Margaret Rutherford [HERMANN MEDIA]

  • (29)Auf leisen Sohlen:

    Magaret Rutherfords Freundin Lady Lennox ist zu Besuch bei Lady Bradford in London. Während einer nächtlichen Séance geschieht jedoch ein furchtbares Verbrechen und Lady Bradford wird ermordet. Die eiligst herbeigerufene Polizei, unter der Leitung von Inspektor Haddock, stellt alle anwesenden Personen unter Hausarrest, da er überzeugt ist, dass der Mörder nur unter den Gästen oder dem Personal zu finden ist. Ohne Wissen des Inspektors, bittet Lady Lennox Margret Rutherford um Unterstützung. Zusammen mit Mister Stringer macht die sich auch sofort auf den Weg. Doch der Inspektor ist keineswegs begeistert von dem Erscheinen der beiden und hält gar nichts von Amateuren, die sich in seine Polizeiarbeit einmischen. Doch schon bald muss er feststellen, dass die grauen Zellen der alten Dame ausgezeichnet funktionieren.

    Erscheint am 15.12

  • (30)Abrakadabra Simsalamord



    Miss Rutherford hat an einem Preisausschreiben teilgenommen und gewonnen. Als Gewinnerin darf Sie, in Begleitung, die Pinewood Studios in Wales besuchen. Aber als sie und Mister Stringer dort der Entstehung einer TV-Serienfolge beiwohnen, entspricht die Produktion so gar nicht ihren Erwartungen. Aber das ist schnell vergessen, als die Hauptdarstellerin während des Drehs um Leben kommt. Zu Überraschung Aller, ist der ermittelnde Inspektor sogar damit einverstanden, dass Miss Rutherford unterstützt. Ein Umstand, der auch bitter nötig ist, da schon nach kurzer Zeit 5 Mordverdächtige aufge-spürt sind. Aber wer von ihnen ist der wahre Mörder?

    VÖ - Termin: Unbekannt

  • Ich war vorgestern Nacht auf der Spur des Apfels Kern. Viel Äpfelei, aber wirklich sehr charmante Geschichte mit einer für mich in mehrfacher Hinsicht überraschenden Auflösung. War gut!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • 28 - Des Apfels Kern

    Ich komme mir nach dem Anhören der Folge regelrecht veräppelt vor...

    Ach quatsch! Aber es wurden in der Folge ja wirklich schon alle möglichen Wortwitze zum Thema Apfel gebracht. :D Die Folge hat mir wirklich sehr Spaß gemacht und vermittelt mir eher ein Spätsommer/Herbst-Feeling. Die Dialoge der beiden Hauptcharaktere war sehr liebenswert und auf den Punkt. Der Fall um des Apfels Kern hat mich mit vielen Fakten sogar lehrreich bereichert und hatte einige Ebenen, die am Ende zusammen laufen. Vielschichtig, humorvoll und trotzdem spannend.

    Eine sehr schöne Folge. :thumbup:^^

  • Marcus Meisenberg hat eine sehr launige Folge 29 geschrieben. Bei den Namen musste ich sehr lachen. Wird doch tatsächlich die arme Lady Bedfort ermordet =O Aber Nein, es war doch Lady Bradfort. Ob sie mit der Krimi-Lady verwandt ist?! :P Auch der Inspektor hat einen bekannten Namen „Haddock“. Ob er mit einem Kapitän verwandt ist? Zumindest schimpft er wie sein Pendant von Tim & Struppi „Hagel und Granaten“! Der Krimifall ist gelungen, am Ende klärt Margaret Rutherfurt in bester Hercule Poiret Manier den Mordfall auf!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Eine mysteriöse Einladung führt Miss Rutherford und ihren Begleiter, Jim Stringer, auf das unheimliche „Skipton Castle“.
    Dort angekommen machen die Beiden weitere Bekanntschaften und eine in Aussicht gestellte Erbschaft scheint tödliche Wege einzuschlagen.



    Erscheint am 16.2.

  • Ich hab nach mehreren Anläufen, am Abend bin ich immer herrlich eingeschlafen, war wohl das wohlige Tröpfeln des Regens, endlich diese Folge von Chris2710 gehört. Die Folge hatte viel Charme, ein klein wenig Schloss des Grauens, ein wenig Der Fluch der Druidin, ein bisserl Die drei ??? ! Und sogar Betty Davis spielt mit, gemeinsam mit Gary (Grant und Humphry) Bogart ;D Die Schnitzeljagd war sehr unterhaltsam und charmant, auch wenn es bis zur Halbzeit dauert, bis es zu einem Mordfall kommt. Am Ende hatte es mehr was von Edgar Wallace, wobei es mir nicht so zusagte wie der Rest. Dafür stellen sich manche für meinen Geschmack zu dämlich an.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Der Mann/Schauspieler hieß im richtigen Leben James Buckley Stringer Davis - mit anderen Worten - Stringer war nicht der Name einer Kunstfigur, sowie wie Marple, sondern sein richtiger Name. Insofern ist es konsequent, dass er in den Hörspielen auch so heißen darf.

