HÖRSPIELTALK on Tour ...

• Hallo liebe HÖRSPIELTALKer,
    am vergangenen Freitag konnte ich die heiligen Hallen von HOLYSOFT anläßlich der diesjährigen Weihnachtsfeier in Aschaffenburg besuchen ...

Nachdem mir mein Navigationssystem für die rund 340 km eine geplante Fahrzeit von knapp 3 1/2 Stunden veranschlagte und ich trotzdem schon gegen 10:00 Uhr von daheim startete, konnte ich noch eine schöne zweistündige Pause bei einen alten Schulfreund in Stuttgart einlegen. Nach entspannter Autofahrt auf teilweise dicht befahrenen Autobahnen und untermalt von FALLEN 1-4 traf ich dann gegen 16:00 Uhr in Aschaffenburg ein. Mein Navi führte mich unbeirrt in die Fußgängerzone, so das ich mich dann erstmal "analog" orientieren mußte und zudem einen der raren Parkplätze finden. Es gelang mir trotz Widrigkeiten einen Parkplatz in der Nähe des Aschaffenburger Weihnachtsmarktes zu ergattern und nach kurzem Fußmarsch durch die City stand ich auch schon an der angegebenen Adresse ...

Von Außen eher schlicht gehalten, fand ich das HOLYSOFT-Team in emsiger Betriebsamkeit in schönen modernen Büroräumen vor. In einer "Hauruck-Aktion" mußten noch die WANDERER-TRIOLOGIE und DIE LETZTEN HELDEN 14 auf den Postweg gebracht werden und jeder, wirklich jeder, war dazu eingespannt, die Hörspiele einzutüten und versandfertig zu beschriften - auch ich habe mich dann gern vom Arbeitseifer anstecken lassen und mitgeholfen die DLH-Fans noch vor Weihnachten zu beglücken. Nach und nach, trafen dann immer mehr Leute ein, z.B. Skriptautoren, Coverzeichner, Coverdesigner, Sounddesigner und Hörspielbearbeiter. Einige kannte ich schon von der HÖRSPIEL, der HÖRSPIEL-ARENA oder von der LBM - so auch den Skript-Autoren für die kommenden KARL MAY-Hörspiele, wenn ich auch bis dahin nicht wußte das wir quasi Nachbarn sind. Nach einer Besichtigung des HOLYSOFT-Büros und ein paar Einblicke in die vielen Projekte offenbarte uns David Holy das er mit uns Essen gehen will. Asiatisches Buffet war angesagt, und es war super lecker. Letztlich waren wir etwa 25 Personen, darunter viele Mitarbeiter, einige freie Mitarbeiter, einige von Davids Freunden und ich. Wie schon gesagt, kannte ich außer David auch noch den einen und anderen und so verging die Zeit recht schnell. Als Überraschung ging es dann noch ins Kino. ROGUE ONE, die STAR WARS-Vorgeschichte zur Episode IV, sorgte in 3D für einen runden Abschluß der Weihnachtsfeier - zumindestens für mich, denn mittlerweile war es doch schon gegen 01:00 Uhr am Samstagmorgen und während die Feier in ein Lokal verlegt wurde ging es für mich nach Hause - diesmal von SARTANA und CHARLIE CHAN durch die Nacht begleitet. Gegen 4:30 Uhr hatte ich wieder heimatliche Gefilde erreicht ...

Ein großes Dankeschön geht von meiner Seite nochmal an HOLYSOFT und dort besonders an David. Die Einblicke die er mir in zukünftige Projekte gestattete und die ausgesprochene Einladung zur Weihnachtsfeier an die Fans der HOLYSOFT-Hörspiele haben mir sehr gefallen - eine großzügige Geste der Verbundenheit. Es war ein rundum gelungener Abend, der mir sicherlich noch lange im Gedächnis bleibt ...

Ich wünsche David und seinem Team alles erdenklich Gute, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch in's neue Jahr und hoffe das es geschäftlich weiterhin so erfolgreich wie bisher für HOLYSOFT läuft ...

• Danke für den Bericht H.P.
    Wenn Aschaffenburg nicht so weit von Hamburg entfernt wäre hätte ich auch sofort kommen können.
    Vielleicht findet sich aber ja eine Möglichkeit.

Dann bin ich ja gespannt ob du wenn meine Hörspiele versandfertig gemacht hast.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!