Die Fußballbande [HOLYSOFT]

• Wie sieht das bei der Serie mit den neuen Folgen aus? Bisher sind die Folgen zuerst im HolyShop erschienen und dann via Kiddinx auch anderswo. Folge 18 kann ich im Moment nicht im HolyShop finden, aber bei Kiddinx und somit auch bei Amazon usw. Erscheinen die Folgen nun zeitgleich in allen Shops und die Listung im HolyShop fehlt oder macht Kiddinx nun den Anfang und die Folgen erscheinen verzögert im HolyShop?

• Folge 18 ist nun auch in der Holy Hörspiel App...

Die Fussballbande - 18 - Abgestürzt
    Die Fußballbande wird von ihren Ligagegnern eingeladen und zwar in ein wahres Schloss! Das ist nämlich ihre Elite-Privat-Sportschule. Da bekommen die Freunde…
    shop.holysoft.de

Außerdem ist bereits die Folge 19 für den 17.05.24 gelistet...

Die Fussballbande - 19 - Rote Karte!
    Eine Horde aus Hatern macht sich auf den Social-Media-Kanälen über Nora her. Dahinter steckt Taktik, denn die nächsten Gegner der Fußballbande wissen von Noras…
    shop.holysoft.de
  • Ist die Serie nun komplett bei KIDDINX? Vielleicht bediene ich die Suchfunktion im HolyShop falsch, aber ich find sie dort nicht mehr und bei Amazon Music wird nun als Anbieter "Kiddinx Media GmbH, Berlin" aufgeführt.

• Ist die Serie nun komplett bei KIDDINX? Vielleicht bediene ich die Suchfunktion im HolyShop falsch, aber ich find sie dort nicht mehr und bei Amazon Music wird nun als Anbieter "Kiddinx Media GmbH, Berlin" aufgeführt

Es tut mir leid, dass ich hier noch nicht ausführlich antworten kann. Aktuell werden intern viele positive Sachen vorbereitet die in ihrer Gesamtheit präsentiert werden. Das dauert leider noch eine ganze Weile. Aber das Gute voran: Es wird toll.

• Wie sieht es nun aus mit der Serie? Es kommen ja immer noch neue Folgen (2x monatlich!), aber ist es überhaupt noch eure Serie David Holy? Ihr Produziert die zwar noch, aber viele Sachen deuten darauf hin, dass es sich nur noch um Auftragsarbeiten handelt. So verzeichnet das Register Deutsche Patent und Markenamt als Inhaber der Marke Fußballbande die KIDDINX Media GmbH. Auf der Kiddinx Website wird Die Fußballbande neben Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen und Co. ebenfalls als Kiddinx-Marke bezeichnet. Interessanterweise fällt Jan Tenner im Gegensatz dazu unter "Partner-Marke".

Entsprehende Pressemitteilungen, wie etwa die der Spielwarenmesse, welcher nach zu urteilen Kiddinx pünktlich zum Auftakt der Fußball-EM Zitat: "die vollständigen Rechte an der beliebten Marke „Die Fussballbande“ gesichert" hat oder die von Kiddinx-Media, die wiederum behauptet, dass Zitat: "Die von David Holy und Aikaterini Maria Schlösser geschaffene Hörspielserie bereichert sowohl unser Audio- als auch unser Lizenzportfolio", wiedersprechen sich teilweise inhaltlich.

• Davids letztes Posting dazu ist wieder ein halbes Jahr her. Und ja, die Aussagen, die man bis dato lesen konnte sind etwas widersprüchlich. Ich weiß nicht wem diese Serie letztlich gehört. Für einen Außenstehenden ist es ganz klar eine KIDDINX Serie. Ganz sicher bin ich mir selbst aber nicht. #asche#

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Ich bringe hier ganz einfach Licht ins Dunkel. Die Serie wurde von mir geschaffen und dann von Aikaterini Maria Schlösser weitergeführt. Wir sind gerade in der Produktion bis Folge 100 die auch dieses Jahr sicher fertig werden. Kiddinx hat die Serie übernommen und zu einer ihrer Hauptserien erklärt, was uns sehr stolz macht und wir werkeln gerade gemeinsam daran dass Beste abzuliefern. Die Serie ist schließlich einer der ersten Serien die 3D Audio hatte! Und für uns ist es intern die zweite Serie die dieses Jahr die 100 Folgen erreicht. (Holy Klassiker ist bei 129 Folgen, Letzten Helden wäre deutlich drüber nach Stunden, aber nicht nach Folgenzahl)

• Danke für die Antwort und herzlichen Glückwunsch David Holy. Soweit mir das bekannt ist, ist das die erste Aquisition von Seiten Kiddinx, richtig? Spannend wäre natürlich zu erfahren, ob es danach trotzdem weiterhin Kooperationen zwischen euch und Kiddinx gibt? Also in Form von Auftragsarbeiten, Vertriebsgeschichten für den Stream (Der kleine Prinz, das Traumzauberkochbuch), Kiddinx-Hörspiele in der Holy Hörspiel App, etc. Gerade bei Jan Tenner wäre super, die auch bei euch hören zu können.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!