Fantasy? Was haltet ihr davon?

• Fantasy? Was haltet ihr davon? 16

1. Kommt drauf an?!? (11) 69%
    2. Ne, du, lass mal! (1) 6%
    3. Fantasy? immer her damit! (4) 25%

Fantasy ist ja zur Zeit in aller Munde. Zuerst Drizzt, jetzt Sassenbergs "episches Meisterwerk" Abseits der Wege...
    Denkt ihr, dass sich Fantasy wie z.B. "Der Herr der Ringe", mit abenteuerlichen Geschichten und fantastischen Soundtracks in der Hörspielwelt etablieren kann?
    Wie ist eure Meinung dazu? Mögt ihr Fanatsy, oder wollt ihr davon nichts wissen?

"Aus der Geschichte der Völker können wir lernen,
    dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben."

G. W. Friedrich Hegel

• Ich bin ein Fantasy Fan, aber der Stoff muss gut sein, daher habe ich auch für "Kommt drauf an?!?" gevotet. Ich finde es schade das es wenig gibt, aber ich liebe z.B. "50 Jahre der Ewigkeit".
    Bin gespannt was da kommt, 2008 kommt wohl auch ein Mehrteiler von Dreamland.

Original von Thomas Birker (DLP)
    Ich bin ein Fantasy Fan, aber der Stoff muss gut sein, daher habe ich auch für "Kommt drauf an?!?" gevotet. Ich finde es schade das es wenig gibt, aber ich liebe z.B. "50 Jahre der Ewigkeit".
    Bin gespannt was da kommt, 2008 kommt wohl auch ein Mehrteiler von Dreamland.

50 Jahre der Ewigkeit kam mir wirklich ewig vor. Ich kann den "Hype" der um dieses Hörspiel gemacht wird/wurde nicht verstehen...

"Aus der Geschichte der Völker können wir lernen,
    dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben."

G. W. Friedrich Hegel

• Halte ich grundsätzlich sehr viel von. Das Genre ist nur sehr anfällig für Kitsch und übertriebenen Pathos. Es gibt auch sehr viel schlechte Fantasyliteratur die ich nicht verhörspielt wissen will. Von daher: Kommt drauf an.

Professur für Hochstapelei und Trickbetrug an der Universität Bukarest.

Edited once, last by Quitos (January 28, 2007 at 9:35 PM).

• Ich bin kein großer Fantasy-Fan, habe dafür nicht unbedingt ein "Öhrchen". Aber ein Hörspiel hat mir wirklich sehr großen Spass und Freude gemacht zu hören:

Ich finde es schade das es wenig gibt, aber ich liebe z.B. "50 Jahre der Ewigkeit".

50 Jahre der Ewigkeit hat meinen Geschmack getroffen. Solche Produktionen würde ich gern öfters hören. Herr der Ringe - Clone eher weniger....

• Also wenn es in Richtung "50 Jahre der Ewigkeit" geht, dann kann ich mit Fantasy duchaus etwas anfangen.
    So Sachen wie HdR muss ich weder im Original, noch "geklont" haben.
    Nein, Fantasy ist auch nicht unbedingt mein Ding...bis auf vereinzelte Ausnahmen halt.
    Ganz persönlich wäre ich dafür, erst mal alles von Wolfgang und Heike Hohlbein zum Hörspiel zu verarbeiten ;)

• Ich mag Fantasy. Nich diese Art von Fantasy, wo dir dickbrüstige, lüsterne Xenaverschnitte und Typen die gerade den 80ern mit Elfenohren (am Besten) schon vom Cover entgegenspringen, aber das kann man ja durchaus umgehen (auch wenn der Spruch "Never judge a book by its cover" dann doch als zutrifft...) #lach1#
    Aber Terry Pratchett, Neil Gaiman, Fetjaine, Tolkien, Bill Pullman, ....sowas ist richtig gutes Kino!!!
    Deshalb auch von mir ein kommt drauf an.

• Habe auch mit einem "Kommt drauf an" gestimmt, weil es unter allen Genres gute und schlechte Vertreter gibt.

Der purpurne Prüfer verharrte, den Kopf leicht geneigt... lauschend.
    Abseits der Wege

• Drizzt hat mich nicht sooooooo überzeugt, es war nicht schlecht, aber auch nichts was ich mir auf dauer anhören würde.

Abseits der Wege habe ich mir gerade auf den USB Stick gezogen und werde mir das beim nächstenmal wenn ich jogge anhöre.

Es kommt wirklich drauf an, würde auf alle fälle was hören, muss aber fesseln.
    Herr der Ringe als O-Ton Hörspiel ohne die nervigen Hobbits fände ich nicht schlecht.

So long

grifter

• Wie bei allen Hoerspielen kommt es natuerlich auch bei der Fantasy auf die Qualitaet der Hoerspiele an. Generell finde ich Fantasy sehr interessant, ich hoere mir aber nicht alles an.

Meine absoluten Favoriten sind Drizzt, Sacred 2 und Dragonbound. Das schwarze Auge war hingegen fuer die Tonne.

• Also ich bin eigentlich nicht so der Fantasy-Freak, allerdings gibt es auch hier so das ein oder andere, dass ich mir dann doch anhöre, z.B. Narfland

"Liebst du das Leben? Dann vergeude keine Zeit, denn daraus besteht das Leben."

- Benjamin Franklin -

• Ich bin Fantasy aktuell reichlich satt.
    Jeedenfalls wenn es um Vampire und Werwölfe geht...ich kann sie nicht mehr hören / lesen.
    Elfen, Orks, Drachen und so konnte ich eh noch nie ab, da hat mich HdR für's Leben lang verdorben.
    Fantasy mit Engeln -gut oder böse- mag ich gerade recht gerne, aber das scheint auch so eine Welle zu werden...also schnell genießen ehe es die an jeder Ecke gibt.

• Also ich fand Herr der Ringe gar nicht mal so schlecht, wobei ich dazu sagen muss, dass ich nur den Film gesehen habe. Die Bücher habe ich schon drei Mal begonnen zu lesen, bin aber bisher immer nur bis zur Mitte des zweiten Buches gekommen #rotwerd#
    Und selbst wenn ich's nochmal versuchen wollte, hätte ich momenten ein Problem, da der zweite Band, nachdem ich ihn mal ausgeliehen hatte, nie mehr aufgetaucht ist #gruebel#

"Liebst du das Leben? Dann vergeude keine Zeit, denn daraus besteht das Leben."

- Benjamin Franklin -

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!