Folge freuen. Es gibt sogar bereits Sprachaufnahmen für weitere Folgen.
Aber klar: Auch die Geschichten von Jules Verne mag ich sehr und würde mich da ebenfalls freuen, falls es nach "20.000 Meilen" in der Richtung weitergehen sollte.
Enttäuscht hat mich bisher noch keine der Klassiker-Vertonungen von Ohrenkneifer.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!