Gortimer Gibbon: Mein Leben in der Normal Street. (Amazon Original Hörspiel)

• Und, weiter geht´s bei Amazon/Audible mit den eigenen Hörspiel Produktionen, diesmal im Bereich Jugendserien...

Gortimer Gibbon: Mein Leben in der Normal Street.

Zitat: "Das exclusive Hörspiel zur erfolgreichen Amazon Originals Serie. Die drei Freunde Gortimer Gibbon, Mel Fuller und Ranger Bowen leben in der Normal Street eines kleinen amerikanischen Vororts. Dieser ist jedoch nicht so gewöhnlich wie es scheint, denn unter der Oberfläche sind magische Kräfte am Werk..."

Sprecher: Niklas Münnighoff, Paulina Rümmelein, Julian Putzke, Christine Stichler, Laurin Lechenmayr, Remy Ciletti

Die 13teilige Hörspiel-Serie können sich alle Prime Music Kunden kostenlos anhören:

https://www.amazon.de/b?node=1112533…f_rd_i=gortimer

Man kann die komplette Staffel auch in einem Download bei Audible kaufen:

http://www.audible.de/pd/Jugend-Hoer…74733073&sr=2-5

Quelle: Amazon u. Audible

• Auf Audible gibt es übrigens 2,5 Staffeln (Staffel 2 ist zweigeteilt); der Kauf ist übrigens günstiger als das Guthaben (man kann aber auch alle 2,5 Staffeln kostenlos mit einem aktiven Abo streamen).
    Ich hab es mir nach dem Durchhören direkt gekauft, als Trostpflaster, wenn ich mal schlecht drauf bin, ich finde die Mini-Geschichten mit der Moral und dem Happy-End am Ende so toll, auch geben die Sprecher eine glaubhafte und passende Kombi ab, man kauft Ihnen wirklich die Freundschaft ab.
    Schade dass nach 2,5 Staffeln Schluss war, das Ende ist wirklich ergreifend, auch für einen Erwachsenen.

Heute Abend möchte ich mir die letzten Folgen ansehen (so lange mein Probeabo noch gilt), schade das die Serie Prime-exlusiv ist, und nicht per DVD / BluRay verfügbar ist.
    Kleiner Spoiler:

Display Spoiler

Das Ende des Hörspiels ist so weit ich mich entsinne offen; bei der Fernsehserie gibts einen Ausblick was aus Gortimer, Mel und Ranger wurde.

“One day your life will flash before your eyes. Make sure it's worth watching”
    ― Gerard Way

• Ich kann mich leider nicht mehr an den Inhalt erinnern, aber ich weiß dass die Serie auf Amazon Prime Pia und mir sehr gut gefallen hat und auch das Ende klasse war!

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Hier sind die Trailer:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

― Gerard Way

• Ich kann mich leider nicht mehr an den Inhalt erinnern, aber ich weiß dass die Serie auf Amazon Prime Pia und mir sehr gut gefallen hat und auch das Ende klasse war!

Inhaltlich geht es um ein Trio, das in einer Kleinstadt aufwächst, und deren Alltag durch magische Ereignisse immer wieder Abenteuer bereit hält, in denen sie ihre Erfahrungen verarbeiten, und feststellen, es ist nicht alles so schlecht wie es auf den ersten Blick scheint.
    Man begleitet Gortimer, Mel und Ranger auf ihrem Weg zum Erwachsen werden, der mitunter auch traurige Ereignisse (unabhängig vom Ende - nein, dieses hat nichts mit Tod oÄ zu tun) bereit hält, aber überwiegend humorvolle Mystery für Jung und Alt bereit hält.

Das Ende war wirklich gelungen, wenn ich mich recht entsinne schwelt es ja bereits über mehrere der letzten Folgen des Hörspiels.
    Die Idee mit den Zeitkapseln fand ich mega, der letzte Song (das Original ist von Louis Armstrong) passt perfekt zur Sentimentalität, die einen ergreift, als das Unabwendbare eintritt.

Ohne die Verfilmung zu kennen, das Hörspiel ist Kino für die Ohren, sehr zu empfehlen.
    Ich glaube nicht das es ein O-Ton ist, sondern ähnlich wie Mara und der Feuerbringer neu eingesprochen wurde.

― Gerard Way

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!