• Hat es eine Bedeutung, dass Larry Brent, Dragonbound, Fraktal, Das Wolkenvolk und die Fußballbande, Arkadien, Merle und die Sturmkönige aus eurer Werksliste verschwunden sind?

Nein, das hat keine Bedeutung. Aber hier einmal der technische Hintergrund: Wir geben externen jetzt auch Zugriff auf unser Internes System und daher müssen wir Serien in eigene Bereiche ausklammern, da diese selbst alles kooridinieren sollen und wir aus Datenschutzrechtlichen Gründen da Limits setzen müssen. Ebenso müssen wir manche Serien ausklammern für Lizenzabrechnungen, da das automatisch erfasst werden soll. Irgendwann sind wir mit der Gesamtlösung im Backoffice fertig, damit eine Sonderauskopplung technisch nicht mehr nötig ist. Aber das war für uns die schnellste Lösung. Ein Flickenteppich sozusagen.

• Ob bei Holy noch im nächsten Jahr meine Holy Horror 81 erscheinen wird, weiß ich nicht, aber ich hoffe es zumindest. Außerdem bin ich dabei, einige Stories zu überarbeiten, damit sie auch das Ohr des Hörers erreichen können. Besonders freue ich mich hier auf die Conan-Umsetzungen.

• Die beiden 1. Folgen der neuen Van Dusen Serien Mysteries und Classics erscheinen bereits morgen an Silvester als Kauf-Download in der Holy App. Laut News aber vorerst nicht als Stream.

Quelle HolyShop News:

https://shop.holysoft.de/news/2025-12-3…usen-einblicke/

Großartige Nachrichten. Die werden morgen früh sofort gekauft und gehört. Muss eh noch einige Jahresend-Arbeiten im Büro verrichten, da werden die mir die Zeit versüßen.

• Die beiden 1. Folgen der neuen Van Dusen Serien Mysteries und Classics erscheinen bereits morgen an Silvester als Kauf-Download in der Holy App. Laut News aber vorerst nicht als Stream.

Quelle HolyShop News:

https://shop.holysoft.de/news/2025-12-3…usen-einblicke/

Nice, die beiden Hörspiele gingen direkt nach Mitternacht online. Man kann beide bereits über die Homepage kaufen. In der HolyApp funktionieren aktuell nur die Mysteries, bei den Classics hat der Admin was mit dem Zahlungsmittel verbockt, der Eintrag ist zwar da, man kann da aber noch nicht kaufen. Ich gehe davon aus, dass das noch gefixt wird. Vor allem: Wenn man beide (halt zum Teil über die Homepage) gekauft hat, kann man sie auch problemlos in der App runterladen.

Edited once, last by Oliver Naujoks (December 31, 2025 at 9:10 AM).

• n der HolyApp funktionieren aktuell nur die Mysteries, bei den Classics hat der Admin was mit dem Zahlungsmittel verbockt, der Eintrag ist zwar da, man kann da aber noch nicht kaufen.

Habe ich gemerkt. Bei mir wurde die Classics Folge in der iOS App Version für 0 Euro angeboten.:) Lies sich aber nicht kaufen.

An sich finde ich die Aktion, mit dem Vorabhören können, sehr gut, aber warum dann nicht wenigstens zum Angebotspreis? Für 10 Euro und beide Folgen zusammen für 20 Euro sind mir einfach zu viel Geld.

• Damit kann man mich als Nicht-Downloader nicht ködern. Bei 4€ wäre ich schwach geworden. Bei 10€ nicht. Wo ich ja so wieso vorhabe die App weiter zu abonnieren und die Folge dann im Stream zu hören. Was anderes wäre es bei einer CD Ausgabe gewesen. Aber CDs und HOLYSOFT funktionieren leider abseits der Helden so gar nicht. Sehr bedauerlich, dass wir wohl nie mehr eine der Serien auf CD hören werden.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Wir suchen AUTOREN!

HolyShop - Deine Welt der Hoerspiele
    Beste Hörspielkunst und offizielle Heimat der Die Letzten Helden Serie!
    shop.holysoft.de

15.02.2026

Um unsere Serien in höherer Frequenz erscheinen zu lassen und auch neue Bereiche zu erschließen suchen wir aktuell für alle Genre Autoren.

Vor allem in folgenden Bereichen:

- Krimi

- Horror

- Grusel

- Science Fiction

- Thriller

Wir suchen hierbei den Hörspiel Standard. In sich abgeschlossene Hörspiele mit einer regulären maximalen Laufzeit zwischen 45 bis 80 Minuten. Die Skripte werden für Neuautoren mit 400 € vergütet. Wir legen hier besonderen Wert auf eine konstante und weitreichende Zusammenarbeit. Das heißt wir nehmen tatsächlich alle Skripte sofern sie den Qualitätsstandards entsprechen. Bei konstanter Lieferung ist es ebenso eine Option auf 530 € Basis, Teilzeit oder Vollzeit beschäftigt zu werden.

Ebenso werden für unsere etablierten Serien Schreiberlinge gesucht.

- Van Dusen

- Holy Crazy Crime

- Holy Science Fiction

- Edgar Wallace

- Die Letzten Helden

- Solomone Kane

- Conan der Barbar

- Lovecraft Legends

Jeder kann sich bewerben.

Der Ablauf sieht wie folgt aus. Senden sie eine Email an info@davidholy.com und dirk.juergensen@holysoft.de. Implementieren sie hier bitte ihr Wunschgenre. Am besten gleich mit einem Expose für ihr angeliefertes Werk.sie erhalten dann von uns einen Guide der unsere Hörspiel und Anlieferungsrichtlinien erklärt. Ein Abweichen dieser Norm führt zur automatischen Ablehnung des Skriptes.

Deseiteren müssen in dieser Email folgende Informationen enthalten sein:

Name, Email, Kontaktanschrift (Adresse) und Telefonnummer.

Sobald sie ihr Werk geschickt haben wird die interne Redaktion ihr Werk bearbeiten und ihnen Feedback zurücksenden. Durch diesen Prozess stellen wir sicher, dass eine Mindestqualität erreicht wird. Je nach Skriptqualität (und wieviel Zeit wie wir in die Bearbeitung stecken) sind später natürlich auch höhere Gagen für die Tätigkeit möglich

• Die offiziellen...

Sneak Preview is back!

21.05.2026

Liebe Holysoft Fans,

wir haben für diesen kleinen speziellen Anlass für kurze Zeit die Sneak Preview zurück gebracht. Aktuell arbeiten wir an sovielen Serien die zum Teil schon sehr weit fortgeschritten aber für euch nicht einsehbar sind. Daher haben wir uns gedacht wir geben euch einen speziellen Anlass und Einblick in viele der kommenden Serien. Es warten auf euch in Zukunft hunderte neue Episoden diverser Hörspiele. Allen Voran unsere starke Erweiterung der Van Dusen und Sherlock Reihen! Viel Spaß damit!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!