Suche Hörspiel aus den 90igern

  • Hallo zusammen,

    ich suche ein Hörspiel, das ich in meiner Kindheit auf Kassette gehört habe.
    Leider habe ich nicht mehr viele Erinnerungen. Wenn ich mich recht erinnere, waren es zwei Kassetten. Es ging um eine Fata Morgana, Wüste und es fiel der Satz "Obst, das prasselnd auf mich niederfällt.", weil einer der Figuren mit Tomaten beworfen wird. Nicht wirklich viel, ich weiß.
    Vielleicht kann ja jemand etwas dazu sagen.

    Danke im Voraus.

  • Ich denke hier sind scho wirklich viele Leute die sicher viele Hörspiele kennen und bestimmt auch vielem auch Helfen könnten aber ein Hörspiel anhand eines Satzes zu erkennen wird schon schwer. Es sei denn es handelt sich um sowas wie die drei ??? oder TKKG wo manche Leute das Hörspiel auswendig kennen.

    Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

  • Manche haben echt nur 1 Kante und da soll man dann drauf kommen .... :D


    Es ist echt wenig und wenn es sich um ein Kinder-HSP handelt,
    könnte es sich um eine der vielen Versionen vom 'Kleinen Muck' handeln
    oder ein anders 'orientalisches Märchen' ....


    Ansonsten halte ich es mit Didi : Ich brauche mehr Details

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.



  • Hallo zusammen.

    Lang lang ist dieser Post her aber ich gebe nicht auf. :) Leider habe ich über die Jahre keine neuen Erinnerungen hinzubekommen und Chat GPT hilft mir auch nicht weiter. Aber vielleicht neue User hier?
    Mich macht es wahnsinnig, dass ich nichts weiter dazu finde. :S

    Viele Grüße

  • Ich weiß leider nichts weiter. :|

    Kennt ihr das - wenn nachts im Schlaf oder wenn man nicht dran denkt nur so einzelne Fragmente vor dem inneren Auge erscheinen? So geht es mir. Außer den Punkten, die ich geschrieben habe, fällt mir nichts weiter ein. Aber mir ist klar, dass ich keine großen Erfolgsaussichten habe.

  • Bei Wüste und Fata Morgana stellt sich mir halt grundsätzlich die Frage, welche Hörspiele denn überhaupt (teilweise) in der Wüste spielen. Vielleicht kommt man so weiter?

    • Ali Baba und die 40 Räuber
    • Sindbad
    • Ben Hur
    • Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer (als sie den Scheinriesen Herrn Turtur treffen)
    • Karl May - Durch die Wüste bzw. Orientzyklus generell
    • ...
  • Bei Wüste und Fata Morgana stellt sich mir halt grundsätzlich die Frage, welche Hörspiele denn überhaupt (teilweise) in der Wüste spielen. Vielleicht kommt man so weiter?

    • Ali Baba und die 40 Räuber
    • Sindbad
    • Ben Hur
    • Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer (als sie den Scheinriesen Herrn Turtur treffen)
    • Karl May - Durch die Wüste bzw. Orientzyklus generell
    • ...

    Ich denke mal, eher Sindbad oder 1001 Nacht.
    Vielleicht aber aucheine Bibelgeschichte?

    „Mit zwei doppelten Whisky‘s gelingt es Sir Robert Cabbit, Perry Clifton die verlorene Fassung wiederzugeben“

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!