Cyberdetective [HOLYSOFT]

• , zu Beginn hatte ich ein Deja Vu zu "Faust Jr. ermittelt", fraglich wer zuerst da war

Ich kann nachweisen, dass ich die Serie Cyberdetective 2003 geschrieben habe. Zu meiner Lehrzeit ;) Aber auch noch als Randnotiz ich kenne Faust Jr. ermittelt gar nicht. Und viele denken Koser war die Hauptinspiration, was aber nicht der Fall war. Sondern sehr viel James Bond, Perfect Dark und dann auch Jonas. Ich werde dazu einmal ein umfassende Erklärung geben, dann wird einiges viel klarer, da die Serie später sehr weit in eine total andere Richtung geht und man erkennt warum manches ist, wie es ist.

Für euch Fans kleine Randbemerkung. Ich habe es tatsächlich geschafft zwei Folgen sehr weit zu entwickeln. Und ja Leute werden mich dafür hassen: Es sind eben die Folgen Supershot und Attentat. Also Folge 18 und 19. Tut mir selber Leid. Aber die Energie diese beiden Stories zu erzählen war einfach zu stark, so das ich die Treatments bis ins letzte Detail ausgearbeitet habe. Ich halte euch auf dem Laufenden. Cyberdetective liegt mir sehr am Herzen.

• Ich kann nachweisen, dass ich die Serie Cyberdetective 2003 geschrieben habe. Zu meiner Lehrzeit ;)

War nicht als Verdacht auf Inspiration / Kopie gemeint, ich vermute das ist ein gängiges Stilmittel, bei "Dämonenjäger Ewald Heine" war / ist's ja eine Dämonin als "Sidekick".

Ich finde jedenfalls die spöttische KI sowohl bei der erwähnten Kinderserie als auch bei "Cyberdetective" super unterhaltsam.

Jedenfalls bin ich begeistert deine Serie entdeckt zu haben, wenn auch sehr spät :/

Aber nach 7 bereits gehörten Folgen bin ich total heiß auf Nachschub, wie stehen die Chancen das dieses Jahr noch eine Folge das Licht der Welt erblickt *zwinker*

Du hast auf jeden Fall einen weiteren treuen Hörer gewonnen, auf das es noch viel Nachschub vom Detektiv gibt ;)

Aber allgemein haben deine Hörspiele eine tolle Qualität, danke für die vielen unterhaltsamen Stunden!

“One day your life will flash before your eyes. Make sure it's worth watching”
    ― Gerard Way

Edited once, last by Dreams&Visions (August 26, 2024 at 7:24 AM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!