• News vom 30.10.2023...

Quelle: https://shop.holysoft.de/news/

Die nicht genannten Titel, sind dass die mit den Abkürzungen „EAP“, "DGD", "JC" und "FL", oder was steckt hinter den Kürzeln?

Edited once, last by hoerspiel (October 30, 2023 at 12:11 PM).

• Statt Rhodan sollte man sich mal die Geschichten von Asimov, Heinlein und Dick anschauen und verhörspielen.

Ich war tatsächlich an Asimov, Heinlein und Dick dran :) Faktisch beinahe chancenlos. Die Rechte für Amerikaner werden kaum ausgegeben, dass hat mit den Dramaturgic rights zu tun. Da hat keiner Interesse für den Hörspielmarkt was rauszugeben. Fand ich auch schade. Ich wollte die Asimov Sachen bevorzug umsetzen.

Foundation hatten wir tatsächlich auch geplant, bzw. Balthasar von Weymarn hatte das vorgeschlagen: Auch hier: Rechte, Rechte, Rechte...

Es muss aber auch klar gesagt sein: Nach sehr vielen negativen Erfahrungen: Lizenzen nur im Ausnahmebereich. Wir erschaffen jetzt einfach mal unsere eigenen Brands ;)

• Bei EAP würde ich auch um Geld wetten, dass es da um Poe geht.

JC könnte John Carter sein.

Bei DGD und FL habe ich mir das Hirn zermartert, aber keine Idee. Vermutlich, wenn David Holy das verrät, ärgere ich mich, dass ich da nicht drauf gekommen bin.
    Gleich verworfen bei FL hatte ich Flaxman Low, denn das macht Titania ja jetzt schon.

Als großer (immer noch-)Fan bin ich mehr als extrem gespannt, was uns bei Edgar Wallace erwartet, also wie Holysoft sich den Stoffen nähern wird. Ich wage mal die Vermutung, dass man nicht nur versuchen wird, sie zwar halbwegs originalgetreu, aber auch etwas ganz leicht trocken umzusetzen, wie es aktuell bzw. in letzter Zeit Hörplanet und Saphir Tonart gemacht haben oder noch machen. Ich wüsste so grob, was ich machen würde und bin mal gespannt, ob Holysoft das auch macht oder nochmal eine andere Idee hatte.
    Und als großer Fan und angesichts der Ambitionen von Holysoft bin ich natürlich schon mal sehr gespannt, ob dann endlich mal viele Wallace-Hörspiele kommen und nicht immer nur recht kurze Serien..

• Unter Android gab es einen Versions Sprung auf V1206.

Van Dusen 24 - Der dunkle Turm (Neu)

Ebenso wurden die fehlenden Maritim Hörspiele eingepflegt. Was in Zukunft besser laufen könnte. Sollten ja kurz vorher und nicht etwas später wie regulär erscheinen.

(Frankenstein und der Zirkel der 7 - 11 und Jules Verne 38, Sherlock Holmes Chronicles 109)

Die nicht genannten Titel, sind dass die mit den Abkürzungen „EAP“, "DGD", "JC" und "FL", oder was steckt hinter den Kürzeln?

Wesley Mit Jerry Cotton liegst Du leider falsch, aber mit Edgar Allen Poe vollkommen richtig. Und Oliver Naujoks hat mit John Carter recht. The Cyberdetective hat diese auf Hörgruselspiele bestätigt.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Von John Carter gab es mal einen Film glaub ich. Den habe ich aber nie gesehen. Muss mal googlen, wovon der handelt.

Die Poe Serie von Lübbe hat mich damals nicht gepackt und ich bin früh ausgestiegen und beim Gruselkabinett fand ich die Poe Vertonungen (bis auf den Untergang des Hauses Usher) auch eher schlecht. Na mal abwarten wie es hier verpackt wird.

• Edgar Allen Poe hätte ich lieber als Reihe und nicht als Serie.

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Der wunderbare Andre Beyer hat für HOLYSOFT eingesprochen:

External Content www.instagram.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• dave85 Kann mir nicht vorstellen, dass es hier nicht weitergeht. KIDDINX macht relativ viel Werbung für die Serie, letztere vom 3.11:

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!