    Er war übrigens mit Margaret Rutherford verheiratet.

    “Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.” – Erich Kästner / “Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.” – Jorge Bucay
    --- https://www.wortwelten.info ---

  • #jaja# Was das Paar für mich in den Filmen noch liebenswürdiger gemacht hat :love:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Hier geht es zu Margaret Rutherford's Abenteuern :

    Zum studieren und durchaus auch zum diskutieren (Erwünscht).

    Margaret Rutherford - 01 - Wie der Lord, so der Mord (2017)

    Xorron
    June 16, 2024 at 3:03 PM

    Margaret Rutherford - 02 - Das Böse unter dem Nordstern (2017)

    Xorron
    June 16, 2024 at 3:05 PM

    Margaret Rutherford - 03 - Hochzeit mit Hindernissen (2017)

    Xorron
    June 16, 2024 at 3:07 PM

    Margaret Rutherford - 04 - Veilchenblau und Immergrün (2018)

    Xorron
    June 16, 2024 at 3:09 PM

    Margaret Rutherford - 05 - Die Schöne mit den Silberaugen (2019)

    Xorron
    June 16, 2024 at 3:12 PM

    Margaret Rutherford - 06 - Schweig still, Marie (2019)

    Xorron
    June 16, 2024 at 3:13 PM

    Margaret Rutherford - 07 - Kopf oder Zahl (2019)

    Xorron
    June 16, 2024 at 3:16 PM

    Margaret Rutherford - 08 - Die Frau im Schatten Teil 1 von 2 (2021)

    Xorron
    June 16, 2024 at 3:18 PM

    Margaret Rutherford - 09 - Die Frau im Schatten Teil 2 von 2 (2021)

    Xorron
    June 16, 2024 at 3:20 PM

    Margaret Rutherford - 10 - Der Fall Rotkehlchen (2021)

    Xorron
    June 16, 2024 at 3:22 PM

    Margaret Rutherford - 11 - Zirkus, Zirkus (2021)

    Xorron
    June 16, 2024 at 3:24 PM

    Margaret Rutherford - 12 - Zarengold (2022)

    Xorron
    June 16, 2024 at 3:27 PM

    Margaret Rutherford - 13 - Die Glocke des Todes (2022)

    Xorron
    June 16, 2024 at 3:29 PM

    Margaret Rutherford - 14 - Der sprechende Tote (2022)

    Xorron
    June 16, 2024 at 3:31 PM

    Margaret Rutherford - 15 - Das Geheimnis der chinesischen Vase (2022)

    Xorron
    June 16, 2024 at 3:33 PM

    Margaret Rutherford - 16 - Weidmannstod (2022)

    Xorron
    June 16, 2024 at 3:36 PM

    Margaret Rutherford - 17 - Schüsse auf der Schafsweide (2022)

    Xorron
    June 16, 2024 at 3:38 PM

    Margaret Rutherford - 18 - In Gottes Namen (2022)

    Xorron
    June 16, 2024 at 3:40 PM

    Margaret Rutherford - 19 - Mumientanz um Mitternacht (2022)

    Xorron
    June 16, 2024 at 3:43 PM

    Margaret Rutherford - 20 - Die Hexe aus dem Käfig (2023)

    Xorron
    June 16, 2024 at 3:45 PM

    Margaret Rutherford - 21 - Drei Unwetter und ein Todesfall (2023)

    Xorron
    June 16, 2024 at 3:47 PM

    Margaret Rutherford - 22 - Einladung zum Mord (2023)

    Xorron
    June 16, 2024 at 3:50 PM

    Margaret Rutherford - 23 - Die Katzen der Baskervilles (2023)

    Xorron
    June 16, 2024 at 3:52 PM

    Margaret Rutherford - 24 - Das Haus des Wahnsinns (2023)

    Xorron
    June 16, 2024 at 3:54 PM

    Margaret Rutherford - 25 - Das grüne Phantom (2023)

    Xorron
    June 16, 2024 at 3:56 PM

    Margaret Rutherford - 26 - Gestatten, Graf Dracula (2023)

    Xorron
    June 16, 2024 at 4:05 PM

    Margaret Rutherford - 27 - Der geheimnisvolle Koffer (2023)

    Xorron
    June 16, 2024 at 4:08 PM

    Margaret Rutherford - 28 - Des Apfels Kern (2023)

    Xorron
    June 16, 2024 at 4:10 PM

    Margaret Rutherford - 29 - Auf leisen Sohlen (2023)

    Xorron
    June 16, 2024 at 4:13 PM

    Margaret Rutherford - 30 - Abrakadabra Simsalamord (2024)

    Xorron
    June 16, 2024 at 4:15 PM

    Margaret Rutherford - 31 - Das Geheimnis des roten Schlosses (2024)

    Xorron
    June 16, 2024 at 4:18 PM

    Margaret Rutherford - 32 - Die Witwen von Bath (20XX)

    Xorron
    June 16, 2024 at 4:20 PM

    Margaret Rutherford -33 - Das Gespenst im Schnee

    Schulzi
    April 6, 2024 at 11:37 PM

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!